[Sammelthread] Automobile


jizz-in-my-pants-jewiomkpi.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist schon ein Vorteil. Die Corvette ist für mich wahrscheinlich der einzige Supersportwagen, den ich mir dauerhaft leisten könnte. Beim F-Type bin ich mir mit den Folgekosten noch nicht so sicher. Ist einfach brandneu und bei Engländern weiss man nie... Der Ruf, okay - zumindest hier in der Gegend ist der Ruf einer Corvette viel besser als der eines M3 (Eeeey Alter, was lüegsch, es isch en Emdrüü!). Aber wenn das Auto Spass macht, wäre mir das egal.


Was anderes...Brutales:

Naja wenn du einen M3 fahren willst musst du über sowas stehen :) sieh dir Ji an mit seinem BMW an

Und bei uns fahren diese netten Menschen eher Audi und VW als BMW
 
Nächste Woche Probefahrt Mazda cx5 2.2 Diesel Automatik 150ps und Mazda 3 mit selbigen Motor als Schalter :) bin gespannt.

Wenn erwünscht schreib ich hier meine Erfahrungen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
So, da heute ja so schönes Wetter ist bin ich nochmal am Z präventiv tätig geworden. Im Scheibenwischermotor kann sich Fett auf die Kontakte legen und so die Wischer verrückt spielen lassen, vorzugsweise wenn man mal im Regen unterwegs ist.
Also die Wischerarme demontiert (ging zum Glück sehr leicht und ohne Abzieher), die Kunststoffabdeckung die die Mechanik gleichzeitg zur Frontscheibe hin abdichtet entfernt, und dann den Motor inkl. Gestänge ausgebaut.
Als ich den geöffnet hab waren die Kontakte schon mit einer netten Fettschicht versehen.


Alles gesäubert und wieder zusammengebaut und der Wischer arbeitet immer noch wie er soll. Bilder gibts in dem Tutorial hier hier: Fix walkthrough for faulty wipers
Werde aber demnächst mal eine Ladung Kunststoffspreiznieten ordern, denn manche sehen schon arg mitgenommen aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wobei ich auch welche mit Schraubenkopf auf dem Stift gebrauchen könnte. Die Dinger sind für mehrmaliges öffnen einfach nicht gemacht :d

ah touble, deine Ausführungen zu den Hamburger BMW Händlern hab ich gelesen. Da würd ich mich wohl auch nie mehr blicken lassen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
die dinger sind auch einfach gemacht um kaputtzugehn :d
andererseits kosten 10 stück bei ebay unter 5€, das fällt für mich noch in die kategorie "lästig" ^^
 
Fett! :coolblue: Aber hinten sieht er einfach scheisse aus. Und das Chromzeugs muss weg!
Gibt beim RS6 das Carbon-Paket, damit ist man das ganze glänzende Zeug los. :) Dazu dann Estorilblau Kristalleffekt, die LED-Scheinwerfer und dunkle Räder - und der böse Look ist perfekt.

Nur die "Auspuffrohre" sind nur Plastikblenden um 4 kleine Röhrchen... Und beim Gas wegnehmen spritzt er künstlich Benzin in die Aga fürs knallen.
Hatten letztens einen A6 3.0 TDI mit dem 313 PS Biturbo bei uns in der Werkstatt, der hat ja diese "Soundgeneratoren" (aka. Lautsprecher) im Auspuff. Eigentlich total albern, das Ding hat lauter gebrüllt als jeder V8, aber iwie auch cool. ^^

Zumindest von meinem A4 kann ich nichts Negatives berichten, bis auf die schwächelnde Batterie und das ab und an flackernde Xenon keinerlei Probleme bisher. Mit der rupfenden Kupplung und dem bescheidend zu schaltenen Getriebe von Getrag hab ich mich arrangiert, beides sollte auch ein Thema bei der hochgelobten anderen bayrischen Marke hier im Thread "Stand der Technik" sein. Für mich steht klar der nächste wird wieder ein Automatik.
Ich dachte, deiner ist ein 3.0 TDI? Den gibt's mit Handschaltung - ist die Tiptronic da nicht Serie? Oder doch ein 2.7?

Nächste Woche Probefahrt Mazda cx5 2.2 Diesel Automatik 150ps und Mazda 3 mit selbigen Motor als Schalter :) bin gespannt.

Wenn erwünscht schreib ich hier meine Erfahrungen
SUV? Kein Bedarf. :p
Mazda6 gerne, aber mit SUV kann ich echt nix anfangen.
 
Mal was für die Magnaflow Liebhaber hier:

 
Wo warste denn ? Der Onkel meiner ex ist Meister bei B&K in Harburg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So zumindest mal den ganzen vogelschiss runter gespült (für mehr sind die sb Anlagen auch nicht zu gebrauchen imho) und paar Bilder gemacht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397925497516.jpg
    uploadfromtaptalk1397925497516.jpg
    93 KB · Aufrufe: 147
  • uploadfromtaptalk1397925521704.jpg
    uploadfromtaptalk1397925521704.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 147
  • uploadfromtaptalk1397925533578.jpg
    uploadfromtaptalk1397925533578.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 140
  • uploadfromtaptalk1397925551735.jpg
    uploadfromtaptalk1397925551735.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 143
  • uploadfromtaptalk1397925566251.jpg
    uploadfromtaptalk1397925566251.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 144
  • uploadfromtaptalk1397925575484.jpg
    uploadfromtaptalk1397925575484.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 147
Hm, finde den ohne M-Paket irgendwie langweilig.
Davon ab natürlich schick.
 
Ich war schon am überlegen... Die Freundin von Nem Kumpel in münchrn ist lackiererin bei Audi... :fresse:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Das darf man keinem erzählen, der karren hat 280tkm, nur Langstrecke.... Hätte ich es nicht selbst gesehen, hätte ich nach der Probefahrt behauptet der hat keine 150k runter...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Ich dachte, deiner ist ein 3.0 TDI? Den gibt's mit Handschaltung - ist die Tiptronic da nicht Serie? Oder doch ein 2.7?

Ist auch ein 3 Liter. Den 3.0 TDI gab und gibt es bis heute als Schalter im A4, da ich aber einen Quattro wollte flog der 2.7 leider raus. Ansonsten im Alltag fast identisch zu fahren ... Nur der richtige Schub wie beim großen Bruder fehlt halt.
 
Habe mal eine Frage an euch wegen dem Eintragen:

Ich müsste meine Federn und meinen Endschalldämpfer nach "§19 Abs.3" Eintragen lassen.
Kann ich das zusammen beim Tüv machen lassen, also quasi als Gesamtpaket so dass es günstiger wird, oder muss ich zweimal den vollen Preis bezahlen?

Und wie teuer wäre das?
Oder ist das immer verschieden?
 
 
Felgen hat kollege eintragen lassen allerdings ohne gutachten für 150 beim Tüv Nord

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh