[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich finde braunes Leder meistens auch richtig geil, aber das im Passat will mir nicht gefallen.
 
Den 2 Liter TDI haben meine Eltern im Seat Altea.. find den nicht sonderlich berauschend, wird wohl auch bei eurem Passat nen Rückschritt sein was den Fahrkomfort angeht.
 
Ich darf übrigens Ende der Woche endlich wieder Autofahren :bigok:
 
Wie viel kann man bei gebrauchten Autos eigentlich so ungefähr noch runterhandeln, bzw. was findet ihr angemessen?
Sagen wir mal das Auto kostet 2000€ VHB und ist insgesamt ganz gut, also keine großen Probleme.
Was kann man da wohl noch runterhandeln?

Und wenn z.B. die Sommerreifen bald runter (oder alt) sind und man neue kaufen muss oder keine Winterreifen dabei sind, findet ihr das ist ein Argument für Preisnachlass, oder einfach Problem des Käufers?
 
Als Käufer würd ich mir so 200€ zum Ziel setzen. Mit dem Argument der fehlenden Sommer oder Winterreifen werd ichs erreichen, ohne eher schwer...

Ich mein bei 2000€ sind ja 200€ gleich mal 10%, sind ja keine Peanuts in dem Fall...

Ist aber wirklich sehr schwer zu beurteilen, ich mein wenn das Auto an sich makellos ist, bzw. genauso wie beschrieben, dann würd ichs auch um 2000€ kaufen. Vielleicht so einen Symbol-50er raushandeln, damit man halt gehandelt hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einschätzung.
Was wären sonst noch so Dinge, die man vielleicht als Argument benutzen könnte, wenn technisch alles im Lot ist?
Mir würden nur noch optische Beschädigungen (Kratzer, Beulen) einfallen.
 
Wenn der Preis aber überzogen ist, solltest du Deutlich darunter ansetzen. ;)

Machen aber die wenigsten...aus Verkäufersicht jedoch sehr angenehm!
 
Kommt halt auch drauf an, ich mein wenns eine 10 Jahre alte Alltagskarre ist und ich der Verkäufer, dann würde ich das als Argument nicht zählen lassen. Ist halt kein Neuwagen...

Ich denke bei den fehlenden Reifen hätte man den größten Hebel, weil das ist gleich mal eine Investition ist die sicher anfällt.

Edit: Ich hab jetzt natürlich angenommen, dass die 2000€ schon gerechtfertigt sind und es auch viele Modelle um den Preis gibt.
 
Einfach mit 1500 (wegen diesem und jenen) anfangen, und dann bis 1700 oder sowas raufgehen, je nach dem was man eben zahlen will.
 
Die 2000€ wären denke ich gerechtfertigt, wenn wirklich alles gut ist, was man jetzt an den Bildern natürlich nicht mit Sicherheit sagen kann.
Na ja mal sehen ;)
 
10% gehen meistens zumindest immer. Auch bei großen Händlern. Man muss sich halt die richtigen Argumente suchen.
 
"Der TÜV läuft in zwei Jahren schon ab!"

:fresse:
 
Über was für einen Wagen reden wir denn hier? Das macht nämlich einen grossen unterschied .. wenn es ein Auto ist, was man schnell und einfach verkauft bekommt (VW Polo zb), dann wäre der Verkäufer ja schön blöd, wenn er dir gross entgegen kommt. Je geringer das Interesse auf dem Markt, desto mehr Spielraum hast du.

Ich habe zb beim Compact satte 1000€ runter gehandelt. Sowas geht aber natürlich nur, wenn nicht alle 5min das Telefon beim Verkäufer klingelt, und ein potentieller Interessent dran ist.
 
E34 525i Limo.
Ist mir eigentlich auch zu viel, also da müsste wenn dann auch alles passen.
Mal gucken, hab sowieso noch ein paar Wochen Zeit und kauf den auch nur wenn meine Kumpels alle zusichern dass unser geplanter "Roadtrip" auch klappt ;)
 
@Deep:
Und wenn du noch warten kannst: Im Herbst kommt der neue Passat.
Wenn nicht, argumentiere ich mal stark gegen den dunkelbraunen Innenraum. Vor allem in Verbindung mit komplett "naturbraunem" Armaturenbrett und Verkleidungen, so man das denn bestellt, sieht das wirklich *meeh* aus...


Hier mein Vorschlag:
Islandgrau Perleffekt + Innenausstattung Trüffel-Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau + Sportpaket Leder "Nappa" + schwarzen Dachhimmel
iris
iris
iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde mein braunes Leder noch nicht langweilig. Ein hellgrauer Innenraum passt natürlich weniger dazu.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1399314951.444019.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1399314951.444019.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 141
Braun sieht ja grundsätzlich nicht schlecht aus, aber im Passat ist einfach zu wenig braun dann. Das Türpanel dürfte ruhig auch braun sein, sonst wirkt das wie nachträglich dazugebastelt irgendwie.
 
@justNasT:
Naja, die Option des komplett "naturbraunen" Innenraums sieht im wahrsten Sinne einfach nur kacke aus. Ähnlich wie ein Superb als Laurin & Klement, dessen braunes Leder ist iwie auch dezent hässlich. Bilder immer mit dunklem und hellem Himmel:

iris
iris


"Buffalo" ist mMn auch nicht das Wahre:
iris
iris


Desert-Beige/Naturbraun ist echt too much...
iris
iris


Und ganz hell in Desert-Beige sieht (bei wenig Pflege) auch nicht lange schick aus:
iris
iris

Da ist die zuerst von mir vorgeschlagene Variante imho die Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spendiert nen sequentielles Getriebe? :drool:

 
image.php


- - - Updated - - -

Wirklich tauschen oder einstellen? Ventilspiel einstellen beim M346 glaub ich sind um die 800€ bei BMW(?). Meine solche Größen mal gelesen zu haben..

Hm. Was genau jetzt der Austausch bzw. die Reparatur vom VANOS bei nem M5 mit dem Einstellen der Ventile bei nem M3 zu tun hat, das tät' mich jetzt ja schon interessieren. :d
 
Naja die VANOS vom S62 werden sich nicht so wahnsinnig vom S54 unterscheiden.

Beim M346 sollte man alle 50k km das Ventilspiel überprüfen/einstellen, dachte du meinst mit der Reparatur das :o
 
Naja die VANOS vom S62 werden sich nicht so wahnsinnig vom S54 unterscheiden.

Beim M346 sollte man alle 50k km das Ventilspiel überprüfen/einstellen, dachte du meinst mit der Reparatur das :o

Hehe ne, in dem Fall nicht, mein schon explizit das VANOS - das wird beim E39 M5 bzw. beim S62 ja immer wieder als Schwachstelle und potentielles Geldgrab beschrieben. Und das VANOS vom S62 ist wohl eben nicht so wirklich gleich wie das vom S54. Das dachte ich auch, aber Pustekuchen. Hab' mich daher immer gefragt was alle mit dem VANOS beim S62 und den Kosten haben, beim S54 ist das ja auch überschaubar, knapp nen Tausender oder so. Aber einmal gibt's das Ganze beim S62 natürlich zwei Mal (V8 und so) und zweitens ist das System wohl ein ein anderes, komplexer. Die Anleitung von Beisan (glaub ich) gefühlt 10x so lang wie die beim S54, da wird's einem ganz anders. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh