[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahr doch mal nen CLA und danach einen 2er. Mehr muss man dazu dann auch nich sagen. Bin den 2er nochnicht selbst gefahren sondern war nur dabei, doch für nen CLA würd ich das Geld auf keinen Fall ausgeben. Der 250er schluckt wie nen 35i aber ist von der Leistungsentfaltung nem 25i unterlegen... Und dann der Innenraum des CLA. Und der GLA ist für mich nicht existent. Wie X1/3/4/5/6 oder Konsorten. Alles fette Dinger.

Bleib beim Mini :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Und danke fürs Mitleid, hab nichmal nen Auto. Bin armer Student und nicht gesegnet wie Deep :p

Muss bei Sixt dauermieten!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn ich zu dem mercedes noch zwei Fragen stellen darf. Welche Motorisierung möchtest du nehmen und wenn dir der CLA gefällt, würde ich auch mal in einem GLA Probe sitzen, der ist genau so sportlich wie der CLA bietet, aber einen höheren Nutzwert und der Kofferraum ist größer :) dazu kannst du bei dem auch ohne Spiegel rückwärts einparken oder eben ohne Rückfahrkamera.

Den GLA habe ich mir auch angeschaut, aber der sagt mir nicht wirklich zu.
Der gefällt mir zb. von der ganzen A-Klassenfamilie am wenigstens.
Die normale A-Klasse gefällt mir zb. von hinten gar nicht, da fehlt irgendwas.

Als Motor käme der AMG45 in Frage.
Der Verkäufer besorgt mir mal einen zum fahren, damit ich mir mal ein eigenes Bild davon machen kann.
Mal sehen ob es BMW hier bei mir in der Gegend schafft, mir mal einen 235 zu besorgen (ich glaube es aber fast nicht).




So könnte ich mir das gute Stück vorstellen.
 
boah... schön ist anders. ;)
 
Für 360ps soll der recht träge sein.

@rapha,
Bei mir genau anders rum, vorn komisch hinten chic
:d


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Was ich so merkwürdig (im Sinne von "gefällt mir nicht") finde ist das Design der Rückleuchten bzw. diese Leuchtbänder ... schaut ziemlich schräg aus.
 
Ich wollte auch gerade sagen, dass das AMG Paket das Heck des CLA meines Erachtens nach stark aufwertet.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ja das Heck ist nicht gerade die Glanzseite.

Also beim A45 AMG wirst du wie Ji sagt über die leistungsentfaltung überrascht sein. Er ist für eine Turbo relativ schwach untenrum und kommt eher oben raus. War zu mindestens bei den Prototypen so.

Aber ich denke wenn du sportlich fahren willst würde ich eher den BMW bevorzugen.
 
Und wieder merken wir: winner hat totaaaal die Ahnung.
 
Nein ein AMG ist genau so sportlich ich bin der Meinung das sich der zweier im Vergleich zum AMG in meinem Befinden besser fährt. Natürlich ist auch ein AMG sportlich. Aber ich war eben von dem Motor ein wenig enttäuscht. Im Vergleich zu dem vom BMW.

PS: wer hat nochmal schlumpfblaue Felgen ? Ich hab genau das gleiche Farbkonzept nochmal gefunden.
ypavaryg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, son aktueller AMG fährt sich total unsportlich.

Auch AMG ist ein Benz. O-Ton meines Kollegen, der ein asboluter Benz-Fan durch und durch ist: "Wenn man es krachen lassen will, dann ist man bei M richtiger als bei AMG. AMG ist dafür da um die Hemoriden durch die Gegend zu schaukeln". Also so ganz Unrecht hat er nicht.
 
Nein ein AMG ist genau so sportlich ich bin der Meinung das sich der zweier im Vergleich zum AMG in meinem Befinden besser fährt. Natürlich ist auch ein AMG sportlich. Aber ich war eben von dem Motor ein wenig enttäuscht. Im Vergleich zu dem vom BMW.

das ist halt subjektiv. Objektiv geht der AMG sehr gut.

- - - Updated - - -

Auch AMG ist ein Benz. O-Ton meines Kollegen, der ein asboluter Benz-Fan durch und durch ist: "Wenn man es krachen lassen will, dann ist man bei M richtiger als bei AMG. AMG ist dafür da um die Hemoriden durch die Gegend zu schaukeln". Also so ganz Unrecht hat er nicht.

Dann hat auch dein Kollege keine Ahnung von aktuellen AMGs
schau dir die Rundenzeiten an: http://www.zeperfs.com/duel4506-4358.htm
Das Fahrverhalten des A45 AMG wird sehr gelobt.
Selbst mit nem M3 gleichauf: http://www.zeperfs.com/duel4506-1598.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein evo ist dann auch nur die Axt im Wald :-)
 
Auch AMG ist ein Benz. O-Ton meines Kollegen, der ein asboluter Benz-Fan durch und durch ist: "Wenn man es krachen lassen will, dann ist man bei M richtiger als bei AMG. AMG ist dafür da um die Hemoriden durch die Gegend zu schaukeln". Also so ganz Unrecht hat er nicht.

Die alten AMGs vielleicht. Die aktuellen sollen echt gut sein. Vor allem bei der Lenkung, Bremsen etc.
 
Meine Eklasse fährt sich zB ziemlich unsportlich. Ist im prinzip wie ne serien Eklasse mit großem Motor.
 
Ich finde AMG's auch nicht unsportlich. Vor allem der alte C63 hat es mir da angetan :) ist eben ein schöner Motor.

@8800gt ich war nur von dem ~50 mehr PS enttäuscht die der CLA im Vergleich zum 235i hatte. Aber unsportlich sind die wirklich nicht. Die A45 Basis hat mich persönlich eben nicht überzeugt, mir gefallen die großem Sauger so wie du sie fährst eben besser.
 
schau dir die Rundenzeiten an: Mercedes A 45 AMG vs BMW M135 i -> Duel 45064358
Das Fahrverhalten des A45 AMG wird sehr gelobt.
Selbst mit nem M3 gleichauf: Mercedes A 45 AMG vs BMW M3 4.0 -> Duel 45061598

Ich bin mir sicher, dass sich in den letzten ~10 Jahren nichts getan hat in der Reifenentwicklung, und die Technik ist auch stehengeblieben :fresse:

Meine Eklasse fährt sich zB ziemlich unsportlich. Ist im prinzip wie ne serien Eklasse mit großem Motor.

Also ich bin bisher nur 2x C63 AMG gefahren, und den M392 im Vergleich dazu, und beim C63 wirkt alles viel weichgespülter, obwohl der Motor dafür schon sehr angenehm zu fahren ist mit der Wandlerautomatik. Mag ja sein, dass ein A45 AMG jetzt mal Maßstäbe setzt, aber die "älteren" Modelle sind doch alle sehr auf Längsdynamik ausgerichtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh