Willst du dir ernsthaft so ne "alte Schüssel" ans Bein binden? Klar is der cool, aber ohne Schrauberkenntnisse würd ich mir sowas nicht antun, weil ja im Vergleich zu nem AG-Modell doch immer viel kaputt gehen kann, wo dann vielleicht freie Werkstätten nichts machen wollen, und zu BMW brauchst du ja da gar nicht erst fahren, sonst bist du ja schnell bei nem wirtschaftlichen Totalschaden
Wie ich diese Aussagen doch liebe....
Ist halt einfach ne Scheiße. Mir gefallen ältere BMW eigentlich mit am besten - aber die sind alle in einem Alter bei dem es "Kaufen und paar Jahre um nix kümmern" nicht mehr gibt, bei den M Modellen ja mal sowieso gleich gar nicht. Und dann gibt es das Doppelproblem dass ich halt erstens kein Schrauber bin und irgendwo auch keine Lust habe, alle paar Wochen zig Scheine in die Werkstatt zu stecken... zefix!
Wobei ich mir ja immer denke - so viele Leute bekommen das hin und machen viel Zeugs selbst, warum eigentlich ich nicht.
Achkomm. Einen kaufen, Geld reinstecken und dann fahren, wo ist das Problem? Du kennst den E39 doch recht gut, kennst seine Schwachstellen. Es gibt nichts, was man nicht hinkriegen kann, mit mehr oder weniger Aufwand. Was sich die Leute ständig wegen "Schwachstellen" zuscheissen, da könnte ich am Stock gehen, echt. Wenn es kaputt geht, wird es gerichtet und es geht weiter, so einfach ist es.
Wo ich meinen E31 gekauft habe, haben auch vielle Kollegen gejümmert, määä, so ein anfälliges Auto, so viele Elektronikproblem, bla bla bla. Und wo sind diese Probleme? Die Kiste funktioniert und das seit über 100.000km.
Wirklich kaputt waren bis jetzt nur:
-> obere Ölwannendichtung vom Triebwerk
-> Satz Batterien, meine Schuld, habe sie tiefentladen
-> ein Querlenker vorne unten (Buchse geplatzt)
Das ist alles. Die Bremsteile, Dämpfer, und etc. sind normaler Verschleiß, hat jedes Auto. Okay, jetzt kommen die Buchsen der HA, Simmerringe am Diff und Getriebe. Aber das sind Kleinigkeiten!
Nen PC muss ich aber nicht aufbocken nur um dann mit brachialer Gewalt Teile auseinander zu hämmern die seit mehr als einer Dekade fröhlich zusammengerostet sind.
Also ich hatte noch keine Probleme gehabt eine Mutter oder Schraube am Unterboden zu öffnen, keine einzige. Und ich verwende kein WD40.