[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder durch einen anderen endtopf, oder sechszylinder-niere, oder...
 
Die Leute beim TÜV nehmens wohl auch nicht mehr so genau, Blinker vorne Rechts geht net und n Steinschlag In der Frontscheibe aber “ohne Mängel bestanden“ :bigok:

Wenn mich die Bullen jetzt anhalten sag ich denen der TÜV hat gesagt ich darf ohne Blinker rumfahren :fresse2:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Die Leute beim TÜV nehmens wohl auch nicht mehr so genau, Blinker vorne Rechts geht net und n Steinschlag In der Frontscheibe aber “ohne Mängel bestanden“ :bigok:

Wenn mich die Bullen jetzt anhalten sag ich denen der TÜV hat gesagt ich darf ohne Blinker rumfahren :fresse2:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App


Badass!
 
@m3
Danke, für die ausführliche Antwort, hab mir das grad mal als Lesezeichen hinzugefügt.
Hab jetzt nur ganz grob überflogen, weil ich grad erst von der Arbeit komme.
Die Sache ist... mein Bruder hat im Grunde nur ein Budget von 4000€ und 2000€ wäre er bereit in den ersten paar Monaten in den Wagen zu investieren.

Und wie du es schon sagtest und wie ich es mir auch gedacht habe.. macht der träge 320i weniger sinn und säuft sicher auch den ein oder anderen Liter mehr, als der kleinere 318i.
Er möchte einfach nur damit rumfahren, sein Type R hat ja auch 200ps, für nen Fahranfänger eigentlich recht viel, aber für ihn ist das jetzt nichts besonderes mehr und ihm reicht auch die kleinere Maschine, wenn sich das durch im Unterhalt Geld sparen lässt oder gleich auf die Kacke hauen und in dem Fall des e36's nen 328i.

und ja... der benni, werden wir sowieso zu rate ziehen, wenn es nen e30 geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interessant, dein Studium hast du also erfolgreich hinter dich gebracht?

Das erste habe ich 2012 abgeschlossen. Ich mach gerade nebenberuflich noch ein zweites. ;)

Ja der 335is Ist schon geil. Wenn du in den Staaten an einen rankommst, haste einen der wenigen in DE ohne Fast Totalschaden.

Bist du schonmal den N55 Gefahren? Der Sound ist schon besser als beim N55 und 360-380Ps sind auch da noch relativ leicht machbar mit dem OEM-Turbo. Im N54-Tech Forum wird man schlauer!

Optisch ist der 335is schon ein Leckerbissen. Bis auf die Endrohranordnung sieht meiner ja auch genau so aus.

über den Sound kann man sich streiten. Sagen wir mal, die beiden klingen "anders". Über was man nicht streiten kann ist, dass der N55 eher der Sparmotor ist: gegossene statt geschmiedete Kurbelwelle, 1 statt 2 Turbos, 2 statt 4 Kats, höherer spezifischer Verbrauch. Klar, was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen. Ich find den N55 zwar auch sehr gut (gerade wenn man mit der Konkurrenz vergleicht), aber das Bessere ist des Guten Feind.
Beim 335is ist alles stimmig (vor allem die Faceliftfront ohne NSW) bis auf die Heckschürze, hier find ich die vFL MPaket Heckschürze deutlich angenehmer. Aber OK... damit kann man(n) leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an der vFL Heckschürze anders? Die sind baugleich.

Dass der n54 belastbarer ist, ist richtig. Der Verbrauch ist beim n55 aber besser.

Aber die Front ist geil, ja! :)

ava6u2ug.jpg


y7emyma5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Diffusor kannst du ja austauschen! ;)

Finde gerade den lackieren PP-Diffusor super. Hat meiner ja auch. Fügt sich irgendwie besser ein.

Dafür findeste immer nen Abnehmer!

quick and Dirty gestern aufm Parkplatz! :fresse:

zy9ugaju.jpg


e2y2eve2.jpg


Mal gucken, ob meiner heute fertig wird und ich den heut nachmittag abholen kann. KB mehr auf X1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Papis 335i. Schöner Wagen. Meine Meinung zum Performance Diffusor kennst du ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meiner ist schwarz! ;) siehst du doch auf den Bildern auf der Seite davor.

Trouble, ja, deine Meinung kenne ich. Aber das ändert ja nichts an meinem Geschmack! Wäre ja schlimm. :fresse2:
 
Ja meiner ist schwarz! ;) siehst du doch auf den Bildern auf der Seite davor.

Trouble, ja, deine Meinung kenne ich. Aber das ändert ja nichts an meinem Geschmack! Wäre ja schlimm. :fresse2:

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke" :d

Bin gerade nicht ganz sicher, ob wir das Video hier schon hatten:

 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Ja hatten wir schon!

Der E46 M3 ist ja schon irgendwie noch ne geile Karre, erst recht als CSL.

Schönes Auto und toller Klang.

uheze7ap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Airbox macht einfach nen geilen AnsaugSound.

Kumpel ist aber Auch schon nach ner Gruppe M Anlage am gucken! :d
 
Ob CSL oder nicht, ist fast egal, ein normaler M3 mit der Airbox & Alpha N klingt nahezu ident.

Gruppe M würd ich mir auf einen Alltagswagen niemals draufschweißen, da bekommst ja Kopfweh.
 
Wie mit so vielen tollen Sachen muss man sich immer überlegen, ob man dauerhaft mit etwas unterwegs sein will.
Das ist natürlich das tolle an den heutigen elektronischen Fahrwerken und am Klappenauspuff.

Dauerhaft möchte ich mit so einer Airbox nicht unterwegs sein.
Gleiches gilt für extreme Fahrwerke, oder Sportauspuffanlagen.
 
Ist ja auch kein alltagswagen. Da fährt er als Versicherungsfuzzi nen Twingo! :fresse:
 
Dauerhaft würd ich damit auch nicht unterwegs sein wollen, weil das Dröhnen von der Airbox einfach zu heftig ist. Aber am WE für 200km in der Walachei rumballern ist das bestimmt geil :d
 
So sehe ich das auch. Der Z4 dröhnte auf Dauer schon zu Laut durch den Soundgenerator. Beim 335 hatte ich mal kurzzeitig die Auspuffklappe deaktiviert, aber auch das nervte nach kurzer Zeit.

Mal für nen Moment aber ganz nett! :d
 
Also ich find den "Soundgenerator" in meinem geil :d Wobei das Wort mittlerweile natürlich ziemlich negativ belastet ist. Es handelt sich dabei ja um kein Boxen-Soundsystem, sondern einfach nur ein Resonanzrohr/schlauch, der die Geräusche an der Drosselklappe in den Innenraum leitet.
 
Jaja...Renault R Sound :p
 
Ja das System ist schon irgendwie cool vom "soundrohr". Manche machen ja sogar die Dämpfer komplett raus! :fresse:

Für so einen z4 sicherlich angemessen. Im 335 ist man aber auch froh wenn der Motor mal fast keinen Mux von sich gibt und man super gemütlich Cruisen kann. Der z4 hat mehr zum Dauerheizen verleitet.
 
Stimmt. In einem Coupé mit nem 3L 6 Zylinder Benziner, Heckantrieb und 306PS unter der Haube möchte ich selbstverständlich nur gemütlich Cruisen ohne von dem doofen Motor und dessen Geräuschen genötigt zu werden ... :fresse:
 
Halt nur bei Bedarf. In dem Fall ist er dann doch lauter als der Z4. Aber wenn du nur das Tempo hältst oder nur leicht beschleunigst, ist der Motor sehr ruhig! ;)

Autobahnfahren ist zum Beispiel sehr entspannt, da ist mein 320d lauter! :d
 
Mag an drinem ESD liegen ^^.

Zumindest die Franzosen Diesel finde ich so mega leise.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
In meinem Seniorenmobil bin ich auch dauerhaft am heizen und find es klasse das der Motor nur ein leichtes Brummeln abgibt, das ist für mich richtiges Oberklasse-Feeling.

Nur einen nicht all zu schlecht klingenden 6-Zylinder der nicht mit Heizöl gefahren wird so "kastrieren", definitiv nicht. Dann Sporttaste verbauen wo Klappen im Auspuff öffnen und das Resonanzrohr sich meldet. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh