[Sammelthread] Automobile

Ja mit der Hand würd ich auch son Auto waschen, aber dann mitn Hammer wenn er nicht mehr fährt.
Jetzt weiß ichs. Ist Handwäsche billiger?
 
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habt ihr schon von Mazda Skyactive gehoert?
- Leichtere Karosserie (8% leichter, 30% steifer) (mit dem neuen Fahrwerk sogar 14% leichter)
- neue, effizientere Getriebe (16% leichter, 1% weniger verbrauch)
- neue Motoren. (Benziner mit 14:1 verdichtung, 15% mehr drehmoment bei 15% weniger verbrauch)
 
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Ja mit der Hand würd ich auch son Auto waschen, aber dann mitn Hammer wenn er nicht mehr fährt.
Jetzt weiß ichs. Ist Handwäsche billiger?

Ja Handwäsche ist günstiger.

Und auserde nie wieder Waschstraße. Einmal Bei Imo Wash haube Zerkratzt. Und dann bei Car Wash am unteren Kotflügel was Zerkratzt worden.......

Nat. sofort beschwert aber ohne Anwalt geht da nix-.-
 
habt ihr schon von Mazda Skyactive gehoert?
- Leichtere Karosserie (8% leichter, 30% steifer) (mit dem neuen Fahrwerk sogar 14% leichter)
- neue, effizientere Getriebe (16% leichter, 1% weniger verbrauch)
- neue Motoren. (Benziner mit 14:1 verdichtung, 15% mehr drehmoment bei 15% weniger verbrauch)

der motor is doch nen diesel....zumindest bei der letzten info die ich da drüber hatte...haben da ganz groß rumgetönt mit dem niedrigen verdichtungsverhältnis...dass der trotzdem läuft.
 
von dem Skyactive Diesel hat hier jemand was geschrieben, hört sich gut an

der hat die niedrigste Verdichtung, braucht 20% weniger und hat sein volles Drehmoment bis zum Drehzahllimit von 5200
dazu kommt noch Euro 6 ohne Beimischung von Harnstoff
 
Ja Handwäsche ist günstiger.

Und auserde nie wieder Waschstraße. Einmal Bei Imo Wash haube Zerkratzt. Und dann bei Car Wash am unteren Kotflügel was Zerkratzt worden.......

Nat. sofort beschwert aber ohne Anwalt geht da nix-.-


Ich fahr seit dem Kauf mit meinem in die Waschanlage. Bisher noch nichts. und ich fahr schon oft ;)

Viel mehr nervt mich die schlechte Lackqualität in Folge von Steinschlägen, die eigentlich keine sein sollten. :fire:
 
@free
Nochmal zu deinem Z4:

Du brauchst kein Xenon, wenn es Aufpreis kostet. Oder roadsterst Du etwa bei Nacht und Nebel? Wenn Du mehrere Autos hast, ist ein sehr gutes mobiles Navi besser und tausende Euro billiger. Klimaautomatik brauchst Du auch nicht.

Xenon ist Serie. Wie lange hast du damals gekämpft, dass dein Mustang Xenon behält? Kein AUto mehr ohne bei mir.
Ich will kein Roadster, der nur purer Motor und Lenkrad ist, dann hätte ich den alten Z4 oder Z3 nehmen können.
Der Z4 ist ja auch mehr ein Coupé als ein Roadster. Und wenn, dann soll das ein vollwertiges Auto mit meiner Wunschausstattung sein.
Und wie gesagt, das Navi muss nicht unbedingt sein, aber wenn es drin ist wär cool. Nicht wegen der Navifunktion sondern wegen den anderen Spielereien. Klimaautomatik kostet 600€ extra, ist nicht die Welt. Das hab ich in 2 Nachtdiensten verdient.
Navi und Automatik sind leider so teuer.
Wenns ein 23i wird, dann braucht er das alles nicht, dann soll es ein reiner Roadster werden, wenn es ein 35i wird soll er das drinne haben mMn.

Tja, naja. Du kannst mit dem Zeugs nix anfangen, er will's wohl haben, also soll er doch. Spätenstens in zwei, drei Wochen will er statt nem Z4 doch eh wieder was anderes. ;)

Und er hätte ja auch "nur" zwei, nicht fünf Autos wie du, somit würde der Z4 sicher nicht einzig und ausschließlich für reine Spaßfahrten am Sonntag eingsetzt werden sondern vielleicht auch mal für einen kleinen Roadsterurlaub oder was weiß ich. Da können weder Navi, noch Xenon, noch Klimaautomatik schaden. :d


Zu 1: Wie lange schwärme ich jetzt schon vom Z4 ? Ob ich das letztendlich realisiere kann ich nicht vorhersagen, aber zur Zeit bin ich eher so, dass ich den Mustang gegen einen eintausche, anstatt zwei solcher unpraktischen Autos zu besitzen.

zu2: du hast es verstanden. Wenn, dann soll das Auto auch mal für einen Urlaub ins Ausland gerüstet sein.

free
 
Ich will kein Roadster

du kaufst dir ja auch keinen
du kaufst einen BMW ZLK :p

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:35 ----------

boah gehts du mir auf die eier :kotz:

gibt auch nen skyactive diesel du honk....auch mit 14:1 verdichtungsverhältnis usw und das ist mal deutlich interessanter als die kinderkacke beim benziner.

wen intressiert ein traktormotor?
mich nicht, und ich sprach auch nicht davon.
also behaupte auch nicht, dass der benziner von dem ich sprach ein diesel ist.
 
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du kaufst dir ja auch keinen
du kaufst einen BMW ZLK :p
.


Richtig, so in der Art. Ich will auch keinen ultimativen Roadster, sondern ein komfortables, sportliches Cabrio.

Habe jetzt 2 PRobefahrten mit dem Z4 gemacht, denke das zeigt, wie wichtig mir die Vorstellung ist so ein Auto zu kaufen.

Trotzdem ist es nicht so einfach, einfach mal so 40000€ locker zu machen. Dafür muss auch ich einige Zeit arbeiten.

btw: neues Innenpaket für den Z4:

BMW releases "Design Pure Balance" package for the Z4 - New 2009 2010 BMW Z4 - ZPOST

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@free
Nochmal zu deinem Z4:

Du brauchst kein Xenon, wenn es Aufpreis kostet. Oder roadsterst Du etwa bei Nacht und Nebel? Wenn Du mehrere Autos hast, ist ein sehr gutes mobiles Navi besser und tausende Euro billiger. Klimaautomatik brauchst Du auch nicht.

Fängst du schon wieder an, anderen Leuten vorzuschreiben, was sie brauchen und was nicht. :rolleyes:
Der Z4 ist nicht sone schludrige MX-5 Kiste die zu allem anderen außer offen Fahren zu nichts taugt. Gerade dir sollte ja bekannt sein, das der Z4 mehr auf die Komfort-Schiene abzielt und deshalb auch durchaus als Alltagswagen genutzt werden kann.
 
Fängst du schon wieder an, anderen Leuten vorzuschreiben, was sie brauchen und was nicht. :rolleyes:
Der Z4 ist nicht sone schludrige MX-5 Kiste die zu allem anderen außer offen Fahren zu nichts taugt. Gerade dir sollte ja bekannt sein, das der Z4 mehr auf die Komfort-Schiene abzielt und deshalb auch durchaus als Alltagswagen genutzt werden kann.

Es ist das aufgetreten was du gesagt hast. Wenn ich mit dem 35i eine Probefahrt mache, dann komm ich nicht mehr davon weg.

Ich beneide dich. :wink: Wie ist der Pflegeaufwand des Design pure white bei Dir? Wie oft machst du die Sitze sauber?

free
 
Jeden Monat reinige und pflege ich einmal, trage allerdings auch primär blaue Jeans, die natürlich am meisten abfärben. Da es nur zwei Sitze gibt, ist das aber relativ zügig erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Einser, die Klima im Subi braucht R413 und das bekommt man ja nirgends :fresse:
 
Jeden Monat reinige und pflege ich einmal, trage allerdings auch primär blaue Jeans, die natürlich am meisten abfärben. Da es nur zwei Sitze gibt, ist das aber relativ zügig erledigt.

1 Monat wäre ja voll ok. Und bekommst du es wieder genauso strahlend weiß hin wie vorher?

Mir gefällt das Nappaleder sehr, aber auch das Walnuß farbene Leder sieht auf den Bildern zu dunkler Außenfarbe sehr stimmig aus. Und dann Alu feinschliff dazu.

Der Probewagen hatte das Canberrabeige drinne, auch sehr chic.




free
 
Ja mit der Hand würd ich auch son Auto waschen, aber dann mitn Hammer wenn er nicht mehr fährt.
Jetzt weiß ichs. Ist Handwäsche billiger?

Ich wasche meine autos nur von hand, bezw. in der SB Box, wenn ich mal faul bin fahr ich in die Waschstraße.

Aber ich bekomme mein Auto für 10€ Komplett blitzeblank + Aussaugen :coolblue:
 
Ja, ohne jegliche Rückstände.
Btw: Zum Modelljahr 2012 beim Z4 nun eine Edition in Metallicweiß mit cohibabraunen Sitzen und Kontrastnaht:
buya672pqx5b207fh.jpg

buya6gttap8gogqsd.jpg
 
Ja, ohne jegliche Rückstände.
Btw: Zum Modelljahr 2012 beim Z4 nun eine Edition in Metallicweiß mit cohibabraunen Sitzen und Kontrastnaht:
http://666kb.com/i/buya672pqx5b207fh.jpg
[IMG]http://666kb.com/i/buya6gttap8gogqsd.jpg[/QUOTE]

Erster:asthanos:

Müsste man in real mal sehen. Und ob es die Innenausstattung nur in Verbindung mit dem metallic white gibt..

@scarface Was ich da oben auf den Bildern sehe finde ich aber komisch. Dort ist ein 35is abgebildet , aber mit Handschaltung. Gibt es den dann auch als Schalter? ODer kann man das DKG auch abwählen beim 35is?

edit: nur auf einem Bild ist eine Handschaltung zu sehen, Kommando zurück.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn federn dann vorne und hinten oder gleich gewinde rein, dann kannst du richtig einstellen

Eben, ein preiswertes Raceland Gewinde sollte immernoch besser sein als nur Federn vorn zu verbauen. Vorallem sind die auch nicht mehr die jüngsten Modelle und halten damit nicht ewig. ;)
 
Fängst du schon wieder an, anderen Leuten vorzuschreiben, was sie brauchen und was nicht. :rolleyes:
Der Z4 ist nicht sone schludrige MX-5 Kiste die zu allem anderen außer offen Fahren zu nichts taugt. Gerade dir sollte ja bekannt sein, das der Z4 mehr auf die Komfort-Schiene abzielt und deshalb auch durchaus als Alltagswagen genutzt werden kann.

ich würde vorschlagen den z4 ohne jegliche extras zu kaufen, braucht man ja alles nicht :haha:

so ein auto ohne xenon und navi, geht mal gar nicht finde ich
 
Eben, ein preiswertes Raceland Gewinde sollte immernoch besser sein als nur Federn vorn zu verbauen. Vorallem sind die auch nicht mehr die jüngsten Modelle und halten damit nicht ewig. ;)

mit denen gab es aber in jüngster Vergangenheit einige Probleme, daher hab ich erstmal nur die Federn genommen. Primär gehts mir da eh um die Optik
 
ich find die außenspiegel vom z4 echt sexy :d

der z4 is einfach nur goil - da lass ich nen mx5 auch stehen :fresse2:

kratzer von waschanlagen blablubb ... - vielmehr würd mich stören die gammligen sauger (die jeder verwendet ...) zu verwenden^^

schlimm ist, dass es fast schon keine brauchbaren e39 <10k euro gibt ... - warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
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