[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste den Satz richtig gelesen ? ich denke beides bezieht sich auf Kupplung und Getriebe weil Getrag auch Zulieferer für BMW ist.

Aber ans Haten hier hat man sich ja schon gewöhnt. Fals ich falsch liege ihr habt nich gelesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
axnnrxk_700b7qjiq.jpg
SCNR :fresse:
 
Is aber nicht auf BMW bezogen, Batterie und Flackerlicht ;) und das er sich eben mit den 2 Dingen arrangieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor du sitzt das erste mal in einem Auto als Fahranfänger und willst losfahren. In etwa so. Du bekommst keinen sauberen Kraftschluss hin sondern für Kiste "hoppelt" über den Kupplungsbelag. Dann steuerst du mit mehr Gas gegen und fährst wie nen Affe aufm Schleifstein los ..

Oder die Kupplung greift auf einmal direkt ohne Vorwarnung und du machst ungewollt nen Satz nach Vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist das eine mega subjektive Sache ^^. Bin ja schon einige 100 Autos gefahren (in die Lackierkabine und um den Hof auf den Finish Platz), so wirklich meckern konnte ich nicht egal welche Marke.
Selbst bei meinem 106er wo ich die Kupplung so eingestellt hab das kaum ein andere damit fahren konnte ^^.
 
Das mit der Kupplung kann man aber auch sehr leicht beheben, werde ich bei mir auch noch machen. Einmal die Feder ausbauen, die den immensen Pedalgegendruck verursacht, sodass man sehr viel gefühlvoller die Kupplung kommen lassen kann. Und dann noch das Clutch-Delay-Ventil, dass den Kraftschluss hinauszögert, damit irgendwelche Idioten, die nicht kuppeln können, die Kupplung nicht so schnell kaputt Kriegen.

Danach kann man vernünftig anfahren ohne Nick-Effekt.

Dein Kupplungsrupfen, so wie du es beschreibst, hatte ich noch nicht. Mit gefühlvollem Einkuppeln lässt es sich super sanft anfahren.
 
Naja rupfende Kupplung....n Kumpel hat das im BMW auch. Lässt alle 4 bis 5 Monate kurz im 5ten gang im stand kurz schleifen, dann ist das weg.
 
war ja schön mechanisch alles ^^. Hab den Schleifpunkt so eingestellt, dass wenn du die Kupplung nachm durchtreten nur ein ganz ganz wenig loslässt gasgeben musstest.
damit kam eben kaum einer klar. bissel zu spät gleich abgesoffen.

@ Gotcha

daher sagte ich ja das kann echt sehr subjektiv sein. Ist ja auch mit Fahrwerken so, der eine findest zu hart der andere meint es sei zu weich ect.
Muss dem Fahrer halt gefallen der das Auto kauft.

Oh man, ich musste grad einmal schön Grinsen haha^^

http://www.tuning-crew-nord.com/viewtopic.php?t=347
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habt ihr nen Tipp wie man die wieder zum Glänzen bekommt?
uploadfromtaptalk1397906394054.jpg

Gleichzeitig wäre noch ne Pflege fürs Lederlenkrad ganz interessant, also wenn ihr auch da Tipps habt... :)
 
saubermachen, dann mit nevr dull polieren ;)
lederpflege: zB mit einem pflegeset von colourlock
 
Alternativ Simichrome oder Autosol Metal Polish ;)
Letzteres nutze ich und bin sehr damit zufrieden.
Beide haben wir auch auf der Arbeit, sind beide EASA-approved :fresse:
 
Achso, flackerlicht und co ist ja kein Mangel, sondern stand der technik.

Für mich sind Xenonbrenner (der Linke geht sporadisch nach 2-3min Betrieb aus, nach einem Neustart ist alles ok) und Batterie Verschleißteile, das die nach fast 170.000km mal gewechselt werden können sollte sogar dir klar sein. Werd mich in den nächsten Wochen drum kümmern.

Stell dir vor du sitzt das erste mal in einem Auto als Fahranfänger und willst losfahren. In etwa so. Du bekommst keinen sauberen Kraftschluss hin sondern für Kiste "hoppelt" über den Kupplungsbelag.

Bei mir vibriert das Pedal und die Kiste schüttelt sich als will der Motor sich abwürgen, grad bei nasskaltem Wetter und 2-3 Tagen Standzeit tritt das verstärkt auf. Jetzt im Sommer merke ich es nur wenn ich bei mir am Berg rangiere.
 
Ich danke euch!
Nevr Dull gibts ja z.B. bei ATU, wie ist da so die Auswahl an Lederpflege?
Dieses Centralin scheint für 3,20€ ja ziemlich gut zu sein, bekommt man das da wohl? Oder eher im Baumarkt?
 
Ist bei euch jemand mit seinem Auto bei HUK24?
Wir sind mit 2 Autos bei HUK24 und mit einem Auto bei HUK.
Würde jetzt gerne Angebote für den 5er haben, weil der auch bei uns versichert und zugelassen werden soll.
Bei der HUK24 kann man sich aber nur das Angebot online berechnen lassen und das dann nehmen oder nicht, sehe ich das richtig?

Wenn ich was individuelles will müsste ich in diesem Fall bei der HUK anfragen oder versuchen vollkommen woanders was abzuschließen?
Würde das Auto halt aus Kostengründen ebenfalls über meine Mum laufen lassen, auf sie laufen auch schon die anderen 3 Autos.
 
Ist bei euch jemand mit seinem Auto bei HUK24?
Wir sind mit 2 Autos bei HUK24 und mit einem Auto bei HUK.
Würde jetzt gerne Angebote für den 5er haben, weil der auch bei uns versichert und zugelassen werden soll.
Bei der HUK24 kann man sich aber nur das Angebot online berechnen lassen und das dann nehmen oder nicht, sehe ich das richtig?

Wenn ich was individuelles will müsste ich in diesem Fall bei der HUK anfragen oder versuchen vollkommen woanders was abzuschließen?
Würde das Auto halt aus Kostengründen ebenfalls über meine Mum laufen lassen, auf sie laufen auch schon die anderen 3 Autos.

Ja.
Ja.
Ja.
 
Kurz und knackig, danke dir :bigok:
 
Ich denke sogar, dass sich eine C7 auch langfristig äußerst günstig im Unterhalt verhält. Keine überzüchtete Technik wie bei den restlichen Sportwägen, der Motor ist simpel und lässt sich von jedem Dorfmechaniker warten. Kein rumgetue mit Downsizing, Doppelkupplungsgetriebe etc.. Zudem nicht überfrachtet mit Fahrdynamikregelsystemen wie Wankstabilisierung, Hinterradlenkung oder den ganzen Assistenzfeatures.
Natürlich ist auch die C7 zahmer bzw. allgemeintauglicher geworden, nimmt meines Erachtens aber immer noch einen gesonderten Platz ein. Da steht das Fahren an sich eben noch im Vordergrund, ohne viel Schnickschnack, dafür gibts das ganze zum Preis eines BMW M3. Der größte Nachteil bleibt meines Erachtens das Image und der Ruf als Spritvernichter.

Ja, das ist schon ein Vorteil. Die Corvette ist für mich wahrscheinlich der einzige Supersportwagen, den ich mir dauerhaft leisten könnte. Beim F-Type bin ich mir mit den Folgekosten noch nicht so sicher. Ist einfach brandneu und bei Engländern weiss man nie... Der Ruf, okay - zumindest hier in der Gegend ist der Ruf einer Corvette viel besser als der eines M3 (Eeeey Alter, was lüegsch, es isch en Emdrüü!). Aber wenn das Auto Spass macht, wäre mir das egal.


Was anderes...Brutales:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh