vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
Die T1-R (die meinst du doch, oder?) sollen nicht so toll sein. Was gibt's von Michelin, Dunlop, Continental und Pirelli in deiner Größe?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die T1-R (die meinst du doch, oder?) sollen nicht so toll sein. Was gibt's von Michelin, Dunlop, Continental und Pirelli in deiner Größe?
[...] So könnte ich mir die Fahrt zur Dekra o.ä. sparen, weil wenn der Wagen frischen TÜV hat müsste ja eigentlich alles wunderbar sein. [...]
Quelle: HauptuntersuchungDie HU ist eine zerlegungsfreie Sicht-, Funktions- und Wirkungsprüfung bestimmter Bauteile sowie eine Überprüfung des Fahrzeugs auf Vorschriftsmäßigkeit gemäß StVZO. Sie beinhaltet die Verkehrssicherheit, nicht jedoch die Betriebssicherheit.
Siehe unser 5er. hatte kein halbes Jahr alten TÜV, dennoch Mängel wie Stoßdämpfer und bremsen platt, Batterie hinüber, kein Öl im Motor (Naja.. fast keins) und Klima läuft nicht.Verlass dich bitte nicht darauf, dass "irgendwie schon alles in Ordnung sein wird", nur weil die Kiste gerade frischen TÜV bekommen hat.
Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.
Okay, ich meinte auch die Kurzzeitkennzeichen
Ein Kumpel von mir ist Mechatroniker bei nem VW-Händler, möglicherweise kann ich den mal fragen, erstens ob er sich den mit mir ansehen würde und zweitens, ob er gleich Kennzeichen mitbringen kann
Meint ihr, das würde reichen? Also er kennt sich mit Autos natürlich ohne Frage aus, aber halt hauptsächlich mit VWs.
Braucht man für den E34 überhaupt Spezialkenntnisse? Eigentlich müsste ja jeder Mechaniker sehen, ob Gelenke, Lager, Dämpfer etc. noch gut sind
Was den Motor angeht, kann man ja eh vorher nix wissen.
Da müsste ich dann sowieso wohl oder übel auf Verdacht die Pleuellagerschalen tauschen, am besten auch die Wasserpumpe, und ansonsten ist ja denke ich nichts zu machen.
Die Lagerschalen kosten 76€.
M3Power hat gesagt man sollte das machen, und auch in anderen Foren wird überall dazu geraten.
Es kommt drauf an, welchen 5er ich dann natürlich kaufe. Bei ner 500€ Karre, die gerade noch TÜV hat und den Urlaub überstehen soll, würde ich das natürlich nicht machen.
Ich liebäugle aber eher mit der Idee, bisschen mehr zu investieren und ihn dann eventuell zu behalten, wenn auch abgemeldet
Ist natürlich noch die Frage, ob ich das mit Anleitung selbst kann. Es soll zumindest nicht unmöglich sein, aber wirklich Erfahrung habe ich ja nicht.
@trouble:
Im Moment ginge es um diesen hier:
BMW 525i 24V als Limousine in Lüdenscheid
@VL:
Ich denke das trifft ja alles nicht zu.
Und Versicherungsschutz besteht dann ja wahrscheinlich auch nicht und ohne würde ich niemals fahren.
Hier nochmal mit ein paar mehr Bildern:
Gebrauchtwagen: BMW, 525, i 24V, Benzin,
@VL:
Und das wäre dann komplett kostenlos?
Aber eine Probefahrt könnte ich damit ja auch nicht machen, und müsste ihn dann ja direkt zulassen.
Ich denke das ist eher keine Lösung.
[h=2]Bitte wenden[/h] Hier geht es nicht weiter.
Staubsaugerauspuff schon bestellt?
Die Lagerschalen kosten 76€.
M3Power hat gesagt man sollte das machen, und auch in anderen Foren wird überall dazu geraten.
Es kommt drauf an, welchen 5er ich dann natürlich kaufe. Bei ner 500€ Karre, die gerade noch TÜV hat und den Urlaub überstehen soll, würde ich das natürlich nicht machen.
Ich liebäugle aber eher mit der Idee, bisschen mehr zu investieren und ihn dann eventuell zu behalten, wenn auch abgemeldet
Ist natürlich noch die Frage, ob ich das mit Anleitung selbst kann. Es soll zumindest nicht unmöglich sein, aber wirklich Erfahrung habe ich ja nicht.
...
Vorweg: Personenschaden ist nicht entstanden, aber da die Schuldfrage noch nicht vollständig geklärt ist gibt es keine weiteren Bilder oder Fakten zum Unfall. Nur soviel, der Passat ist ein Totalschaden.
...