[Sammelthread] Automobile

Heute mal wieder gesehen wie bescheuert doch der TüV ist.

Also.... Heute Mittag mit meinem Auto zum TüV dem alles Erklärt ect(Auch das mit dem Kaputten Reifen, War erstmal kein Problem). Anhand des Festigkeitsgutachten haben wir im Rechner das richtige Teilegutachten für die Felgen gefunden. Ich dachte mir geil geht schnell über die Bühne...

Wir zum Parkplatz.... Er geht 1mal ums Auto und meinte auf die Bühne fahren macht kein Sinn. Hinten sollen Kanten angelegt / Vorne Gezogen werden..... Alter Spinnt der dachte ich nur ? Er meinte er MÜSSE sich dran halten wenns im Gutachten steht. (Ja klar bei 235 45 R17 vielleicht !!).

Auf Bitte durfte ich das ausgedruckte Teilegutachten mitnehmen. Bin dann zum GTÜ gefahren (Was ja nun ging) Dort war die Sache in 20min erledigt. Verschränkt (MASSIG PLATZ!!! Mehr wie mit den Wurstpellen Reifen auf den 15er.)

Morgen früh lass ich dann mal alles in den Schein Eintragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja im Internet hab ich auch nur 3000€ gelesen :d

Willst du dir ernsthaft so ne "alte Schüssel" ans Bein binden? Klar is der cool, aber ohne Schrauberkenntnisse würd ich mir sowas nicht antun, weil ja im Vergleich zu nem AG-Modell doch immer viel kaputt gehen kann, wo dann vielleicht freie Werkstätten nichts machen wollen, und zu BMW brauchst du ja da gar nicht erst fahren, sonst bist du ja schnell bei nem wirtschaftlichen Totalschaden :fresse:


______________


He Paini?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei unvernünftigen Sachen bin ich der erste der "hier" schreit, aber irgendwie muss das im Rahmen bleiben :fresse:

Was legt man denn für ein gutes Facelift-Modell hin? 15k?
 
Schick ist so'n E39 M5 ja, da gibt's ja nix! :)

Und geil anhören tut er sich auch!
 
Wenn ich mich morgens so rausquäle und schaue, wer (bzw. was) da im Spiegel so zurück glotzt ... dann muss ich feststellen - ich bin schon alt. Und nein ich kauf' mir keinen E39 M5, auch wenn ich den noch so geil finde. Eine Diva reicht, das mach ich nicht nochmal.

Wobei, jetzt wüsst' ich ja recht genau, auf was alles zu achten ist ... :lol:
 
Ich vote für E34 M5 :d
 

Hatte erst nur nen Festigkeitsgutachten.... Machte also nur ne Einzelabnahme beim TüV direkt.... Der druckte das vorhandene Teilegutachten aus damit es ne 19.3 wird..... War ihm aber alles zu eng/Tief.

Also dat ausgedruckte Gutachten geschnappt und zum Vertrauten Prüfer gefahren (Was ja nun dank Teilegutachten ging^^)
 
pics or it didn't happen :fresse2:

Ok. Wollt's nicht in's User-Bilder-Topic stellen, war mir peinlich ...

image.php


Das war vor ein paar Jahren ...
 
Ist halt einfach ne Scheiße. Mir gefallen ältere BMW eigentlich mit am besten - aber die sind alle in einem Alter bei dem es "Kaufen und paar Jahre um nix kümmern" nicht mehr gibt, bei den M Modellen ja mal sowieso gleich gar nicht. Und dann gibt es das Doppelproblem dass ich halt erstens kein Schrauber bin und irgendwo auch keine Lust habe, alle paar Wochen zig Scheine in die Werkstatt zu stecken... zefix! :fresse:



Wobei ich mir ja immer denke - so viele Leute bekommen das hin und machen viel Zeugs selbst, warum eigentlich ich nicht.
 
Naja die können aber auch noch problemlos 10Mal unters Auto kriechen, ohne am nächsten Tag zur Thai-Massage und zum Einrenken zu müssen :p
 
Habt ihr Schrauber eigentlich alle ne Bühne oder kommt ihr so mit Wagenheber zurecht?
Und was habt ihr sonst so an "Spezialwerkzeug" oder Ausstattung?
 
Weil man auch fürs selber schrauben erstmal etwas an Geld investieren muss. Bishcne Standradwerkzeug, Knarrenkasten etc. sollte vorhanden sein.

Den Rest regelt das Web. Man findet für ALLES eine Anleitung... Also normal spricht da wirklich nix gegen. Nen PC kriegst doch auch zusammengesteckt...
 
Habt ihr Schrauber eigentlich alle ne Bühne oder kommt ihr so mit Wagenheber zurecht?
Und was habt ihr sonst so an "Spezialwerkzeug" oder Ausstattung?


Kommt auf den Heber an. Unser kann ca. 85 cm Heben bei 2 Tonnen... das reicht für so einiges. Ansonsten aber ... ja Zugriff auf ein sehr umfangreiches Sortiment an allem. Von bis. Nur die Bühne fehlt. -Noch!- :d
 
Weil man auch fürs selber schrauben erstmal etwas an Geld investieren muss. Bishcne Standradwerkzeug, Knarrenkasten etc. sollte vorhanden sein.

Den Rest regelt das Web. Man findet für ALLES eine Anleitung... Also normal spricht da wirklich nix gegen. Nen PC kriegst doch auch zusammengesteckt...

Nen PC muss ich aber nicht aufbocken nur um dann mit brachialer Gewalt Teile auseinander zu hämmern die seit mehr als einer Dekade fröhlich zusammengerostet sind. :p
 
Wobei ich mir ja immer denke - so viele Leute bekommen das hin und machen viel Zeugs selbst, warum eigentlich ich nicht.

Irgendwo und irgendwann muss man einfach mal anfangen und nicht ständig jammern.

Habt ihr Schrauber eigentlich alle ne Bühne oder kommt ihr so mit Wagenheber zurecht?
Und was habt ihr sonst so an "Spezialwerkzeug" oder Ausstattung?

Aktuell komm ich mit nem Wagenheber klar.
Bin mit meinem Mitmieter dabei in der Halle etwas umzuräumen, damit wir den vorderen Bereich frei haben und da ne Bühne rein kann.

Ich denk ich hab gute 600€ für Werkzeug ausgegeben...
und nochmal 400€ für die "Einrichtung" in der Halle.
250€ davon fürs Schweißgerät.
und dann immer bissl augen offengehalten, wo es grad günstig gutes Werkzeug zu kaufen gibt...
 
Ok. Wollt's nicht in's User-Bilder-Topic stellen, war mir peinlich ...

http://bilder.ch-moeller.de/image.php?id=c6558288b8655cbb0e49c08785b06d16.jpg[/IMG

Das war vor ein paar Jahren ...[/QUOTE]

Und ich dachte immer, du wärst kein so ein Mützen-Träger :hmm:

Ansonsten schickes Bild, hätte dich nur ein wenig älter eingeschätzt :)
 
Nen PC muss ich aber nicht aufbocken nur um dann mit brachialer Gewalt Teile auseinander zu hämmern die seit mehr als einer Dekade fröhlich zusammengerostet sind. :p

oh ja... Das kenne ich gut! Vor 3 Wochen Getriebelager tauschen wollen. Als es endlich draußen war festgestellt, dass das neue nicht passt. Bei der Aktion aber so dermaßen die Hand verknackt, dass die noch immer weh tut :fresse:
 
Ich bin im Moment irgendwie so fixiert auf nen E34 525i, das ist echt schlimm.
Vor nem Monat war ich mir noch sicher, vor Ende meines Studiums kein eigenes Auto zu kaufen...
Dann kam die Idee nur für einen Urlaub ein Auto zu kaufen, mittlerweile bin ich irgendwie schon so weit ihn dafür zu kaufen und dann zu behalten, wenn der Zustand dementsprechend wäre, und alles was so anfiele nach Möglichkeit selbst zu machen.
Laufende Kosten kann ich mir eigentlich gar nicht leisten, vor allem weil ich auch eigentlich gar kein eigenes Auto brauche.
Aber der is so scheee...
Vielleicht würden Oma und Opa auch was zu Versicherung und so zuschießen...
Narf.
 
Nen PC muss ich aber nicht aufbocken nur um dann mit brachialer Gewalt Teile auseinander zu hämmern die seit mehr als einer Dekade fröhlich zusammengerostet sind. :p

Naja, du bist ja ein kluger Mensch, "weichst" also so neuralgische Stellen schön mit Rostlöser ein, 2-3 Tage vorher und hast weniger Probleme ;)

Ne, wenn man "nix" vernünftiges hat, dann isses schwer, einen Anfang zu finde, bzw, schlägt gut auf den Klingelbeutel, ganz klar. Aber wenn du damit mal anfangen solltest, kauf gleich gutes Werkzeug. Gibt nix schlimmeres als mit schlechtem Werkzeug arbeiten zu müssen.

Aber anscheiend bist eher nicht so der Typ dafür ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh