[Sammelthread] Automobile

Habe eine Strecke, die ich Samstags befahren wenn ich Lust und Laune dazu hab. Dort ist wenig Verkehr und gut einsehbare Kurven. Also, keine Zweckfahrten sondern rein um Sprit zu verlblaßen.

Bei 80 hinter nem LKW stand auch schonmal bei einem Bekannten ne 4,9 auf dem BC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schicker A5 isses allemal. So einen hatte ich auch mal im Visier, aber war mir dann doch irgendwie zu "erwachsen" für meine 22 Jahre! :d

Der normale A5 gefiel mir nicht so.

Viel Spaß mit dem Auto.

Den S5-Grill mit den senkrechten Streben finde ich sehr geil im A5. Vielleicht noch ne Anregung für dich? :)

Sline-Exterieurpaket würde mir persönlich noch fehlen. Das vorFacelift sieht beim A5 einfach besser aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizzle: Absolut schön ist er auf jeden Fall, die Ausstattung ist mal richtig geil. Aber, Navi auf englisch? und diese dämlichen Luftfilter?
 
Wenn ich 18 000€ für einen E39 bereit wäre auszugeben, dann sollte der in jedem Fall fehlerfrei dastehen und nicht so das man da noch kräftig investieren muss.
 
@Gizzle: Absolut schön ist er auf jeden Fall, die Ausstattung ist mal richtig geil. Aber, Navi auf englisch? und diese dämlichen Luftfilter?

Naja, im Prinzip lässt sich das umstellen. Frage mich warum warum es umgestellt sein sollte ...


@Borschdi und Gio - Klar, solche Sache müssen rein gar nichts bedeuten. Aber sowas macht man nicht aus Spaß, da wird sich jemand was von versprochen haben sei's nun Leistung oder Sound oder McD-Parkplatz-Faktor. Abgasanlage ist auch nicht serienmäßig. Das allein' find ich schonmal interessant, Sportluftfilter und Pott sind ja z.T. eher schwer einzutragen. Wie gesagt, der Wagen kann schon top sein und das ansich bedeutet nix - aber sowas sind halt Punkte wo man sich fragen kann was das für ein Vorbesitz war. Ist eh egal, steht bedeutend zu weit weg um den mal anzuschauen ...

Nichtsdestoweniger, geil sieht er aus ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Heck vom A5 ist mal richtig fett!
 
Ich muss meinen Mini am Mittwoch auch zum Ölwechsel bringen.
Außerdem brauch ich neue Bremsbeläge. Da bin ich mal gespannt Wieviel hundert € ich da einplanen kann.
Wird bestimmt mal wieder teuer.
 
Schicker A5 isses allemal. So einen hatte ich auch mal im Visier, aber war mir dann doch irgendwie zu "erwachsen" für meine 22 Jahre! :d

Der normale A5 gefiel mir nicht so.

Viel Spaß mit dem Auto.

Den S5-Grill mit den senkrechten Streben finde ich sehr geil im A5. Vielleicht noch ne Anregung für dich? :)

Sline-Exterieurpaket würde mir persönlich noch fehlen. Das vorFacelift sieht beim A5 einfach besser aus!
Seitenschweller kosten 180 Euro nur grundiert. Die folier ich dann vielleicht mattschwarz.

S5 Grill oder RS5 grill kosten das gleiche ich will aber die Logos wegmachen.

Grad nen Rennen gegen nen RS4 b7 gehabt natuerlich null Chance :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme ne Kriese mit meiner Auspuffanlage. Der bläst schon wieder an der Verbindung vom Kat zum MSD ab (Steckverbindung. Kat ist Stahl und MSD Edelstahl.

Da ist schon ne halbe Pulle Auspuffdichtmasse zwischen..... Jemand ne Idee außer schweißen ?
Dachte an son Flexband was eigentlich zum flicken ist:fresse:
 
Pain wie wäre schweißen :d

Probier mal ein wenig Panzertape :) Hilft immer aber wie lange das hält keine Ahnung
 
Was machste da auch für pfusch.
Diesen ollen Magnaflow krams....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dat ist kein Magnaflow. Isn Remus Wild Label ESD (Hardline) 299€ Neu.... Zudem ist da alles i.O (Flansch zum MSD der von Nappex ist)
 
Tach zusammen,

meine Liebste bekommt morgen einen Corsa D 1,3l Diesel mit 95PS
Für die Kiste soll ich ein paar nette Felgen / Reifen besorgen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich bei der Motorisierung wirklich die "schönen" 215/45 R17 nehmen soll oder lieber den Verstand entscheiden lassen soll und 195/55 R16 kaufen soll.

Was sagt ihr?
Mehrverbrauch, weniger quirlig, höhere Materialkosten und Komfort aber dafür bessere Optik?
 
Hallo Leute,

auch ich habe mir ein neues Auto gesucht und lange gesucht. Alles was BMW Mercedes Audi war habe ich abgeklappert und bin am ende wieder bei Audi gelandet.

Ein Audi A5 Sportback 3.0 TDI

Von Benziner gings dann am Ende doch auf einen Diesel zurück was ich mir selbst nicht zugemutet hätte.

5,5 Std Fahrt nach Berlin hab ich mir den angesehen und ein gutes Gefühl dabei. Soweit bin ich auch froh, dass nach einer Probefahrt alles recht reibungslos ging.
7,4 Liter bei 239 PS und recht gemütlicher Fahrt sind ok.
Von Rückfahrkamera, Keyless Go, Bang Olufsen bis hin zur elektrischen Dämpferregelung ist alles dabei.
Bei Fragen gerne :)
Hier ein paar Bilder

Das aber ohne S-Line, jedoch mit S-Line Heckschürze?
 
Tach zusammen,

meine Liebste bekommt morgen einen Corsa D 1,3l Diesel mit 95PS
Für die Kiste soll ich ein paar nette Felgen / Reifen besorgen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich bei der Motorisierung wirklich die "schönen" 215/45 R17 nehmen soll oder lieber den Verstand entscheiden lassen soll und 195/55 R16 kaufen soll.

Was sagt ihr?
Mehrverbrauch, weniger quirlig, höhere Materialkosten und Komfort aber dafür bessere Optik?

Sind doch eh nach nem halben Jahr total zerstört :fresse: Lieber bisschen mehr Gummi.
 
Passt :)
ist halt doof wenn man mit seinen eigenen Ansprüchen shoppen gehen soll ;)
Also dann 120€ sparen und die R16 nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh