[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht richtig geil aus.
Vielleicht noch andere Felgen aber die sind ja wie immer Geschmackssache :d
Würde ich sofort so kaufen :)


@chrissi warum den nicht ?

Tja andere Felgen wollt ich auch, aber die Auswahl in der Kombination die ich unbedingt fahren wollte (VA: 9x16, HA: 10x17) war sehr sehr klein, alternativ gab es noch Borbet A, aber die finde ich mega Hässlich. Also wurden es die Azev A mit flachen Deckel, welche ich in erbärmlichen zustand kaufte.

vorher
azev_alt_3v2xy.jpg


Frischer Lack von Standox - "Pure Silver" und Betten poliert
e30cab438c3.jpg
 
Ja bei der Kombination gibt es nicht viel Auswahl. Ich finde die Azev auch schick, würde wenn ich z.B. nicht an die Reifenkomination gebunden wäre eher Alpina, Hartge oder klassische BBS Felgen vorziehen. Doch auch die Azev passen gut aufs Cabrio.
 
Stimmt, E93 sieht gerade neben einem E92 extrem bescheiden aus. Der Hintern wirkt einfach viel zu lang und dadurch zu dick. Das Coupe ist einfach nur elegant.
Aber das Problem aller nachträglich zum Cabrio "umgebauten" Fahrzeugen ist einfach das Gewicht. Darum würde ich wahrscheinlich nie wieder ein solches Cabrio kaufen. Entweder Coupe oder gleich ein Fahrzeug, was dafür entwickelt wurde. Also E92 oder E89.
Mit dem Cabrio kann man zwar immer ganz gediegen über die Straßen cruisen, aber wenn man es krachen lassen will, ists einfach viel zu schwer... sowohl quer- als auch längsdynamisch.

cnxd2331sxgeps58g.jpg


cnxd27t0a3g65fse8.jpg


cnxd1xmigkcnxt4sg.jpg


Hinten müssten Spurplatten ran. Und die M135-Felgen. Aber im Moment schau ich gerade nach einem E92 mit N54B30 und DKG oder einem E89 35i(s). Am liebsten wäre mir aber ein 335is :drool:
 
Mein Vater hatte einen Golf I GTI und zwei Golf II GTI.
Denen weint er heute auch so ein bisschen hinterher :d
 
Mein Vater hatte einen Golf I GTI und zwei Golf II GTI.
Denen weint er heute auch so ein bisschen hinterher :d

Ohja der 19E GTI, ich habe meine noch, ich muss das ding mal Fotografieren, wenn ich wieder in der Scheune bin, man erkennt vor lauter Staub nicht mehr die Farbe oder Scheiben, der steht jetzt 15 Jahre und wurde nicht mehr bewegt, Motorschaden, der gute alte GTI 16v Edition One, müsste so 112tkm runter haben. Habe ihn vor der Bundeswehr damals mit Motorschaden abgestellt und irgendwie dort vergessen.
 
Tja. und in 10 Jahren wird sich keiner mehr über heute gekaufte Autos ärgern, die er verkauft hat.
 
Ohja der 19E GTI, ich habe meine noch, ich muss das ding mal Fotografieren, wenn ich wieder in der Scheune bin, man erkennt vor lauter Staub nicht mehr die Farbe oder Scheiben, der steht jetzt 15 Jahre und wurde nicht mehr bewegt, Motorschaden, der gute alte GTI 16v Edition One, müsste so 112tkm runter haben. Habe ihn vor der Bundeswehr damals mit Motorschaden abgestellt und irgendwie dort vergessen.

Restoration oder noch länger stehen lassen ;D
 
Stimmt, E93 sieht gerade neben einem E92 extrem bescheiden aus. Der Hintern wirkt einfach viel zu lang und dadurch zu dick. Das Coupe ist einfach nur elegant.
Aber das Problem aller nachträglich zum Cabrio "umgebauten" Fahrzeugen ist einfach das Gewicht. Darum würde ich wahrscheinlich nie wieder ein solches Cabrio kaufen. Entweder Coupe oder gleich ein Fahrzeug, was dafür entwickelt wurde. Also E92 oder E89.
Mit dem Cabrio kann man zwar immer ganz gediegen über die Straßen cruisen, aber wenn man es krachen lassen will, ists einfach viel zu schwer... sowohl quer- als auch längsdynamisch.


Hinten müssten Spurplatten ran. Und die M135-Felgen. Aber im Moment schau ich gerade nach einem E92 mit N54B30 und DKG oder einem E89 35i(s). Am liebsten wäre mir aber ein 335is :drool:

Schicker E46! :)

E92 klingt gut. 335is wirst du hier in Deutschland keine vernünftigen kriegen. Aber das Facelift mit der N55 Maschine kann ich empfehlen.

Halt mich auf dem laufenden. Bei Fragen einfach fragen! ;)
 
Also..hmfp...hmm....:kotz:
 
Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt. Imo steht der Wagen gut da. Ich bin kein Freund von schwarzen Felgen, aber irgendwie passts eigentlich ganz gut.
 
Hab grad Pause und da lag ne Zeitschrift rum :)

Mist er nimmt das Bild nich :( hol ich nach

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. und in 10 Jahren wird sich keiner mehr über heute gekaufte Autos ärgern, die er verkauft hat.

Ich glaub schon, dass man sich nach aktuellen Kalibern wie einem C63AMG, einem RS5, einem E60M5 oder auch nur einem frei saugendem 4,8lV8 im 550i umschaut und auch gerne zurückerinnert.
Der E92M3 wird meiner Meinung nach nicht so der Brüller (V8 in einem 3er passt irgendwie nicht... auch wenn der Motor ähnlich schwer ist wie der kommende S55B30).
Bedenkt bitte, dass das Downsizing-Zeitalter erst so richtig in Fahrt kommt.
Der nächste C63 AMG kommt mit einem 4l V8 Biturbo. Das kann man sich ja noch einreden lassen.... aber was kommt danach?!


Schicker E46! :)

E92 klingt gut. 335is wirst du hier in Deutschland keine vernünftigen kriegen. Aber das Facelift mit der N55 Maschine kann ich empfehlen.

Halt mich auf dem laufenden. Bei Fragen einfach fragen! ;)

Das Facelift hätte ich gerne, jedoch ist man in Deutschland dann leider an den N55B30 gebunden. Und den mag ich irgendwie nicht so. Ich habe Angst, dass mir der 335i ähnlich schnell langweilig wird wie der 330Ci. Falls das passiert, ist beim N54 noch ordentlich Luft nach oben, beim N55 nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=j2uNEkYXbzU
Ich weiß ja selbst noch nicht so richtig, was ich will... andererseits wäre eine fette Limo auch nicht schlecht. Bin in letzter Zeit öfters VW CC 3.6 in Amiausführung gefahren. Das Ding ist eine Sänfte über die Autobahn (, solange die Firma den Sprit zahlt). Deshalb schau ich nebenbei auch noch nach einem N62B48 (mit LPG Umbau) verpackt in einem E60... andererseits wäre ein Z4 auch geil zum Kurvenräubern. Hach ich weiß nicht... schlussendlich wäre ein E90/92 doch das richtige "Mittelmaß".

Ich habe im September ein (halbes) Auslandssemester in den USA, vielleicht fährt mir da ein passender 335is vor die Nase. Das Teil ist einfach ein Traum... und leider nie in Deutschland verkauft worden :( Bis dahin genieße ich den Sommer im E46 Cabrio. (und den Winter weiterhin im Golf V 1.9TDI :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398794921930.jpg
    uploadfromtaptalk1398794921930.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 167
Der E92M3 wird meiner Meinung nach nicht so der Brüller (V8 in einem 3er passt irgendwie nicht... auch wenn der Motor ähnlich schwer ist wie der kommende S55B30).

Bist du den mal gefahren? :) Der S65 passt wie Arsch auf Eimer in den E92, gerade weils so ein richtiger GT ist (geworden ist?) und der Motor nach wie vor sehr giftig ist ;)
 
ja, und ich bin auch schon (schon paar Monate her) den S55B30 gefahren. Der hängt vielleicht nicht mehr so giftig am Gas, jedoch ist der Tritt ins Kreuz deutlich größer. Und ich glaube, die meisten der Käufer würden nicht herausfahren, dass es sich hier um einen Turbomotor handelt. Die Valvetronic sorgt für sehr gutes Ansprechen und der Turbo bläst noch ordentlich hinterher. In einen 3er gehört meiner Meinung nach ein Reihensechser. Der R6 war es auch, der BMW berühmt gemacht hat.
Dass der V8 erste Sahne ist, bestreitet ja keiner, das Package find ich aber eben nur 99%ig, nicht 100&ig ;)
Vielleicht habe ich mich auch geirrt und der M3E92 wird DER Klassiker schlechthin, also bitte nagelt mich in ein paar Jahrzehnten nicht auf meine Aussage fest. Als letzter Vertreter der frei saugenden M-Rasse, verdrängt durch CO2-Wahn, abgelöst von Downsizing-Konzepten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok - gut, das konnte man ja nicht wissen :fresse:

Du hast nicht zufällig bei der M-GmbH voriges Jahr ein Praktikum absolviert oder? :fresse2:
 
nein, leider nicht. Ich arbeite in der Schwabengegend und hauptsächlich für den VW-Konzern ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh