[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ringkeeper und TrOuble@LLM: Sehe ich genau so.



Was wäre denn der Grundgedanke?

Wenn ich 3k€ Nett im Monat habe, dann jücken mich die 300-400€ Rate für die Kiste auch herzlich wenig. Also wo ist das Problem?

Viel übler finde ich die Fernseh-, Kaffeemaschine-, ... Finanzierungen.

Nur dass die meisten Leute keine 3-4k verdienen sondern eher 1,5k und der Kredit genauso teuer ist.
Was kriegt man denn schon für ne Kiste für 300-400€ rate?
Nichtmaln 20.000€-Auto kriegste mit 60-Monaten Laufzeit.
;)

Bei der Relation wie du vorgeschlagen hast, sieht es natürlich anders aus. Aber wie gesagt: praxisfremd!
 
Nur dass die meisten Leute keine 3-4k verdienen sondern eher 1,5k und der Kredit genauso teuer ist.
Was kriegt man denn schon für ne Kiste für 300-400€ rate?
Nichtmaln 20.000€-Auto kriegste mit 60-Monaten Laufzeit.
;)

Bei der Relation wie du vorgeschlagen hast, sieht es natürlich anders aus. Aber wie gesagt: praxisfremd!

Bullshit. Ich habe meinen aktuellen auch mit 0% gekauft. Warum auch nicht? Die Kohle lasse ich weiter angelegt und bekomme so noch ein paar Zinsen dafür. Als Barzahler hätte ich keinen Cent weniger bezahlt für das Auto. Warum sollte ich also alles auf den Tisch legen, wenn es nichts bringt? Wenn man natürlich zu doof ist sich auszurechnen welche Rate man sich leisten kann, selbst schuld....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Macht mal eine probefahrt im Opel Astra GTC/OPC, um euch ein Bild zu machen, ich wollte so eine Kiste kaufen.

Kumpel von mir war letztens mit seinem Corsa D OPC da. Der wurde noch "etwas" getuned. Ok, eigentlich so ziemlich alles wurde da verändert, sodass er letztendlich ca. 250 PS hatte.

Das einzig coole am Auto war der Sound, weil da wirklich fast alles rausgeräumt wurde. Der hat richtig schön gerotzt :fresse:


Das große Aber: Es ist immer noch ein Corsa D, genau wie ein Astra OPC noch ein Astra ist und das macht den Innenraum kein Stück besser. Für Leute, denen es gefällt, bitte. Aber ich muss mich IM Auto wohl fühlen und da war ich froh, als ich wieder in meinem Platz nehmen konnte. ;)
 
Blacky, unsere E90 haben doch auch nen scheiß Innenraum, wie hier so oft getönt wird! ;)

Da muss so'n Astra OPC doch ne Wohltat sein! :fresse:
 
Blacky, unsere E90 haben doch auch nen scheiß Innenraum, wie hier so oft getönt wird! ;)

Da muss so'n Astra OPC doch ne Wohltat sein! :fresse:

Ach, sollen se doch sagen was sie wollen.
Mag sein, dass da nicht alles mit Gold veredelt ist, aber bei mir fängt das halt schon bei der Haptik mit an, wenn ich irgendeinen Knopf drücke. Der Innenraum mit M-Paket ist voll In Ordnung.
Und es kopiert nicht jeder ohne Grund das iDrive von BMW. Es lässt sich einfach am besten bedienen - ohne, dass das Navi wie bei VW o.ä. irgendwo in Kniehöhe hängt ;)
 
An die iDrive besitzer, funzt da wenigstens die USB wiedergabe gescheit?
Ich hab kein iDrive und rege mich jedes mal auf, dass das Radio nicht einfach in den nächsten Ordner springt wenn er den aktuellen Ordner durch hat.

Das macht jedes 50€ Radio besser.
 
Naja, hat man später eventuell vor ein haus zu finanzieren, wäre eine "gar nicht so schlimme, 0%finanzierung" schon etwas hinderlich denke ich. Wie dem auch sei.

Bis auf eine Immobilie, halte ich Finanzierungen für den letzten dreck, entweder ich hab die 50k Fürn Golf in der Tasche, oder ich kauf mir eben nen gebrauchten für 5k, fertig.

Finanzierung ist halt ne masche, weil man die knete im ersten Moment halt nicht sieht die eig wirklich Flöten geht...." sin ja nur 500€ im Monat". Dann kommt die erste Inspektion anbei mit dem ersten reifen Wechsel und schon bleibt der Kühlschrank meist für Wochen leer.



Seis drum. Ich war mitm IMA heut beim HH, bezüglich nes Kostenvoranschlags.....den wollte er mir aufkeinenfall geben, weil Haftpflicht Schäden wohl kategorisch begutachtet werden. Jetzt hab ich nen Termin am Dienstag...... Bin mal gespannt, was das gibt......hoffentlich keinen stress mit der Versicherung.
 
Vpower, einer der wenigen Momente wo ich voll deiner Meinung bin! ;)

Zur iDrive Diskussion:
Ich nutze ab meiner USB Schnittstelle ausschließlich mein iPhone. Zum einen, weil ich so Lossless hören kann und zum anderen wegen der Cover-Anzeige.
Funktioniert absolut tadellos!
Ansonsten höre ich nur meistens Sunshine Live über DAB+.
 
Auch du, gotcha, solltest evtl. den Ball etwas flacher halten ;) Hier hat niemand auch nur Ansatzweise den Innenraum vom E90 in Relation zum Astra gesetzt. Und wenn du evtl. irgendwann mal deine Rosarote-neues-Auto-Brille abnimmst (was ja generell gut ist: wäre ja auch doof wenn man sich nen neues Auto kauft und es selbst kacke findet ;) ), wirst auch du merken, dass dein E92 zwar ein schönes Coupe ist, aber eben auch nicht unfehlbar.

Der Innenraum ist auf gewohntem Niveau für BMW und ordentlich. Aber bei weitem nicht Perfekt. Wenn ich mich da nur an die Position der Fensterheber im vFL erinnere, frage ich mich ernsthaft ob auch nur IRGENDWER bei BMW damals drüber nachgedacht hat. Von der Optik her hat Audi z.B. mMn. die Nase deutlich vorne gehabt (mittlerweile nicht mehr) und von der Haptik her ist der Innenraum der C-Klasse deutlich vorne. Alles subjektiv und auf hohem Niveau, aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass die meisten Leute keine 3-4k verdienen sondern eher 1,5k und der Kredit genauso teuer ist.
Was kriegt man denn schon für ne Kiste für 300-400€ rate?
Nichtmaln 20.000€-Auto kriegste mit 60-Monaten Laufzeit.
;)

Bei der Relation wie du vorgeschlagen hast, sieht es natürlich anders aus. Aber wie gesagt: praxisfremd!

Praxisfremd oder nicht, es sollte nur zeigen, dass solange die Rate in einer vernünftigen Relation zum Gehalt steht, ist es kein Problem.
 
Ich finde immer noch, dass der B7-Innenraum von unserm A4 noch gut mithält, aber auch beim B8 A4 bzw dem von innen gleichen A5 fühle ich mich nicht so hochwertig aufgehoben.

Wie Blacky schon sagte, die Ausstattung spielt da aber auch viel mit rein.

Dass du nicht gerade glücklich mit deinem E91 warst, weiß ich ja auch! ;)

@Turbo: ja, so kann ich dir zustimmen.
Ich werde trotzdem nie ein Fan von Finanzierungen! Bin auch froh, keine verkaufen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower: absolut genauso ist das...würd mich nicht von einem Auto zum Geld abbezahlen knechten lassen.

@TurboCharged: schon klar, aber wenn ich 3-4k verdiene (reden wir hier von Netto?), dann hab ichs nicht nötig mein Auto zu finanzieren und kann von den höheren Barzahler-Rabatten profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du nicht gerade glücklich mit deinem E91 warst, weiß ich ja auch! ;)

Hat damit wenig zu tun. Ich hab schon vor den ersten Reparaturen, Unfällen und Serviceterminen hier Feedback zum Wagen geben. Und da war halt nicht alles Gold, nur weil er "neu war". Das war aber übrigens eigentlich bei jedem Fahrzeug von mir bisher so. Es ist "nur" ein Auto und ich bekomme vom Hersteller kein Geld dafür, dass ich deren Fahrzeug fahre und in den Himmel lobe. Wenn mir was nicht gefällt, wirds gesagt, auch wenn der Wagen neu und toll ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurboCharged: schon klar, aber wenn ich 3-4k verdiene (reden wir hier von Netto?), dann hab ichs nicht nötig mein Auto zu finanzieren und kann von den höheren Barzahler-Rabatten profitieren.

Einmal das und dazu kommt auch, dass man durchaus auch nen 4k job, wie auch nen 1k job "übernacht" verlieren kann.....und dann fängt man wegen der doofen karre an zu rudern.
 
Blacky, unsere E90 haben doch auch nen scheiß Innenraum, wie hier so oft getönt wird! ;)

Da muss so'n Astra OPC doch ne Wohltat sein! :fresse:

für mich ist der Innenraum vom e90 viel zu eng, beim e60 ist der aber auch eng.
irgendwann bin ich mal in dem e91 von chrisch mitgefahren..keine ahnung ob der M-Paket hatte.. aber der war wohl im innenraum besser ausgestattet als unser ex e90, trotzdem fand ich die Haptik nicht sonderlich toll.
das iDrive ist aber ne coole sache, das stimmt, aber der Scheibenwischer.. ich weiß heute immer noch nicht wie der genau funktioniert und hab auch nie in die Bedieungsanleitung geschaut :d
Aber sonst.. designtechisch geschmackssache.. mir gefällts wohl.. aber selber drinsitzen und damit jeden tag rumeiern..eher weniger...außer es ist ein gemachter 335i Touring :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gabs daran nicht zu verstehen am scheinwischer? :d

Ich drück eig nur den Knopf außen am Wischerarm für den regensensor, wenn es regnet und sonst mach ich damit nix.

Dass e90 und E60 eng sind, ist denke ich bekannt, man muss es mögen oder eben nicht, ich fühle mich da drin auf jeden Fall besser aufgehoben als im Golf, wo du 8cm sinnlose Luft überm Kopf durch die Gegend fährst.

Die ergonomie liebe ich einfach, vermisse ich bei jedem VAG, allein die Türarmlehne ist immer kilometerweit entfernt.
 
@TurboCharged: schon klar, aber wenn ich 3-4k verdiene (reden wir hier von Netto?), dann hab ichs nicht nötig mein Auto zu finanzieren und kann von den höheren Barzahler-Rabatten profitieren.

Ich rede von 3-4k Netto, wie ich schon oben geschrieben habe.
 
Wenn keiner mehr einen Kredite bei der Bank aufnimmt würde diese Dicht machen ;)
Das muss jeder für sich selber entscheiden. In jedem Fall sollte man sich nicht überheben und nicht den Überblick verlieren.

Aber Auto auf kosten des Kühlschranks niemals und das machen auch die wenigsten.
 
Was gabs daran nicht zu verstehen am scheinwischer? :d

Ich drück eig nur den Knopf außen am Wischerarm für den regensensor, wenn es regnet und sonst mach ich damit nix.

Dass e90 und E60 eng sind, ist denke ich bekannt, man muss es mögen oder eben nicht, ich fühle mich da drin auf jeden Fall besser aufgehoben als im Golf, wo du 8cm sinnlose Luft überm Kopf durch die Gegend fährst.

Die ergonomie liebe ich einfach, vermisse ich bei jedem VAG, allein die Türarmlehne ist immer kilometerweit entfernt.

ja..den regensensor hab ich entdeckt..aber wie ich die einzelne Stufen aktivieren kann..das check ich nicht.
Ich find... enggeschnitten an sich auch cool, aber eher bei sportlich ausgelegten Autos.
Das Platzangebot in meinem e36 ist etwas besser..aber das heißt nicht, dass du in dem Wagen lose drin sitzt, die Sitze sind etwas enger geschnitten und du hast als Fahrer auch recht viel Beinfreiheit.
Beim e90 war das so, dass mein rechtes Knie immer gegen das Armaturenbrett gedrückt hat und es nach ein paar Kilometer auch weh tat.

Wenn ich mich da nur an die Position der Fensterheber im vFL erinnere, frage ich mich ernsthaft ob auch nur IRGENDWER bei BMW damals drüber nachgedacht hat.

ohja..das war ein graus.. ständig gingen die Scheiben hinten bei mir runter :d
und und und.... die Tachoabweichung bei uns mit Serienbereifung...240Tacho aber 220 gps oder so..
Einmal in der Stadt strich 50 gefahren, bekommste von hinten ständig Lichthupe :d
 
Glaub mir das machen genug! ;)

Naja, ein Händler profitiert schon von einer Finanzierung durch Vermittlungsprovision. Mein Verkäufer fragte sogar noch hämisch, ob das Auto denn finanziert werden soll.

Außerdem lassen die dann oft nichtmehr so viel mit sich Handeln, weil die denken, am längeren Hebel zu sitzen! :d

Aber falsch gedacht!


@bxd: wie groß bist du denn?
 
Denn kann er ja mit Wagenheber schon fast unters Auto zum schrauben ^^. Ji kann man dich Mieten ? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh