[Sammelthread] Automobile

Klar, weil die Prüfer auch alle richtig Bock haben, ihren gut bezahlten Job zu verlieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, die gibts überall. Ich würd auch jemanden kennen, der mir das gelochte "Pickerl" (TÜV) geben könnte, aber das is mir zu heikel, vorallem weil ichs für Zetti ja so oder so bekomm.
 
Pickerl :p wie heissen bei euch nochmal Autofahrer ? Glaub Lenker oder ?!

Einfach mal mega drollig die Habstburger ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So wie letztes Jahr auf der Essen-Motor-Show. Da stand ein E39 mit E60-Front und ein E34 mit E39 Front.
Dieses Jahr kommt dann der E60 mit F10-Front. Mal was ganz neues. :fresse:
 

ach du liebe scheiße...


aXbGyvz_700b.jpg

:fresse:
 
Pickerl :p wie heissen bei euch nochmal Autofahrer ? Glaub Lenker oder ?!

Einfach mal mega drollig die Habstburger ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Naja Lenker is ja ganz normal :d Fahrzeuglenker eben..

deutsche 2 jahre tüv gelten bei zulassung bei uns als 2 jahre pickerl oder wie? :confused:

Jop, hab am Zetti 2016 stehen :d Weiß aber nicht ob das üblich is, steht eben am TÜV-Gutachten drauf, welches als Anmeldegutachten fungiert. Somit hab ich Pickerl bis 03/2016 + 4 Monate Überzug :bigok:
 
Ich hab -1 Monat deutschen TÜV :bigok:

Achja Hydrolager sind noch nicht drin. Werde ich nächste Woche mit nem Bekannten selbst wechseln. Hatte aber letztes We mal gechecked: Linke Seite ist richtig Platt. Rechts nur so halb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Bestellung für eine S3 Limousine unterschrieben :bigok:
 
Naja Lenker is ja ganz normal :d Fahrzeuglenker eben..



Jop, hab am Zetti 2016 stehen :d Weiß aber nicht ob das üblich is, steht eben am TÜV-Gutachten drauf, welches als Anmeldegutachten fungiert. Somit hab ich Pickerl bis 03/2016 + 4 Monate Überzug :bigok:

wie alt is deiner? kann sein dass das die 3-2-1 regel is

wär mir suspekt, das das AUT auf nen pickerl verzichten würd :fresse2:

jop, und beim a3 limo hams es ned so verschissen wie beim cla mit den proportionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ist das denn der einzige bei Dir oben? Denn in Hamburg hätte ich jetzt schon ein recht dichtes Netz erwartet.
Den Preis finde ich auch vollkommen i.O., denn ich habe gerade von jemand anderem gelesen das die zB in Leipzig 70€ WTF nehmen fürs auslesen. Steht ja in absolut keinem Verhältnis mehr :stupid:

So, also: Generell ist die Abdeckung an BMW Niederlassungen in Hamburg super. Du hast (direkt BMW) im Westen (Elbvororte), Norden fast direkt bei mir (Offakamp), Osten (Wandsbek), und City Süd eine Filiale. Leider war mein E91 nicht von BMW direkt, sondern von B&K. Die haben nur eine einzige Filiale im Süden von Hamburg.

Dementsprechend war ich die erste Zeit natürlich immer bei B&K und die sind in Sachen Service absolut der letzte ... Dreck. Sobald dein Wagen älter als ein Jahr ist und weniger als 100.000€ gekostet hat, wirst du wie ein Mensch 2. Klasse behandelt. Ging soweit, dass sie mich ernsthaft 45min haben warten lassen - obwohl ich einen Servicetermin hatte. Rückfragen wurden komplett ignoriert ("Der Kollege kümmert sich gleich um Sie."). Erst nachdem ich mir dann mal den Serviceleiter geschnappt und zur Rede gestellt habe, ging es dann einigermaßen. Danach kannten zufällig auch alle direkt einen Namen in der Filiale.

Bestes Beispiel war, als ich den Kühlmittel verlust laut iDrive hatte. Ich bin sofort zu denen gefahren (mitten in der Woche, Vormittags), habe denen das Problem geschildert. Die desinteressierte Dame vom Service meinte direkt: "Naja das kann aber nicht sein. Der Wagen ist doch grad mal 3 Jahre alt. Da haben sie bestimmt was falsch gemacht!"). Auf die Frage hin, ob sich das bitte ein Mechaniker jetzt anschauen kann, kam nur ein Augenrollen und die Frage, ob ich denn einen Termin hätte (klar ... ich hab den Wasserverlust ja auch geplant). Im Endeffekt stand der Wagen 2(!!!) Tage dort, bevor sich auch nur irgendwer den Schaden angeschaut hat. Und dann gings direkt weiter: Wasserpumpe tauschen und irgendwelche Schläuche wechseln: 1200€. Auf meine Frage hin, ob das normal sei oder BMW einen Teil übernimmt: "Ne Sie haben ja jetzt 100.050km (50km zuviel, ernsthaft?!) drauf, da brauchen wir erst gar keinen Kulanzantrag in München stellen." Nachdem ich drei mal in einem 30min Gespräch drum gebeten habe, haben sie einen Antrag gestellt und BMW hat ohne Murren 90% der Teile & Arbeit übernommen. Super war auch immer der Spruch, dass ich doch bitte bei Umfragen seitens BMW die Serviceleistung mit "Ausgezeichnet" bewerten soll.

Danach bin ich nur noch zu BMW City Süd. Die waren dort extrem freundlich und zuvorkommend. Im Gegensatz zu B&K wurde ich auch sofort bei Abgabe des Autos gefragt, wie ich denn nach Hause komme (ob sie ein Taxi bestellen sollen ich einen Ersatzwagen brauche, oder ein "Azubi mich kurz rumfahren kann".). Allerdings sind die Stundensätze dort noch mal deutlich teurer. Irgendwie muss der Brandneue Glaskasten ja bezahlt werden.

Die anderen Filialen habe ich nicht ausprobieren können. Die waren damals einfach zu weit weg (Wandsbek: 23km, Elbvororte 19km, Offakam: 25km).

@M3Power: Ein Traum der E30. :love:

@Ringkeeper: Exakt DEN Wagen habe ich vor paar Tagen in Hamburg gesehen :fresse: Klarglas Rückleuchten, mattschwarzer/grauer Streifen über Front, Motorhaube, Dach und Heck. Dazu Rennschalen und ne Blonde Tussi aufm Beifahrersitz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind gerade aus Göttingen wieder gekommen, hat spaß gemacht den Audi mal richtig vor die Fresse zu treten :d
Da das Wetter morgen so schlecht wird haben wir die "Ausfahrt" vorverlegt :)
Kiste läuft bei dem Wetter echt gut, nur so richtig vorran kommt man nicht wenns ESP aus ist :fresse:

@M3

Die Karre ist einfach nur geil !! :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh