[Sammelthread] Automobile

Ist doch optimale BMW-Größe. Ich komm nichtmal wenn ich will ans Armaturenbrett, wie hältst du denn deine beine? :fresse:

Wozu den Scheibenwischer noch manuell einstellen? Höchstens mal einmal nach unten Drücken bei paar Wassertropfen, aber sonst nur Automatik! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass e90 und E60 eng sind, ist denke ich bekannt, man muss es mögen oder eben nicht, ich fühle mich da drin auf jeden Fall besser aufgehoben als im Golf, wo du 8cm sinnlose Luft überm Kopf durch die Gegend fährst.

Die ergonomie liebe ich einfach, vermisse ich bei jedem VAG, allein die Türarmlehne ist immer kilometerweit entfernt.

8cm Kopffreiheit und weit entfernte Armlehen, auf welchen Golf soll das bitte zutreffen?? :hmm:


Im Bora habe ich den "Friseur"-Indikator, alle 3 Wochen streiften meine Haare am Himmel und es war Zeit zum Friseur zu gehen. Im Audi müsste ich jetzt wohl 4 Wochen warten und davon eine Woche wie ein Hipster rumlaufen, mit Panoramadach wär jede Woche angesagt. :fresse:
 
hab halt dicke eier.. kommt halt mal vor, dass man mitm Knie ans Armaturenbrett kommt bzw mittelkonsole.

Die Automatik wischt aber nicht so schnell wie ich es will :(
 
Im Golf hatte ich den Sitz immer ganz unten und saß immernoch recht hoch. Hatte halt trotzdem sauviel Luft.
Das Problem mit der Türarmlehne ging im Golf noch einigermaßen, im A4 b7 nervt es einfach nur.

Bei mir habe ich jetzt noch ca. 3-4cm zum Himmel, sitz auch ganz unten. Bei meinem Vater, der zusätzlich noch das Schiebedach drinhat, ist es ein Zentimeter weniger. Für mich optimal.
 
Also beim E46 ist die Wischerautomatik mal so richtig beschissen...

Zur Innenraumqualität finde ich den E46 auch besser als die E9x Reihe, aus dem Grund das dort wenigstens noch etwas aufgeschäumt wurde.
Im Testwagen (330d LCI Limo mit ziemlich vielen Extras) fühlte es sich teilweise wirklich wie ne Plastikwüste an wenn ich an den Übergang von Schaltknauf zum Radio denke. Dort ist beim E46 noch so ein Gummizeuchs drüber, wirkt deutlich angenehmer beim anfassen. So Kleinigkeiten halt.

Über den F3x brauchen wir nicht zu reden, je nach dem wo man bei dem hinfasst fühlst dich fast wie in unserem Civic, ne Frechheit für den Preis!

Das alles ist in den anderen Baureihen von BMW aber auch so...

Zum iDrive: Ich persönlich mag einzelne Tasten lieber. Am liebsten hab ich da die Anordnung vom E39/38. E46 geht so auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
E46 war auch top! Sind dann ja über das E86 Z4 Coupé (Plastikwüste, Gott sei dank war das meiste beledert) zum E92 gekommen. Aufgeschäumt ist auch das meiste. Finde ich jetzt unterm Strich nicht schlechter als den e46, da fing auch bei 130tkm die Hutablage an zu knarzen usw.

Meiner macht noch keinen mux. Der E90 vFL mit Bauernausstattung, den wir damals mal gefahren sind als Alternative zum A4, war allerdings auch ganz anders von der Anmutung. Die stoffsitze waren grässlich, plastiklenkrad und Plastikschaltknauf auch.

Saß gestern ja im 6er Gran Coupé und selbst da waren die Türverkleidungen ziemlich billig gemacht.
 
Also beim E46 ist die Wischerautomatik mal so richtig beschissen...

Zur Innenraumqualität finde ich den E46 auch besser als die E9x Reihe, aus dem Grund das dort wenigstens noch etwas aufgeschäumt wurde.
Im Testwagen (330d LCI Limo mit ziemlich vielen Extras) fühlte es sich teilweise wirklich wie ne Plastikwüste an wenn ich an den Übergang von Schaltknauf zum Radio denke. Dort ist beim E46 noch so ein Gummizeuchs drüber, wirkt deutlich angenehmer beim anfassen. So Kleinigkeiten halt.

Über den F3x brauchen wir nicht zu reden, je nach dem wo man bei dem hinfasst fühlst dich fast wie in unserem Civic, ne Frechheit für den Preis!

Das alles ist in den anderen Baureihen von BMW aber auch so...

Zum iDrive: Ich persönlich mag einzelne Tasten lieber. Am liebsten hab ich da die Anordnung vom E39/38. E46 geht so auch noch...

Was für einen Übergang meinst du da jetzt genau?

 
der e60 von uns ist jetzt ca. 1000km über dem Ölservice.. kurzfristigen Termin hab ich heut nicht bekommen..
Wenn ich da jetzt noch weitere 1500km bis Dienstag drauffahre... ist das noch ok?
 
Bei mir kommt auch schon seit einer guten Woche "Service fällig!" bei jedem Start vom Motor ... hab bissel Öl nachgefüllt und gut ist. :fresse:
 
der e60 von uns ist jetzt ca. 1000km über dem Ölservice.. kurzfristigen Termin hab ich heut nicht bekommen..
Wenn ich da jetzt noch weitere 1500km bis Dienstag drauffahre... ist das noch ok?

Fällt der noch in die Garantie bei BMW? (~4 Jahre alt, unter 100k) Falls ja, wäre ich damit vorsichtig. Die drehen einem aus solchen Sachen nämlich sonst sehr gerne einen Strick, falls irgendwas auf Garantie gemacht werden soll/muss ;)
 
aus der Garantie ist der schon raus. 2009er und 80.000km
Der Motor hat glaub ich keinen Peilstab, kann da jetzt glaub ich nur am einfülldeckel sehen ob das Öl noch gut ist.
 
der e60 von uns ist jetzt ca. 1000km über dem Ölservice.. kurzfristigen Termin hab ich heut nicht bekommen..
Wenn ich da jetzt noch weitere 1500km bis Dienstag drauffahre... ist das noch ok?

Bei dem riesigen Anteil an Kurzstrecke und Rennstreckenähnlicher Belastung bis Dienstag würde ich mir ernsthaft sorgen machen dass das Öl zu Sand wird :eek:
 
Ist doch wayne! N alter Lehrer von mir hat noch NIE einen Ölwechsel gemacht. 100tkm ohne haben die es immer geschafft, bevor die verkauft wurden, da pisst euch mal nicht wegen den paar km an.
 
Ja was soll schon passieren, die hersteller dimensionieren ihre Wechselinveralle ja nicht danach, dass jemand das Auto immer schön warm fährt und nur Langstrecke fährt, sondern das Öl muss auch härtere/unsachgemäßere Belastungen über diesen Zeitraum aushalten.

Was sind da schon 1500km Langstrecke...
 
es ist ja so ein hightech bimmer motor!
bei meinem alten M52 mach ich mir da keine Sorgen :d

ach egal.. ich fahr eben zu PV und frag mal nach ob die nen Filter lagernd haben.
Dann eben zum Großmarkt und Ravenol einpacken.

99€ wollen die Dreckssäcke von Pitstop sehen mit 5w30.
 
die ganze bmw palette taugt nichts mehr
bzw. sie sind für die leistung die manche bringen einfach zuuu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
aus der Garantie ist der schon raus. 2009er und 80.000km
Der Motor hat glaub ich keinen Peilstab, kann da jetzt glaub ich nur am einfülldeckel sehen ob das Öl noch gut ist.

Hat die Kiste iDrive? Wenn ja sollte man dort den Ölstand kontrollieren können (naja ... wenn man dem vertrauen möchte). Ansonsten meldet sich die Kiste aber eh, wenn der Ölstand zu gering ist. Wenn die Meldung kommt, kannst du Blind 1L Öl nachkippen.

Edit: Welches BJ ist der 5er und welcher Motor ist verbaut? Der E91 bei mir hatte im iDrive ne Anzeige und zusätzlich nen Ölstab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such ja auch einen, aber für 13k will ich keinen fahren. Wahrscheinlich einer mit Stoff, ohne iDrive und 20i :fresse:

Du meinst sowas hier? :fresse2:

BMW 325i Coupe LM-Räder (Xenon Klima) als Sportwagen/Coupé in Steinfurt

PDC? Nö.
iDrive? Nö.
Leder? Nö.
Klimaautomatik? Nö.
Multifunktionslenkrad? Nö.
Sitzheizung? Nö.
Tempomat? Nö.
Schiebedach? Nö.
.. usw. ;)

Schon übel .. würde gern wissen, wer sowas freiwillig als Neuwagen bestellt. Aber hey, hauptsache 3er Coupe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh