[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt so bescheuerte Leute auf der Welt.. :) Aber etwas witzig ist es ja schon. :d
 
Moin Jungens,
Ich bin die ganze Zeit am überlegen was es für pflegeleichte Alltagsrutschen gibts.
Sollte wie gesagt möglichst pflegeleicht sein, nicht weniger als 100 Pferdchen und nen bisl Platz haben.
preislich sollte es bei ca. 2000€ liegen
Habe die ganze Zeit die späten 190E oder olle Volvos im Kopf, habt ihr vlt noch eine Idee?

mfg
 
Taaadaaaaa

Tag auch!

Gestern wars dann endlich soweit, habe das wunderschöne Cabrio aus Oerlinghausen abgeholt. Hatte eine Woche zuvor eine Probefahrt gemacht und mich direkt in das Fahrzeug verliebt.

Die Farbe kommt leider auf der Handy-Cam nicht wirklich gut rüber, aber bei diesem Wetter wollte ich es einfach nur schnell in die Garage stellen.

wp_20140510_002w2k6l.jpg


wp_20140510_003clkhh.jpg



Schönere Bilder vom Vorbesitzer gibt es hier

www.e30.de - Fotostory



Es stehen jetzt die üblichen organisatorischen Tätigkeiten, sprich, Ummelden des Fahrzeugs, Photos und Fahrzeugpapiere zwecks Oldtimerversicherung machen/kopieren und im Anschluss ein Wertgutachten erstellen lassen um im Zweifelsfall den Markt und nicht den Zeitwert ersetzt zu bekommen.

Fahrzeug ist jetzt ein E30 325 Cabrio mit 2,5L und 125kw. Das Fahrzeug ist bis auf einige Details (anderes Radio) und Alpina Felgen optisch im Originalzustand und nichts, was dem H-Kennzeichen in 3-4 Jahren gefährlich werden könnte. Ich bin jetzt der dritte Besitzer und der Motor hat erst 76.000km heruntergespult.

Abklären muss ich jetzt lediglich nur noch, ob das Pärchen, das ich zwecks Hallenunterbringung auf einem 2km entfernten Bauernhof letzte Woche besucht habe, einverstanden ist und ich somit eine wirklich zentral gelegene Abstellmöglichkeit habe.
 
ok gut zu wissen. Meine erste Anlaufstelle wäre jetzt die Dekra hier im Dorf gewesen. Ich kenne allerdings noch eine Werkstatt die sich ziemlich auf alte BMWs eingeschossen hat und die meines Wissens nach auch Gutachten erstellt. Wichtig wäre halt, dass am Ende ein Wert zwischen 14-18.000€ ermittelt wird. Die OCC Versicherung setzt auch glaube ich Zustandsnote 2 voraus, die wollen ja auch aus sämtlichen perspektiven Photos haben und erlauben bis 20.000€ auch Selbsteinschätzungen. Wenn sich das in etwa mit einem Wertgutachten-Bericht deckt, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Spannend wird es dann ohnehin glaube ich erst richtig in 3-4 Jahren, also ziemlich genau der Zeitpunkt wo ohnehin dann ein neues Gutachten empfohlen wird. Im Rahmen der H-Zulassung kann man das ja sehr gut mit einem etwas aufwendigeren Gutachten kombinieren und die Versicherungsparameter entsprechend anpassen. So teuer er auch im Verhältnis für einen E30 war, aber wir reden hier "nur" vermutlich um Preisdifferenzen von 2000-3000€. Ich denke richtig spannend wird es bei Besitzern ala´911 wo der Preis mal gerne zwischen 25.000 - 50.000€ je nach Zustand variieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke!

Fährt sich auch bombastisch. Es tat mir auch echt Leid das Fahrzeug bei so einem Sauwetter zu überführen, aber ein anderer Termin war nicht wirklich zu organisieren.

PS: Das Fahrzeug muss doch bei der Ummeldung nicht vorgeführt werden, oder? Fahrzeugschein, Brief, Perso, alte Kennzeichen und Tüv HU Bericht der ja auch AU umfasst reichen doch aus, oder?
 
Moin Jungens,
Ich bin die ganze Zeit am überlegen was es für pflegeleichte Alltagsrutschen gibts.
Sollte wie gesagt möglichst pflegeleicht sein, nicht weniger als 100 Pferdchen und nen bisl Platz haben.
preislich sollte es bei ca. 2000€ liegen
Habe die ganze Zeit die späten 190E oder olle Volvos im Kopf, habt ihr vlt noch eine Idee?

mfg

Evtl ein w210? Sind ziemlich solide Autos, bspw als cdi?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Würd mal einen Mondeo in die Auswahl nehmen, kA welcher Motor zu bevorzugen wäre aber da bekommt man einiges fürs Geld und sind vom Platzangebot auch sehr praktisch.

So ein versifftes Mercedes-Taxi würd ich mir um 2000€ nicht antun :d
 
Danke Danke!

Fährt sich auch bombastisch. Es tat mir auch echt Leid das Fahrzeug bei so einem Sauwetter zu überführen, aber ein anderer Termin war nicht wirklich zu organisieren.

PS: Das Fahrzeug muss doch bei der Ummeldung nicht vorgeführt werden, oder? Fahrzeugschein, Brief, Perso, alte Kennzeichen und Tüv HU Bericht der ja auch AU umfasst reichen doch aus, oder?

Glückwunsch :)
 
Achso, ja dann lieber nen alten Ford, da kann er auch gleich laufen :shot:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Ford Mondeo 2.0 Turnier TDCi Ghia *1-HAND*EURO3* als Kombi in Remscheid

jetzt mal als Beispiel...

klar sind alte Mercedes/Volvos "solide", das ist aber nicht das selbe wie "pflegeleichte Alltagskutsche". Da würd ich auf jeden Fall ein "neueres" Auto vorziehen.

Bisher hat ja eigentlich keiner gefragt was "bissl Platz" heißen soll, muss das gleich en Kombi sein?
 
Und glaub mir, nachdem du einmal so nen Ford Müll auf Rädern gefahren hast, ziehst du jeden 20 Jahre älteren Benz, BMW oder was auch immer vor

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
das cabrio sieht echt richtig gut aus, viel spaß damit :)
 
Und glaub mir, nachdem du einmal so nen Ford Müll auf Rädern gefahren hast, ziehst du jeden 20 Jahre älteren Benz, BMW oder was auch immer vor

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Keine weiteren Kommentare benötigt :fresse:
 
Audi>BMW :d

Hallo Leute,

auch ich habe mir ein neues Auto gesucht und lange gesucht. Alles was BMW Mercedes Audi war habe ich abgeklappert und bin am ende wieder bei Audi gelandet.

Ein Audi A5 Sportback 3.0 TDI

Von Benziner gings dann am Ende doch auf einen Diesel zurück was ich mir selbst nicht zugemutet hätte.

5,5 Std Fahrt nach Berlin hab ich mir den angesehen und ein gutes Gefühl dabei. Soweit bin ich auch froh, dass nach einer Probefahrt alles recht reibungslos ging.
7,4 Liter bei 239 PS und recht gemütlicher Fahrt sind ok.
Von Rückfahrkamera, Keyless Go, Bang Olufsen bis hin zur elektrischen Dämpferregelung ist alles dabei.
Bei Fragen gerne :)
Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 100
  • img_2717.jpg
    img_2717.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 102
  • img_2718.jpg
    img_2718.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 99
  • img_2719.jpg
    img_2719.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 98
  • img_2720.jpg
    img_2720.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 103
  • img_2721.jpg
    img_2721.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 102
Das der selbe Motor wie deep im A4 ?
Die AGA trägt n bissel dick auf und die Felgen aber ansonsten echt schickes ding :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh