[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dafür sorgen dass die Gleitreibung an den Rädern wo du den Burnout haben willst, größer wird wie die Haftreibung.
Also einfach das Gesetz |FR| ≤ µ0FN brechen!
Wo ist Lehrer/Teach Smily? Wollte einfach mal sinnlos klugscheissen. (Ich hoffe es stimmt soweit). :fresse:

Bitteschön:



:d
 
Also mir wärs ganz lieb wenn wir wenigstens hier bei Praxis blieben :fresse:
 

warum das? Bei genügend Leistung geht das mit Automatik ohne fliegende Kupplung.
Kumpel hat nen w202 c280, bei dem geht das problemlos ;)
Einfach auf die bremse und Gas dann dazu.
 
Also ich glaube zumindest beim DSG verhindert die Motorelektronik das Gasgeben wenn die Bremse getreten ist.
Kenn mich bei Mercedes nicht aus, wie alt ist das Auto denn? E-Gas?
 
afaik e-gas, ja. 1998 oder so?
wies bei aktuellen Autos ist weiß ich nicht ;)
 
warum das? Bei genügend Leistung geht das mit Automatik ohne fliegende Kupplung.
Kumpel hat nen w202 c280, bei dem geht das problemlos ;)
Einfach auf die bremse und Gas dann dazu.

Mit 5 Bar auf den Hinterreifen die ab Werk 1993 montiert waren, bekommt man 2014 sicherlich auch mit Automatik einen Burnout hin :d :fresse:
(siehe M3Powers Hinweis bzgl. Haftreibung)
Da man als Automatikfahrer aber keine Kontrolle über die Kupplung hat (bzw die Lamellenkupplung im Getriebe selbst) würde ich solche Spielchen aber sein lassen.

Und ich rede jetzt nicht von durchdrehenden Rädern beim ANfahren, sondern von einem echten Burnout, bei dem der Wagen auf der Stelle stehen bleibt.

Edit: Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich würde generell Burnouts und solche Spielchen sein lassen. Geht ja hier eher (hoffentlich?) um die Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim e60 520d geht das..mit Automatik..
Aber es dreht sich mangels sperrdiff und Leistung nur ein Rad :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich probiers beim GTI gleich mal aus :fresse2:
 
Zumal bei normalen Karren dann meistens nur ein Rad durchdreht, bspw. bei nem 520d

Sauber Ji :d gar nicht gelesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube zumindest beim DSG verhindert die Motorelektronik das Gasgeben wenn die Bremse getreten ist.
Kenn mich bei Mercedes nicht aus, wie alt ist das Auto denn? E-Gas?

Das Gasgeben nicht, aber das Einkuppeln wahrscheinlich :P

Ich kann Gas & Bremse gleichzeitig betätigen :fresse2: Also ohne, dass das Gas so mistig weggenommen wird wie bei diesem Ketzerverein VAG :shot::fresse:
 
Mach vorne 165er drauf denn geht das ^^
Ich setz mich jetzt ins Ketzer Mobil hab feierabend und fahr heim :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim e60 520d geht das..mit Automatik..
Aber es dreht sich mangels sperrdiff und Leistung nur ein Rad :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Danke, dann brauch ich mir meine Kupplung und Bremse mit den breiten 255er erst gar nicht versauen, wenn du es schon ausprobiert hast! :fresse:
 
Hast eh nicht die Leistung dazu.

Hat damals beim 330er auch nicht funktioniert bei mir :fresse: Einmal ausprobiert, dann nie wieder.. das geht einfach viel zu sehr auf den Antriebsstrang, wenn man zu wenig Leistung hat :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist die Haftreibung noch minimal grösser als die Gleitreibung. Der Gummi ist aber weich und fängt an nachzugeben. Deshalb dreht sich das Rad und der Gummi verschmorrt! So genau war das nicht im Unistoff! Stichwort: Schlupf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gasgeben nicht, aber das Einkuppeln wahrscheinlich :P

Das sowieso, aber ich weiß nicht ob der Motor überhaupt hochdreht, wenn er in D steht und die Bremse gedrückt ist, oder ob man dafür in N muss.
Ist mir eigentlich auch Hupe, ich mach solche Spielchen eh nicht :p
 
Automatik in N... Vollgas... Automatik in D.
Beste wo gibt!
 
Der GTI hat dafür ja extra ne "Launch Control" (ja ja :fresse:).
Damit geht das dann auch in D, also Bremse und Vollgas.
Haben den jetzt schon fast acht Jahre, aber noch nicht einmal ausprobiert...
 
Bei VW geht Bremsen und Gas geben gleichzeitig normal garnet :fresse:

(Bremsen hat immer Vorrang, nicht wie bei Toyota :fresse: )
 
Ist bereits schon bei den aktuellen Fahrzeugen mit Xenon und Fernlichtassistent so, dass der Gegenverkehr nicht mehr geblendet wird. Funktioniert super :)
 
Mit 255ern? Im Stand? :d


Wofür denn 255er? Die machen doch gar keinen Sinn, ne fahren hinten 225er. Aber mal im Ernst man kriegt selbst mit nem e36 318is nen Burnout hin... So schwer ist das wirklich nicht, alledings halt ich die Bremse von Anfang an fest und geb per Heel Toe Gas. Musst halt nen Gespür haben ob du grade die Kupplung oder den Reifen verbrennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
255er sehen halt gut aus! :)

Die neue Laser-Technik finde ich auch sehr gut!

Aber der Fernlichtassistent bei mir im E92 ist total Grütze. Ich fahre stressfreier, wenn ich das Fernlicht wie gewohnt manuell Regel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh