[Sammelthread] Automobile

das war jetzt auf VW bezogen :)

Einzeldrossel ist immer geil egal auf welchem Motor, ich liebe einfach diesen Sound.

Ich komm schon wieder auf dumme Gedanken :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Tage das erste mal so einen Lorinser Breitbau Smart vor mir gehabt und somit das erste mal live gesehen..
(Bild ist aus dem Netz, aber das ist so eine Lorinser-Kiste)

Wieso macht man sowas? Kurvenlage wird sicherlich besser dadurch, okay. Aber man muss doch irgendwie unweigerlich an Stützräder denken :fresse:

http://abload.de/thumb/smartfzkcj.jpg

Ich kenne keinen der den so hat, gefällt auch in meinen Kreisen vielen nicht wirklich, letztens beim Saisonbeginn war auch ein breiter 450 dabei, der aber auch allgemein sehr viel umgebaut hat, aber sah schon ziemlich merkwürdig aus, der hatte hinten aber geschätzt auch 40er Distanzen pro Seite, mein Fall war es nicht. Wirklich nötig ist es beim 451 aber nicht finde ich, Fahrwerk und normal breite Felgen sind absolut ausreichend, damit der auch relativ gut ums Eck geht, ist zwar ein ziemlich hohes Auto, aber wiegt gesamt sehr wenig, von daher passt das schon, geht auf jeden Fall viel besser als die meisten die sich hier immer lustig machen, erwarten würden (und sicherlich auch nicht viel schlechter als deren oft 0815 Kisten selber schaffen), schnell genug um sich Probleme einzuhandeln ist er alle mal.
Edith: den mein ich vielleicht kann man es hier ein wenig erkennnen
https://lh5.googleusercontent.com/-...AAAFUk/hJIS9Ryd8gE/w1264-h948-no/SAM_0265.JPG
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du wohl meinst :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber bei den meisten scheint sich die Geisteshaltung durchgesetzt zu haben, ein smart kann nur scheiße sein und fällt in Kurven um, was einfach mal Dummfug ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
ich hatte ja die Ehre mit einigen Smart-Verrückte rumzuhängen...
ein gechipter 1.0 Turbo der geht schon sehr gut voran, Kurvenlage ist eigentlich auch sehr gut, hatte bei schnellen Autobahnausfahrten keine Angst zu kippen, eher bissl, angst dass er sich aufgrund des kurzen Radstandes dreht und die für mein Empfinden recht langen Schaltvorgänge. Ansonsten hab ich nichts an den Kisten auszusetzen.. und natürlich das Platzangebot für Gepäck... aber das ist ja kein geheimnis.
 
Ich mein klar, wenn man es zu sehr übertreibt, untersteuert/übersteuert er halt oder kommt auch mal ins Schleudern, aber welches Auto macht das nicht, vom Umkippen ist man da aber weit entfernt.

Auf facebook gibt gerade eine ausgedehnte Diskussion zum Thema Sex im fortwo, also Platz im Innenraum hat dann wohl genug ;-)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß kann man auch gut in nem unmodifiziertem Smart haben ;).
Die alte A Klasse kippt ja auch net ^^ dolange kein Elch auf der Straße ist :p


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Auf facebook gibt gerade eine ausgedehnte Diskussion zum Thema Sex im fortwo, also Platz im Innenraum hat dann wohl genug ;-)
haha Link? :fresse:

Und ja.. so ein Smart Turbo würde vermutlich besser abschneiden als mein oller 100 PS Astra. Hatten damals bei Carlsson auch einen gechippten, gerade so im Bereich 100-160 ging der richtig gut vorwärts - mal die Pausen beim Gangwechsel außer Acht gelassen :)
 
Das war Anfang 2010, weiß gerade gar nicht mehr, ob das noch 450 oder schon 451 war. Auf jeden Fall hat das Auto immer lustig genickt bei Gangwechseln :d

Viele Grüße aus dem ebenfalls südlichen Teil Stuttgarts rüber nach L.-E. :wink: (hab letztens dein Kennzeichen hier gesehen.. vorher wusste ich nie, wofür L E steht ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an euch :)

Neues Auto beschaffen:

Es Soll Vollkasko versichert werden.
Aktueller A4 dann als Zweitwagen.

Sehe ich das richtig dass ich so vorgehe :

abmelden A4
Anmelden neues Auto als Erstwagen mit meinen aktuellen SF
Anmelden A4 Zweitwagen (1/2) wahrscheinlich

Danke euch
 
was?
zur versicherung.. sagen, dass du jetzt ein neues auto hast und den a4 als zweitwagen willst.
wieso muss man den A4 abmelden und wieder anmelden?
also zu erst den anderen Wagen anmelden bzw. EVB nummer einholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in ner Gruppe, bekomme aber mit der mobilen APP keinen Link zu raus. Da du von Schaltpausen schreibst, war es vermutlich, der alte 450, beim neueren sind die viel weniger störend beim normal fahren, nur wenn man sehr hoch dreht und der Begrenzer hoch schaltet oder man mehr als einen Gang hoch schaltet braucht er recht lange

Aber zum Thema Smart Kofferraum habe ich noch was gefunden
https://www.dropbox.com/s/fcwjvb9yvjr1sea/.facebook_-1323728935.jpg weiß gar nicht was ihr habt :vrizz;

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Frage an euch :)

Neues Auto beschaffen:

Es Soll Vollkasko versichert werden.
Aktueller A4 dann als Zweitwagen.

Sehe ich das richtig dass ich so vorgehe :

abmelden A4
Anmelden neues Auto als Erstwagen mit meinen aktuellen SF
Anmelden A4 Zweitwagen (1/2) wahrscheinlich

Danke euch

Neuen anmelden und beim a4 einen versicherungswechsel durchführen. Du solltest also 2 EVB Nummern bekommen.
 
Achso nur Wechsel auf Zweitwagenregelung.

Wichtig ist dass der neue die SF bekommt und die neue Versicherung das OK gibt.

- - - Updated - - -

kA wie das bei euch mit Wechselkennzeichen läuft, aber wäre das nicht am besten?
Der neue wird n Diesel und es werden beide benutzt. Eher nicht :(
 
Lohnt sich das mit Zweitwagen-Vers. überhaupt?
Wollte meinen ursprünglich auch als Zweitwagen über meine Liebste :) laufen lassen, da über mich ca. 4 Jahre lang keine Versicherung lief und somit die SF stehen blieb.
Hatte bis dahin glaube SF7. Sie war nun schon bei SF9. Das Zweitauto wäre aber bei SF2 oder so gelaufen?
Da hab ich es natürlich über mich gemacht und die Versicherung hat meine alte SF7 übernommen.
 
Ich werde diese getuneten Smarts einfach nie verstehen.
Okay, sie sind praktisch, wenn man in der Stadt in die engsten Parklücken muss. Das wars dann aber auch.
Sie sind weder sportlich, noch hübsch (Geschmackssache, klar, aber ich find die Dinger sehen einfach bescheuert aus), abgesehen von der Sache mit den Parklücken total unpraktisch und auch noch mega teuer, verhältnismäßig.
Für Leute die in der Stadt wohnen tuts dann doch auch ein normaler Smart, und alle anderen sind doch mit Polo GTI und Konsorten in jeder Hinsicht besser bedient.
Mindestens genauso schnell/sportlich, deutlich mehr Nutzwert, bessere Straßenlage und vom Getriebe (DSG oder manuell) braucht man wohl gar nicht anfangen.

Na ja, muss ja jeder selber wissen.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich wohl in nem Smart aussehen würde, vielleicht ist mein Genital aber auch einfach zu klein :fresse:
 
Neuen anmelden und beim a4 einen versicherungswechsel durchführen. Du solltest also 2 EVB Nummern bekommen.


Für einen Versicherungswechsel muss man aber keine neue EVB Nummer beantragen..

Er hat zwei möglichkeiten:

A) Er bleibt bei seiner Versicherung und versichert das 2. Auto bei denen auch. Da muss er lediglich der Versicherung bescheid geben, dass der alte erst Wagen jetzt als Zweitwagen versichert werden soll.

B) Er wechselt mit seinem jetzigen Auto zu einer anderen Versicherung. Was da heißt, einfach Versicherung Kündigen und woanders eine nehmen. Bei einem Versicherungswechsel macht den Rest dann die Versicherung mit der Zulassungstelle.

Gruß
Alex
 
Höhö

Denn will ich mit weiblichen Smart fahrern lieber nichts anfangen :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Polo Gti kann man sich aber im Winter nicht so schön auf der Stelle im Kreis drehen.
 
Wenn du die Handbremse anziehst drehst du dich auch im Kreis :)

Naja der Polo wäre jetzt nicht meins
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh