[Sammelthread] Automobile

edit spinnt wieder mal
@gemini

die bmw kannst erst richtig fahren wenn man sie ü 680hp bekommt, ansonsten geht bei denen nichts weiter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher doch, ich zieh jeden m3 oder was auch immer mit unter 550ps mit meinem CRX ab
mit ethanol leistet mein CRX um die 360ps
und für das geld meines CRX würde ich nichtmal 1/3 eines neuen m3 bekommen

aber demnächst steht weiteres tuning an dann hat mein crx ohne ethanol 420ps
 
Zuletzt bearbeitet:
Rrrrrichtig!;)

@ Trouble: meiner zeigt den Ölstand nicht im iDrive an. Geht nur per peilstab.

Sicher? Würde mich irgendwie stark wundern. Zumindest bei allen 320d E91 im Freundekreis (egal ob Facelift oder nicht) kann man das per iDrive messen. Selbst bei Fahrzeugen OHNE iDrive geht das (dann im Kombiinstrument)

iDrive (Facelift):
Motoroel-i-drive : Ölstand elektronisch abfragen bei Idrive? : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 : #206054461

Kombiinstrument:
Oelstand : Ölstand elektronisch abfragen bei Idrive? : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 : #206054463
 
Ich weiß ja wie das aussehen müsste, bei Vatters N55 ist es ja rein elektronisch! Meiner zeigt es nicht an.
 
ich weiß, es interessiert wieder niemanden :fresse: aber ich bin gerade am bremsen wechseln. Was mein unfachmännisch Auge so sieht... war das deutlich über der Schmerzgrenze :fresse:
Beläge sehen zwar nicht so übel aus wie bei deep, aber schön ist das auch nicht mehr. Haben schon kanten mitten auf dem Belag vom einlaufen in die Scheibe :shot:
 
Schon übel .. würde gern wissen, wer sowas freiwillig als Neuwagen bestellt. Aber hey, hauptsache 3er Coupe ;)

Bissel was hat der schon laut Beschreibung: Xenon-Licht, Klimaanlage, Sportfahrwerk, Sportlederlenkrad, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Zentralverrieglung mit Fernbedienung, Aussenspiegel el. Und beheizt, Armauflage vorn, Fensterheber el., 6x Airbag, 5x Kopfstützen

Aufpreis kostet haben doch das Xenon, Sportfahrwerk, NSW, beheizte Spiegel und Armlehne. Ist doch was. :d
 
Armlehne, Klima, Xenon, Nebler, elek. Und beheizte Außenspiegel sind aber beim Coupé Serie! ;)

Da hat einer einfach nur so günstig wie möglich e92 fahren wollen...
 
sicher doch, ich zieh jeden m3 oder was auch immer mit unter 550ps mit meinem CRX ab
mit ethanol leistet mein CRX um die 360ps
und für das geld meines CRX würde ich nichtmal 1/3 eines neuen m3 bekommen

aber demnächst steht weiteres tuning an dann hat mein crx ohne ethanol 420ps

pures gold :lol:
was sich hier momentan reinverirrt ist echt der wahnsinn, muss an den osterferien liegen :rofl:
 
Die Blende um die Klima und um die Zusatztasten, dann noch die restlichen Verkleidungen.

Ich möchte euch euer Auto ja nicht schlecht machen, aber die Qualität ist nicht wirklich besser geworden, eher hat man überall wo es nur ging gespart....

Ich hab nichts gegen Kritik. Aber mein E39 den ich vorher hatte war da um Welten schlimmer wenn ich ehrlich bin.
Mein E91 hat kaum Plastik im Innenraum. Das einzige ist die von dir angesprochene Blende und dann noch das Zeug um den Lichtschalter, die Lenkradspange und rechts beim Beifahrer wo die Getränkehalter sind. Das wars.

Bei einem E90 mit Guantanamo-Austattung sieht das natürlich anders aus. Aber solche Autos sollte man dann nicht mit anderen vergleichen. Wie gesagt, jeder Opel ist da schlimmer.

Ich hatte mal nen Hyundai i40 als Leihwagen. Da hatte ich Angst, dass der Blinkerhebel abfällt, weil der so klapprig war. Was war das Ende vom Lied? Es fiel zwar nicht der Hebel ab, aber die Abdeckung mit den ganzen Beschriftungen. Und der Wagen hatte vielleicht ein paar Tausend Kilomter runter.

Ist nicht so, dass Audi, BMW und Mercedes grundlos überteuert wären. In Relation fahren die bei 300.000 km whs noch in besserem Zustand rum als so mancher Peugeot usw...
 
Geh du mal lieber wieder eisessen und zieh die ganzen 680ps BMW mit deinem CRX ab! :fresse:
 
Zeig mal paar Bilder von dem CRX. Ist ne lustige Kiste. Studienkollege hatte damals auch einen. Mit dem konnte man super auf den Asphalt malen bei Vollbremsungen :fresse:

Wie man aus dem Serienblock aber 420PS holen will ... Magie?! ;)

Don't feed the trolls ... jaja
 
1,8-2 bar mehr sag ich dazu nicht
und das geht mit dem serien block locker,
manche kitzeln auch noch 2,2 bar raus

klar einen nachteil gibt es, der block ist nach ca. 25-50 000 km (je nach voriger laufzeit) nichtmehr zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
1,8-2 bar mehr sag ich dazu nicht
und das geht mit dem serien block locker,
manche kitzeln auch noch 2,2 bar raus

jo und das hält dann von 12 bis mittag.
da hätten wir dann auch schon den größten unterschied zwischen so ner bastelkarre und einem bmw (oder jedem anderen vernünftigten auto... ist ja erstmal egal, was das für ne marke ist) ;)
aber schon gut, hauptsache man gewinnt die innenstadt-ampelrennen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wenigstens ein AF/AS oder der hässliche ED/EE?

Und zu der Innenraum Diskussion vorhin. Das Navi im F20 ist mal sowas von schlecht...
 
jo und das hält dann von 12 bis mittag.
da hätten wir dann auch schon den größten unterschied zwischen so ner bastelkarre und einem bmw (oder jedem anderen vernünftigten auto... ist ja erstmal egal, was das für ne marke ist) ;)
aber schon gut, hauptsache man gewinnt die innenstadt-ampelrennen :rofl:

Automation macht möglich :haha:
 
Dann noch katless und Auspuff leerräumen und du bist aufm Jungfernstieg der geilste! Kann Trouble bestätigen! :d

@VFD: was ist daran genau schlecht? Welches Baujahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern hardwaremäßig? Ich wünschte mir nur manchmal den neuen NBT iDrive Controller mit Touchpanel, aber sonst noch kein angenehmeres System gesehen!
 
Die Bedienung fand ich total bescheiden. Auf der linken Seite war ja diese Übersicht, total ätzend. Dann gab es keine Anzeige wie viele Meter es noch genau sind, bis man abbiegen soll, oder eine visuelle Darstellung.

Generell fand ich den Innenraum echt schlecht vom Material her. Billiges, dünnes Plastik, vor allem hinten. Da war ich von BMW echt enttäuscht, da war der GLK Innenraum echt besser.
 
Ja beim Kunststoff hat die F-reihe echt einen Rückschritt gemacht, da bin ich ganz bei dir!

Beim Navi kann man sich jederzeit ein Vollbild anzeigen lassen und auch die Pfeildarstellung zusätzlich mit noch fahrenden Metern kurz vor Kreuzungen usw ist möglich. War wohl nur kacke eingestellt! ;)
 
Ist es wenigstens ein AF/AS oder der hässliche ED/EE?

.
wie du meiner sig entnehmen kannst ein EE

Vermutlich im Thread verklickt, der Need For Speed Thread ist nebenan :fresse:

:rofl:

bei need for speed gabs doch nie einen CRX

jo und das hält dann von 12 bis mittag.
da hätten wir dann auch schon den größten unterschied zwischen so ner bastelkarre und einem bmw (oder jedem anderen vernünftigten auto... ist ja erstmal egal, was das für ne marke ist) ;)
aber schon gut, hauptsache man gewinnt die innenstadt-ampelrennen :rofl:

ich steck mein geld eben in leistung, und nicht in komfort
komfort kostet nur sinnlos gewicht, und somit leistung
2km und mehr, bergstrecken rennen, nix innenstadt :shot:

im sommer wär ne klima nicht schlecht bei 45° innen temperatur, aber wenns kühl ist heizt der motor genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern hardwaremäßig? Ich wünschte mir nur manchmal den neuen NBT iDrive Controller mit Touchpanel, aber sonst noch kein angenehmeres System gesehen!

Naja, das Tablet halt ;) Wie schon so oft angekreidet. Der Controller an sich ist nach wie vor cool.

Die Bedienung fand ich total bescheiden. Auf der linken Seite war ja diese Übersicht, total ätzend. Dann gab es keine Anzeige wie viele Meter es noch genau sind, bis man abbiegen soll, oder eine visuelle Darstellung.

Generell fand ich den Innenraum echt schlecht vom Material her. Billiges, dünnes Plastik, vor allem hinten. Da war ich von BMW echt enttäuscht, da war der GLK Innenraum echt besser.

Bin zwar auch schon einen F20 gefahren, aber das mit der Navigation weiß ich nicht mehr genau. Da das aber sogar meins mit der Vorgängerversion kann und macht, glaube ich, du hattest da was falsch eignestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh