[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alltagstauglichkeit ist nicht nur der Kofferraum oder so. Es braucht auch einen Typ Mensch der kein Problem damit hat, mit was à la Corvette jeden Tag in's Büro zu fahren. Klar mag man sagen "Kümmert mich nicht" aber ganz so sieht das halt auch nicht jeder ... mag halt nicht jeder wenn man die ganze Zeit auf ihn zeigt. Was mit so einem Auto mal garantiert der Fall wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar. Ist auch müssig, das zu diskutieren. Hätte hätte Fahrradkette. Er mag den S3 und hat ihn bestellt. Viel Spass dabei.:)

PS: Haste deinen Zetti endlich mal bei Oma unter der Gammeldecke vorgeholt? Wann kommst auf ein Bierchen???
 
Ist mir klar. Ist auch müssig, das zu diskutieren. Hätte hätte Fahrradkette. Er mag den S3 und hat ihn bestellt. Viel Spass dabei.:)

PS: Haste deinen Zetti endlich mal bei Oma unter der Gammeldecke vorgeholt? Wann kommst auf ein Bierchen???

"Aber so Autos sind bei VW/Audi Kunden gar nie auf dem Radar." - so müßig scheint es nicht zu sein sonst hättest Du ja nicht wieder so angefangen. :p


Klar ist er wieder am Start. Hab ihn bestimmt schon ganze drei Mal gefahren dieses Jahr ... :kotz: Hurenwetter, echt war. Aber war klar, sobald das Ding wieder da war sind die guten Tage vorbei gewesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Troll halt. Nächste Woche ist eh Einschulung - dann sind die wieder weg. Mit bisschen gesundem Menschenverstand kann man sich solch inhaltslose Fragen auch selbst beantworten.

Ignorieren und gut ist.

Ihre eigene Einschulung haben hier ja scheinbar einige verpasst ...

Was geht hier wieder ab?

Als ob es da ne Maximale Kostenhöhe gibt. Einer macht es für 50 schwarz, de rnächste will 450€ mit Rechnung sehen. IS doch immer das gleiche. So much Infos!

Ging mir nur um nen groben Kostenrahmen mit Rechnung! Grundiert isser schon. Farbe ist roter Unilack.

Bin mal hingegangen. War ganz gut was los. Inkl. Juffen im 08/15 5er die ganze Zeit im Kreis gefahren sind. Ansonsten halt so die normale Tuningkost.

War auch enttäuscht. Allerdings waren die Mitbürger mit Wurzeln im nahen Osten vor dem Chinesen mit ihren AMGs sehr "interessant" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett! :coolblue: Aber hinten sieht er einfach scheisse aus. Und das Chromzeugs muss weg! Seh ihn in letzter Zeit sehr häufig hier. Ist schon ein geiles Auto.


@gizzle
Kenn ich. Hab vorgestern den MX-5 geholt - heute hats geschneit. Letzten drei Wochen voll Sonne!

"Aber so Autos sind bei VW/Audi Kunden gar nie auf dem Radar." - so müßig scheint es nicht zu sein sonst hättest Du ja nicht wieder so angefangen.
Das ist ganz klar VW/Audi-Strategie. Ziel ist, den Käufer lebenslang zu binden. Er fängt auf nem Polo/Golf an, kauft danach ein paar Audi die Reihe hoch. Da Audi-Fahrer, ist er dynamisch und im Job erfolgreich, so dass er reich wird und später dann nen Lambo kauft. Ohne Scheiss, ich hab damals bei Audi so nen Kram in Präsentationen gesehen ...und es funktioniert!!! Guckste nur mal hier im Forum! Ja, Du auch Gizzle, Du auch! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die "Auspuffrohre" sind nur Plastikblenden um 4 kleine Röhrchen... Und beim Gas wegnehmen spritzt er künstlich Benzin in die Aga fürs knallen.
 
Nur die "Auspuffrohre" sind nur Plastikblenden um 4 kleine Röhrchen... Und beim Gas wegnehmen spritzt er künstlich Benzin in die Aga fürs knallen.
wie sagt man hier so schön:
wer kann, der darf :d
 
PS: Haste deinen Zetti endlich mal bei Oma unter der Gammeldecke vorgeholt?

lol, haha

- - - Updated - - -

Das ist ganz klar VW/Audi-Strategie. Ziel ist, den Käufer lebenslang zu binden. Er fängt auf nem Polo/Golf an, kauft danach ein paar Audi die Reihe hoch. Da Audi-Fahrer, ist er dynamisch und im Job erfolgreich, so dass er reich wird und später dann nen Lambo kauft. Ohne Scheiss, ich hab damals bei Audi so nen Kram in Präsentationen gesehen ...und es funktioniert!!! Guckste nur mal hier im Forum! Ja, Du auch Gizzle, Du auch! :p

:haha: rofl^2


eh, ich kann so nem rs6 noch weniger abgewinnen als nem normalen a6

der vorgänger war schöner und der vorvorgänger noch viel mehr

und der vorvorvor, also der c4 das war nochn richtiges auto durch und durch, ohne ecken und kanten sind autos nur fahrende seifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle A6 sieht einfach nur kagge aus, erst recht von hinten. Von vorne ist nur der RS6 akzeptabel! ;)

Da ist der 5er ganz oben in der oberen Mittelklasse. Seit der MoPf ist aber auch die E-Klasse ansehnlicher geworden und steckt den A6 auch weg.
 
Der aktuelle A6 sieht einfach nur kagge aus, erst recht von hinten. Von vorne ist nur der RS6 akzeptabel! ;)

Als wir mit dem heut unterwegs waren... ich bin im BMW hinterher gefahren...kamen uns auch normale A6's aus der selben Baureihe entgegen... im Vergleich dazu, wirken die normalen richtig zierlich, obwohl ein normaler A6 doch recht bullig daherkommt.
Viele leute haben auch geguckt, vorallem die Audi Fraktion, vllt. lags auch daran, dass wir Kameras und Mikrofone am Auto hatten :d

So...auf zur Streetculture...
meine freundin einsammel.. dann zu vfd und nach TopGear Manier mit Walkie-Talkies nach Tschechien :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett! :coolblue: Aber hinten sieht er einfach scheisse aus. Und das Chromzeugs muss weg! Seh ihn in letzter Zeit sehr häufig hier. Ist schon ein geiles Auto.


@gizzle
Kenn ich. Hab vorgestern den MX-5 geholt - heute hats geschneit. Letzten drei Wochen voll Sonne!


Das ist ganz klar VW/Audi-Strategie. Ziel ist, den Käufer lebenslang zu binden. Er fängt auf nem Polo/Golf an, kauft danach ein paar Audi die Reihe hoch. Da Audi-Fahrer, ist er dynamisch und im Job erfolgreich, so dass er reich wird und später dann nen Lambo kauft. Ohne Scheiss, ich hab damals bei Audi so nen Kram in Präsentationen gesehen ...und es funktioniert!!! Guckste nur mal hier im Forum! Ja, Du auch Gizzle, Du auch! :p

Der Unterschied ist nur - ich hab' das nie bestritten ...
 
Das ist ganz klar VW/Audi-Strategie. Ziel ist, den Käufer lebenslang zu binden. Er fängt auf nem Polo/Golf an, kauft danach ein paar Audi die Reihe hoch. Da Audi-Fahrer, ist er dynamisch und im Job erfolgreich, so dass er reich wird und später dann nen Lambo kauft. Ohne Scheiss, ich hab damals bei Audi so nen Kram in Präsentationen gesehen ...und es funktioniert!!! Guckste nur mal hier im Forum! Ja, Du auch Gizzle, Du auch! :p

Warum sollte man die Marke wechseln, wenn man durchweg zufrieden war? Schau dir mal an was VW bei der Kulanz bietet und vergleich mal mit BMW.

Die meisten Kunden bleiben doch ihren Marken treu. Wenn die Eltern was von Peugeot/Citroen ist das erste Auto auch eins von dort, gleiches mit Autos von der VAG Gruppe usw.


Kann an Deeps Stelle (auch wenn alles behoben wurde) nach wie vor nicht verstehen, wie er weiterhin etwas von der Marke kaufen konnte.
Genau wie nen Kumpel, nachdem bei seinem 10 Jahre alter Peugeot 307 wirklich alles kaputt ging (130tkm.), der sich jetzt einen Citroen kaufte.

Wir hatten schon einige Probleme, bis Kadett gut, alles danach scheiße. Dann wurde es kein Opel mehr.
Unser BMW hatte nen Motorschaden (E28) und unser Mercedes ist ohne Ende weggerostet.


Also ich hätte nicht viel Lust einfach mal durchzuprobieren, wenn ich schon etwas 'Bewährtes' kenne. Auch habe ich (und vermutlich die anderen) nicht die Möglichkeit, mir zwei oder drei Autos (verschiedener Marken) hinzustellen. Da steht ein Auto und das muss funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
in 10 jahren kann man eh nix mehr vom gebrauchtwagenmarkt kaufen - kalte lötstellen und poröser gummi ahoi

probleme vorprogrammiert mit den 30+ steuergeräten und 100km kabelbaum

die guten alten daimler - ja, die haben wenigstens nur gerostet, sind aber nicht liegengeblieben wirds dann heissen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, da kauft man sich natürlich eine S3 Limousine. Total praktisch mit viel Platz für Passagiere und Möbel. :shot:

Ich denke sogar, dass sich eine C7 auch langfristig äußerst günstig im Unterhalt verhält. Keine überzüchtete Technik wie bei den restlichen Sportwägen, der Motor ist simpel und lässt sich von jedem Dorfmechaniker warten. Kein rumgetue mit Downsizing, Doppelkupplungsgetriebe etc.. Zudem nicht überfrachtet mit Fahrdynamikregelsystemen wie Wankstabilisierung, Hinterradlenkung oder den ganzen Assistenzfeatures.
Natürlich ist auch die C7 zahmer bzw. allgemeintauglicher geworden, nimmt meines Erachtens aber immer noch einen gesonderten Platz ein. Da steht das Fahren an sich eben noch im Vordergrund, ohne viel Schnickschnack, dafür gibts das ganze zum Preis eines BMW M3. Der größte Nachteil bleibt meines Erachtens das Image und der Ruf als Spritvernichter.
 
Kann an Deeps Stelle (auch wenn alles behoben wurde) nach wie vor nicht verstehen, wie er weiterhin etwas von der Marke kaufen konnte.

Ich bleib auch weiterhin VW und Audi treu, das ist für mich einfach meine Marke wo ich mich auskenne und das Design mich anspricht. BMW baut sicherlich auch keine schlechten Wägen, nur ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.


Zumindest von meinem A4 kann ich nichts Negatives berichten, bis auf die schwächelnde Batterie und das ab und an flackernde Xenon keinerlei Probleme bisher. Mit der rupfenden Kupplung und dem bescheidend zu schaltenen Getriebe von Getrag hab ich mich arrangiert, beides sollte auch ein Thema bei der hochgelobten anderen bayrischen Marke hier im Thread "Stand der Technik" sein. Für mich steht klar der nächste wird wieder ein Automatik.

Und zum Bora brauch ich nichts sagen, er hat mich 50.000km ohne Panne quer durch Deutschland gebracht und ist jetzt an einem Punkt wo der Export schon überfällig ist. Bissel was werd ich noch dran machen (so das er TÜV bekommt), nur die große Euphorie ist schon sehr lang verflogen ...
 
zeiten ändern sich ^^
 

:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh