[Sammelthread] Automobile

Jau, Öl im Motor und im Getriebe ist noch ausreichend vorhanden.
Im Motor könnte bisschen mehr sein, aber bis Oktober hält der auch so noch aus :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlwasser ist vorhanden. Das ist aber rostbraun und nicht klarblau :fresse:
Den Kreislauf wollte ich auch schon immer mal spülen, aber nachdem ich gelesen habe was das für ne Arbeit ist hab ich mir das auch gespart.
Das hätten meine Nachbarn sicher nicht mitgemacht :shot:
 
Könnte angehen, dass ich die Bremsen heute gewechselt habe.
 
Hatte andere Dinge zu tun und hab das Auto nicht allzuviel gebraucht.

rumfahren geht auch mit fertiger Bremse vom allerfeinsten. Nur Bremsen wird halt irgendwann kritisch.
Mit der Bremse musste ich mein Fahrverhalten aber noch nicht ändern, ging alles noch top :shot:
 
gehe ich aller Voraussicht nach studieren und werde das Auto nicht mitnehmen ;)
Dann wirds selbst für Sprit nicht reichen.

Mal sehen, was dann mit dem Auto passiert. Aufbewahren lohnt wohl kaum. Bis ich den wieder bezahlen kann wäre der ja komplett ausgeblutet :haha:
 
Haha, ne :d Den Laden verlasse ich dann ;)
 
Die Frage stellst du bei Joshude, der doch immer anpreist das er sich nicht oder kaum um sein Auto kümmert? :haha:

:bigok:

Bin ich aber eigentlich gar nicht froh drüber. Wäre der dumme Unfall nicht gewesen, bzw wäre ich nicht zu geizig gewesen den Schaden sofort reparieren zu lassen.
wenn ich mir Fotos anschaue wo der Wagen frisch lackiert war könnt ich heulen über den Zustand jetzt.
Aber war schon immer das Problem "Auto ist lahm" und "Auto ist billig".
Konnte es zum Sprittarif fahren, daher wäre es zu jeder Zeit dumm gewesen sich was anderes zu kaufen. Und mit dem Unfall hats halt einmal "knack" gemacht und ich habe die Lust verloren etwaigen "Wert" zu erhalten.
 
Wäre eine Option, aber ich werde kein Auto brauchen, und bezahlen kann ich es dann erst recht nicht.
Das ist ja die Scheiße... ich habe den Luxus nur Sprit und Wartung zahlen zu müssen, aber eben nur bei genau diesem Benz.
Kaufe ich mir ein anderes Auto, muss ich es komplett selber tragen.
Darum war ich ja so oft im Zwiespalt. Wobei ich mir wohl eh nie ein anderes Auto gekauft hätte.
Das wird wohl dann erst nach dem Studium passieren ;)
 
@gizzle: E36 oder E46?
 
Ich hole mir spätestens dann ein neuen, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin bzw. dann halt einen normalen Job habe. Dieses Jahr gibt es noch schön viel Geld, wird direkt zur Seite gelegt. :)
 
Ich hole mir spätestens dann ein neuen, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin bzw. dann halt einen normalen Job habe. Dieses Jahr gibt es noch schön viel Geld, wird direkt zur Seite gelegt. :)

War auch mein Plan.... hat nicht geklappt :fresse:

So viel mehr bleibt dann leider doch nicht hängen. Hätt ich mal was ordentliches gelernt.
 
gerne pn, vielleicht ist er ja billig genug :haha:

Im Ernst, lieber nicht. Will es mir mit Dir ja nicht verscherzen :fresse: Ne im Ernst, weiß nicht so recht mit dem Ding. Fährt schon noch halbwegs okay soweit - aber irgendwas knarzt da an der Vorderachse recht fies. Ach und die Klima geht auch nicht. Und vom Lederzustand wollen wir gar nicht sprechen ... Und Rost hat er eh (Motorhaube, Kotflügel hinten), E36 halt. :fresse: Ich denk' der wird das Jahr TÜV noch größtenteils rumstehen und ab und zu als Ausweich- und Transportmobil dienen. Und kommt danach zum Verwerter. Denke das ist wohl das Beste ...
 
War auch mein Plan.... hat nicht geklappt :fresse:

So viel mehr bleibt dann leider doch nicht hängen. Hätt ich mal was ordentliches gelernt.

Ich werde es versuchen. Urlaubsgeld wird direkt zur Seite gelegt, Weihnachtsgeld auch und die Mobilitätsprämie, weil ich an einen anderen Standort wechsel auch. Wobei ich mir noch einen Laptop kaufen werde, aber wohl nichts teures.
 
Von wegen Jahr ... bis November hat er noch TÜV. Ich würd' fast vermuten der kommt nochmal durch aber nichtsdestoweniger, ich denk' der kommt schon weg. Ich kann ja mal meine Eltern fragen ob die noch mit dem Ding planen, vielleicht wird er ja doch demnächst frei ...
 
Von wegen Jahr ... bis November hat er noch TÜV. Ich würd' fast vermuten der kommt nochmal durch aber nichtsdestoweniger, ich denk' der kommt schon weg. Ich kann ja mal meine Eltern fragen ob die noch mit dem Ding planen, vielleicht wird er ja doch demnächst frei ...

wenn er nochmal TÜV bekommt dann hätte ich Interesse als Winterauto :d bitte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh