[Sammelthread] Automobile

Danke, wusste ich auch noch nicht. Hab's aber auch erst einmal ausgehabt. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wer in den Papieren steht, und wem der gehört sind zwei paar Schuhe...
 
... und drauf achten, dass es GANZ aus ist ;) BMW unterscheidet zwischen DSC (DTC Modus) und "aus".
 
Das stimmt. Er gehört ja auch mir und nicht meinem Vater! ;)

Ganz aus ist ja 5-10sek gedrückt halten. Das weiß ich! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:


Ja mach das mal!

Ihr wisst eh, morgen 22:10 Pflichttermin auf Pro7 :d

ps @ jers: Plinse musste ich auch erstmal googlen, Respekt :fresse:
 
Kommt aufs Fahrzeug an find ich :)

Alles eine Frage des Reifens ;)

Beim zetti, könnten die schon Sinn machen. Beim 1er oder 3er in der Leistungsklasse aufjedenfall nicht. Beim Z4 auch erst ab 3.0. Außerdem würde mir die Karre glaube ich zu sehr ins untersteuern gehen. Wenn schon Heckantrieb, soll auch schön das Heck kommen.

Und ich behaupte mal, eher eine Frage der Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, dass der 3er ob M-Fahrwerk oder KW V3 kaum untersteuernd ausgelegt ist trotz Mischbereifung. War auch vorm Kauf besorgt über das untersteuern aber davon hab ich bisher kaum was gespürt.

Unser z4 3.0si war mit Mischbereifung und M-Fahrwerk sehr untersteuernd. Nachdem er das KW V2 bekommen hat, war das aber auch geschichte.

1er bin ich noch nicht so viele Gefahren. Der 116i e81 vom Kumpel sollte hier nicht als Referenz dienen! :d
 
Beim zetti, könnten die schon Sinn machen. Beim 1er oder 3er in der Leistungsklasse aufjedenfall nicht. Beim Z4 auch erst ab 3.0. Außerdem würde mir die Karre glaube ich zu sehr ins untersteuern gehen. Wenn schon Heckantrieb, soll auch schön das Heck kommen.

Also Untersteuern hatte ich mit den 17er RFT ordentlich, jetzt gehts eigentlich, wobei ich das Fahrwerk generell schlecht finde, wird auch zeitnah ausgetauscht.

Also wenn ich sportlich fahre, kommt das Heck schon "regelmäßig", vorallem in Langgezogenen Kurven beim Rausbeschleunigen in der 2.

Kannst gern mal runter kommen ins Weinviertel und das ganze testen :d


Unser z4 3.0si war mit Mischbereifung und M-Fahrwerk sehr untersteuernd.

Kann ich so nicht bestätigen, hängt wohl auch stark vom Reifen ab. Wie gesagt, mit den 17er hatte ich das auch, vorallem bei geringen Kurvenradien, aber jetzt passt das - hab halt auch relativ weiche Reifen, da kannst schön den Gummi abribbeln, wenns warm sind :fresse:
 
Dadurch, dass du die Kraft nicht auf den Asphalt bringst, kommst du in den Schlupf rein! Und dann dreht der Reifen durch!
 
Deep, A5 2 dicke Rohre links. Welche Motorisierungen gibts da ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Schlupf beschleunigst du doch nicht? Ich klau mal kurz: Sobald Antriebs- oder Bremskräfte auf das Rad übertragen werden, stellt sich ein geringer, von null verschiedener Schlupfwert ein. Dieser hängt von der Geschwindigkeit und den übertragenen Kräften ab. Wird das Rad so stark beschleunigt oder gebremst, dass die maximale Haftreibungskraft überschritten wird, wächst der Schlupf, bis es zu einem unkontrollierten Durchdrehen (Schleudern) bzw. Rutschen/Blockieren (Gleiten) der Rädern kommen kann!
 
Deep, A5 2 dicke Rohre links. Welche Motorisierungen gibts da ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

2.0TDI! :p


Und beim Z4 waren zunächst 18" Runflat drauf. Im Z-Roadster wird genug über das M-Fahrwerk abgelästert. Völlig zurecht. Der Z4 war vorne zu weich und hinten zu Hart. Ist auch beim beschleunigen immer vorne hochgewippt. Sah voll Panne aus! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, er ist immer dicht aufgefahren auf der Reichsstraße. Wir sind beide runter und denn
standen wir vor ner roten Ampel wo ca 400 Meter dahinter ne Fahrbahn Verengung ist.

Ich dachte jetzt will ers wissen, aber ist denn im schleich Tempo neben mir angefahren.

testbgj1l.jpg


er konnte mein Karren wohl garnicht einschätzen denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja grundsätzlich hat man ja immer Schlupf, außer wenn man rollt?! :d

Is ja auch egal, wir reden glaub ich aneinander vorbei :d

@phips

Eine gewisse Gleitreibung(Schlupf) ist beim Fahrbetrieb (außer Rollen) immer vorhanden, sonst hätte man ja theoretisch auch keinen Reifenverschleiß - so hab ich es zumindest vor Jahren mal gelernt, vielleicht wars ja aber auch falsch oder ich bin schon eingekalkt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@just: Ne, ne das passt schon. Du hast recht, dass auch beim Beschleunigen Schlupf dabei ist. Sobald das Rad so stark beschleunigt wird, dass die Haftreibung überschritten wird (und damit der Schlupf sehr groß wird), dreht das Rad durch!
@m3: die Rollreibung hat den geringeren Wert, wenn es erstmal rollt, dann brauchst weniger Kraft um weiterzurollen!
siehe #143284
 
Danke für das Angebot ;) Wenn ich mal in Österreich bin melde ich mich.
Der beste Freund von meinem Dad ist den alten Z4 gefahren, hat jetzt den neuen. Saß auch öfter hinterm Steuer, ist also nicht einfach nur daher gerede :) Ich find bei der Autoklasse darf das Heck halt schon schön rumkommen und dem sollte nicht durch verschiedene Reifengrößen entgegengewirkt werden :)
 
Heute Abend wird gewaschen. Gestern genug Fliegen eingesammelt. Werden gleich noch ein paar mehr, wenn ich die 80km nach Hause hinter mir habe!
 
Das ist ja mal wieder eine Wissenschaft ^^

ich geh gleich Auto waschen wer noch ?:d

Siehe:

Hab grad meine Kiste in der SB sauber gemacht, mach den Innenraum und Scheiben sauber (Rauchen im Auto sollte man sich echt nicht angewöhnen ...) und geh mit Cockpit-Zeug etc, drüber. Will losfahren und pack die Sachen wieder in Kofferraum: komplette Kiste von Oben bis Unten mit so grünem Blütenstaub übersät. :fresse: Und dadurch das der Wagen nicht ganz trocken war, hab ich jetzt so "grüne Sprenkel" aufm Auto. Danke für nichts!

Naja immerhin ist der Innenraum sauber - und den Sitz habe ich auch direkt aufbereitet und die Flanke/Wange neu gefärbt (Colourlock ist nen geiles Zeug - kann ich nur empfehlen)!

Pass auf, WO du dein Auto wäschst :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh