[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mglw. wars auch lift-off oversteer, da wäre es wahrscheinlich besser gewesen den rechten Kotflügel zu opfern als das ganze Auto ;)
 
Hier im Rhein Erft Kreis hab ich für Kennzeichen auch nicht grad die Wahl :d Entweder ein Buchstabe und 4 Zahlen oder zwei Buchstaben und 3 Zahlen...

Alles kürzere ist für Motorräder oder sonst was reserviert...

Ist bei uns eigentlich auch so.
Dann halt Motorrad-Kennzeichen ausgewählt, mit dem Ausdruck aufs Amt und natürlich problemlos zugewiesen bekommen.
Gibt ja auch nichts rechtliches, was dagegen spricht.
 
Zu schnell in die Kurve, auskuppeln und stark bremsen killt so ziemlich jedes Fahrzeug.
 
Bei der zweiten Kamera sieht man schön das er hinten rechts ins Gras kommt und dann hilft dir kein ESP mehr...


Edit:
Mal eine Frage an M3 und co.: Ich muss beim M43TU nun den Kopf abnehmen (Kettenkastendeckeldichtung tauschen).
Dabei mache ich direkt die Ventilschaftdichtungen mit.

Nun habe ich mich gefragt wie lange die Kolbenringe so halten? Block hat jetzt 190.000km drauf.
Die Pleuellager kamen erst neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autos für die Welt - Autodrehscheibe Bremerhaven

Hier eine Reportage von Spiegel.TV über Bremerhaven, wie dort die Autos verschifft werden. Vllt ist es ja für jemanden interessant, der nicht weiß, wie das so läuft. :)
Ist eigentlich ganz interessant. Wird alles gezeigt von der Anlieferung, über die Reinigung, Verladung, umfahren, etc.
 
Naja der wird dort um die 160 drauf haben (?), und durch starkes Untersteuern eben ins Gras. Normal funktionieren die Systeme schon noch, nur ist eben die Wirkung geringer.

Ich würde bei meinem auch gern DSC ausschalten, aber irgendwann geht mal das Können bzw. die Straße aus :/ Aber es regelt einfach wirklich so viel, und auf einer Rennstrecke anlassen (NOS abgesehen mit den kleinen Auslaufzonen) ist irgendwie auch suboptimal, alleine schon wegen der Bremse.

Untersteuern ist doch immer so eine Sache. Und DSC verstärkt das imo deutlich. Ich hatte erst letztens eine rt Fahrsicherheitstraining mit Topaktuellen BMWs. Die haben alle untersteuert, obwohl man das nicht meinen will.
Wenn man dann mit so einem Auto auf die Rennstrecke geht muss man sich zwischen zwei Übeln entscheiden... DSC on/off - Untersteuern/Übersteuern.
 
Hab auch 'nen "Intensiv" Training gemacht, wer da was neues gelernt hat, demjenigen fehlt echt jedes Gefühl für Geschwindigkeit, Physik und Autos.
War mit 19 vor 3 Jahren circa. das einzig lustige war die Schleuderplatte, die künstlich dein Heck wegkickt. Mit dem 3er vom Kumpel ders mitgemacht hat wars kein Problem das Ding wieder einzufangen, aber mit dem FWD Leon damals wars schon was lustiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auch in Grevenborich gemacht? :fresse:

Die Schleuderplatte war bei uns auch nit so Wild... jeder hat es geschafft das Auto abzufangen.. abgesehen von einer Blondine in nem neuen Fiesta :d

Aber der tolle Instruktor ist nie auf die Idee gekommen uns zu sagen wir sollen mal testweise das ESP ausmachen.. :rolleyes:
 
ESP war die ganze Zeit aus, ansonsten wäre es ja total witzlos gewesen...
Beim Leon hatte ichs vor Ort mit VCDS ausgemacht, bzw die Sicherung vom ABS gezogen weiß ich nimmer genau, beim 3er gings ja serienmäßig. Mit ESP fängt sich das Auto ja von selber, quasi.
Jo war auch in Grevebroich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihm droht eine Freiheitsstrafe von ein bis vier Jahren wegen krasser Missachtung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.


:fresse2:

Ihr Schweizer seid echt ein Volk für sich.
 
 
mal ne kurze Frage, die letzten Berichte die ich im Netz fand waren auf das Jahr 2012 datiert... ist es erlaubt im Auto ein Funkgerät zu benutzen? Also ich meine jetzt nicht diese Taxi-CB Funk Dinger sondern ganz normale Walkie-Talkies die man dann z.B. auf dem Schoß liegen hat wenn man im Auto-Konvoi fährt? Oder greift hier dasselbe Gesetz wie bei Mobiltelefonen?
 
OK, kleines Autofahrerwörterbuch Schweiz:

Führerausweis = Führerschein
Fahrzeuglenker = Fahrer
Neulenker = Anfänger
Selbstunfall = selbstverschuldeter Unfall
Garage = Werkstatt
Pneu = Reifen
Pneuhuus = Reifenhändler
verzeigt wärde = angezeigt werden (passiert hier schnell und oft)
Buureporsche = Bauernporsche (in CH meint das jedweden Subaru mit viel PS, was hier der meistgehasste Wagen des Spiessers ist)
Kontrollschild = Kennzeichen
MFK (Motorfahrzeugkontrolle) = TüV (die Hardcore-Variante!)
Raser = Staatsfeind Nr. 1 (meist Subaru oder Mustang-Fahrer!!!!)
DTC (Dynamic Test Center) = monopolistische Vereinigung, welche Anbauteile für Mondpreise testet und zerstört, damit diese danach eingetragen werden können (4000.- für ne Spoilerlippe sind da keine Seltenheit!)
AMAG = Generalimporteur für Audi & VW, welcher Autos in CH gern zum doppelten Preis verkauft (Siehe Audi RS3: in DE 53k €, in CH gut 100k CHF)
Schmier = Polizei
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :bigok:
Ich such mir da kein "Bestes" raus, die sind alle der Knaller :fresse:
 
mal ne kurze Frage, die letzten Berichte die ich im Netz fand waren auf das Jahr 2012 datiert... ist es erlaubt im Auto ein Funkgerät zu benutzen? Also ich meine jetzt nicht diese Taxi-CB Funk Dinger sondern ganz normale Walkie-Talkies die man dann z.B. auf dem Schoß liegen hat wenn man im Auto-Konvoi fährt? Oder greift hier dasselbe Gesetz wie bei Mobiltelefonen?

Letztes Jahr kam bei einer diese VOX Autosendungen 'nen Bericht dieser Art. Ein Typ hatte aus Versehen sein DECT Telefon am Mann gehabt und ist damit los gefahren. Das Ganze passierte in einer Ländlichen Gegen und ca. 3km (?) entfernt von seinem zu Hause klingelte dieses nun :d Als er dann das Telefonat angenommen und geführt hat, wurde er dabei natürlich von der Polizei erwischt. Erst gab's Ärger aber im nachhinein wurde dann geklärt dass diese Regelung wirklich nur für Handys gilt. Somit würde ich jetzt behaupten dass Walkie-Talkies rein rechtlich kein Problem darstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh