Danke. Ist das denn der einzige bei Dir oben? Denn in Hamburg hätte ich jetzt schon ein recht dichtes Netz erwartet.
Den Preis finde ich auch vollkommen i.O., denn ich habe gerade von jemand anderem gelesen das die zB in Leipzig 70€ WTF nehmen fürs auslesen. Steht ja in absolut keinem Verhältnis mehr
So, also: Generell ist die Abdeckung an BMW Niederlassungen in Hamburg super. Du hast (direkt BMW) im Westen (Elbvororte), Norden fast direkt bei mir (Offakamp), Osten (Wandsbek), und City Süd eine Filiale. Leider war mein E91 nicht von BMW direkt, sondern von B&K. Die haben nur eine einzige Filiale im Süden von Hamburg.
Dementsprechend war ich die erste Zeit natürlich immer bei B&K und die sind in Sachen Service absolut der letzte ... Dreck. Sobald dein Wagen älter als ein Jahr ist und weniger als 100.000€ gekostet hat, wirst du wie ein Mensch 2. Klasse behandelt. Ging soweit, dass sie mich ernsthaft 45min haben warten lassen - obwohl ich einen Servicetermin hatte. Rückfragen wurden komplett ignoriert ("Der Kollege kümmert sich gleich um Sie."). Erst nachdem ich mir dann mal den Serviceleiter geschnappt und zur Rede gestellt habe, ging es dann einigermaßen. Danach kannten zufällig auch alle direkt einen Namen in der Filiale.
Bestes Beispiel war, als ich den Kühlmittel verlust laut iDrive hatte. Ich bin sofort zu denen gefahren (mitten in der Woche, Vormittags), habe denen das Problem geschildert. Die desinteressierte Dame vom Service meinte direkt: "Naja das kann aber nicht sein. Der Wagen ist doch grad mal 3 Jahre alt. Da haben sie bestimmt was falsch gemacht!"). Auf die Frage hin, ob sich das bitte ein Mechaniker jetzt anschauen kann, kam nur ein Augenrollen und die Frage, ob ich denn einen Termin hätte (klar ... ich hab den Wasserverlust ja auch geplant). Im Endeffekt stand der Wagen 2(!!!) Tage dort, bevor sich auch nur irgendwer den Schaden angeschaut hat. Und dann gings direkt weiter: Wasserpumpe tauschen und irgendwelche Schläuche wechseln: 1200€. Auf meine Frage hin, ob das normal sei oder BMW einen Teil übernimmt: "Ne Sie haben ja jetzt 100.050km (50km zuviel, ernsthaft?!) drauf, da brauchen wir erst gar keinen Kulanzantrag in München stellen." Nachdem ich drei mal in einem 30min Gespräch drum gebeten habe, haben sie einen Antrag gestellt und BMW hat ohne Murren 90% der Teile & Arbeit übernommen. Super war auch immer der Spruch, dass ich doch bitte bei Umfragen seitens BMW die Serviceleistung mit "Ausgezeichnet" bewerten soll.
Danach bin ich nur noch zu BMW City Süd. Die waren dort extrem freundlich und zuvorkommend. Im Gegensatz zu B&K wurde ich auch sofort bei Abgabe des Autos gefragt, wie ich denn nach Hause komme (ob sie ein Taxi bestellen sollen ich einen Ersatzwagen brauche, oder ein "Azubi mich kurz rumfahren kann".). Allerdings sind die Stundensätze dort noch mal
deutlich teurer. Irgendwie muss der Brandneue Glaskasten ja bezahlt werden.
Die anderen Filialen habe ich nicht ausprobieren können. Die waren damals einfach zu weit weg (Wandsbek: 23km, Elbvororte 19km, Offakam: 25km).
@M3Power: Ein Traum der E30.
@Ringkeeper: Exakt DEN Wagen habe ich vor paar Tagen in Hamburg gesehen
Klarglas Rückleuchten, mattschwarzer/grauer Streifen über Front, Motorhaube, Dach und Heck. Dazu Rennschalen und ne Blonde Tussi aufm Beifahrersitz