[Sammelthread] Automobile

VW baut also auch nen Golf R Variant...
Mal abgesehen davon, dass das irgendwie absolut nicht aussieht, wieso ist die AGA viel gelungener als beim normalen R?
uploadfromtaptalk1399021774751.jpg

Die zwei ovalen Rohre sind zwar keine Revolution, aber irgendwie doch viel besser als die vier vom R.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab früher ein e46 330i gefahren, Querlenker, Stabis, Koppelstangen waren bei diesem Fahrzeug anfällig.
Von diversen Foren wurde ich auf Meyle HD aufmerksam. Meyle sowie Bilstein Teile hielten keine 20 Tkm.
Nach Recherche fand ich heraus das Meyle seine Fahrzeugteile
nicht mehr in Deutschland sondern in Asien produziere.

Erneut durch ein "besserwissenden" BMW Fan bekam ich den Tipp mit Lemförder,
ist ein wenig teurer halten aber umso länger, wird u.a. in Deutschland produziert und gehört
zu ZF Gruppe, und das war für mich kauf entscheidend.

Ah, ok. Nunja, das mit Asien weiß ich nur von den Nicht-HD Teilen.
Bei unserem 318 und und 528 halten die Teile schon ziemlich lange.

Lemförder würde ich nicht als Tipp sehen, sind halt die original Teile....

Bei Bilstein muss man halt aufpassen das Bilstein nichts mit Febi Bilstein zu tun hat, obwohl ich auch schon öfters von Bilstein gelesen habe die nicht sooo toll sind...
 
@sk1ll: das Beste am Wunschkennzeichen ist die Tatsache, dass du diese 12€ Gebühr jedesmal zahlst, wenn du das Auto wechselst und neu anmeldest...
 
Da man Täglich eine neues Auto erwirbt schmerzt das natürlich. Ironie.

Aber ist schon lustig was ein Auto Ab und Anmelden heute so kostet, den BMW abgemeldet, den neuen mit Wunschkennzeichen Zugelassen, dazu natürlich neue Schilder da die alten ja erst 6 Monate in Benutzung gewesen sind, 86€ Bitte, das ganze dauerte dann noch 30 Minuten weil ich die Schilder so nicht wollte da die Geprägten Buchstaben nicht exakt gerade gewesen sind, schon übel wenn man im 1/1000 mm Bereich Beruflich arbeitet, da sieht man so Kleinigkeiten leider. Dann musste der Chef der Zulassungsstelle antanzen und dieser sagte dann, Mensch machen sie dem Mann neue Schilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtest du bereits :fresse:
 
@sk1ll: das Beste am Wunschkennzeichen ist die Tatsache, dass du diese 12€ Gebühr jedesmal zahlst, wenn du das Auto wechselst und neu anmeldest...

Ha, is ja richtig gut hier! Nur 180€, dafür gehörts 15 Jahre lang dir!

Und natürlich noch 176,Josef fürs Anmelden.

Nichtsdestotrotz kommt im Sommer wohl ZZZZ4 ans Auto :fresse: Oder ZZ44, mal schauen..
 
Wenn man sich bei Youtube die Carfreitag Videos von diesem Jahr ansieht könnte man teilweise meinen wieder in den 90ern zu Stecken. Man sieht quasi ausnahmslos E36.
 
Während wir hier vorhin über die Kennzeichen geredet haben saß ich die ganze Zeit bei der Zulassungsstelle...



:banana:
 
[QU OTE=drunkenmaster;22160134]Und was wollen diese Opfer mit nem Corsa B auf der Nordschleife? Ich verstehs nicht.[/QUOTE]
Naja auch einen Corsa b gibt's doch mit gut 100 PS oder ? Der geht dann auch für sowas wie die schleife.
 

Watn nu wieder? :fresse:

Damit sind dann alle 1337 Kennzeichen im Landkreis weg. Und Stadt Oldenburg hat eh keine Chance auf 1337, weil die [xx] [yyy] gebunden sind :fresse2:
Und da unsre Team-Nummer bei der Rallye auch 1337 ist musste das einfach sein :fresse2:

- - - Updated - - -

mach noch nen Akzent über dem "E"!!

Ist tatsächlich schon geplant :d Ist ein Muss, wenn man nach Barcelona fährt :bigok:
 
Jonas, weißt du wie es in Stadt OL/Land OL mir kurzen Kennzeichen aussieht? Sehe öfter welche mit kurzen, also kann es ja nicht ganz unmöglich sein. Die Frage ist nur, wo kommt man leichter an sowas ran? :d
 
Ich hätt auch so gerne 1337 Kennzeichen aber hier gehen nur 3 stellige Nummern :heul:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Je kürzer desto besser. Mit CLP hat Mans aber schon im Ansatz nicht leicht! :d
 
hättet ihr mal lieber OL A 1337 genommen..
dann in spanien dan noch ein H links vor dem Kennzeichen :d
E war leider das einzig verfügbare ;) Wir hätten ansonsten gerne OL-O genommen und dann nen Y davor. Leider ist jede Kombination mit O hier unzulässig.

Jonas, weißt du wie es in Stadt OL/Land OL mir kurzen Kennzeichen aussieht? S
Ne, keine Ahnung. Hier bei uns arbeitet nen ganz süßes Mädel in der Zulassungsstelle, soll ich mal versuchen da was zu arrangieren? :fresse:

Ich hätt auch so gerne 1337 Kennzeichen aber hier gehen nur 3 stellige Nummern :heul:
Mach doch xI 337. So hats Ringkeeper auch. Ist aber natürlich die uncoole Form von 1337 :fresse2:
 
Wieso gehen denn nur drei Ziffern?
Bei uns in LIP gehen auch vier Ziffern, wenn dafür nur ein Buchstabe verwendet wird.
 
Bei uns wird differenziert zwischen Oldenburg Stadt und Oldenburg Land.
Vielleicht ist es bei ihm ähnlich.

Bei uns ist
Oldenburg Stadt: OL XX-YYY
Oldenburg Land: OL alles andere, wobei maximal 5 Zeichen, nur halt nicht in der obigen Kombination. Für Saison, H und was weiß ich was für Kennzeichen sinds dann wieder Sonderregelungen.
Genau wie diverse Einschränkungen (Keine Kombination mit O (Also OL-O), genauso wenig wie SS, HJ, HH, SA und so benutzt werden dürfen.
 
Bei uns wird differenziert zwischen Oldenburg Stadt und Oldenburg Land.
Vielleicht ist es bei ihm ähnlich.

Bei uns ist
Oldenburg Stadt: OL XX-YYY
Oldenburg Land: OL alles andere, wobei maximal 5 Zeichen, nur halt nicht in der obigen Kombination. Für Saison, H und was weiß ich was für Kennzeichen sinds dann wieder Sonderregelungen.
Genau wie diverse Einschränkungen (Keine Kombination mit O (Also OL-O), genauso wenig wie SS, HJ, HH, SA und so benutzt werden dürfen.

Sag das mit HH mal den Hamburgern. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh