[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir is doch der Motor latte, es ging halt mal wieder um die dumme Bemerkung bla bla träge.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Weis ich doch ;)
Ich bin weit weg vom aufregen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mal was anderes:

Meine Eltern suchen als 2. Wagen für die Stadt bzw. als Hundeauto Zuwachs.
Bei uns steht folgender 1er rum
http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/991311/4

10 Jahre alt aber nur 45.000km runter. Was gibts denn bei den Kisten zu beachten?
Der Wagen wird wahscheinlich nie Langstrecke gefahren und wird nur in der Stadt bzw zum Einkaufen missbraucht.
Oder hat jemand noch eine Idee was man im Bereich von 8-10.000€ für solch ein Vorhaben nutzen könnte?

Meine Idee war ein Golf Variant, gefällt aber meiner Mutter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse ja. Die andere Frage ist viel mehr, ob ich mir den überhaupt leisten könnte.

Da steht was von 11 Liter kombinierten Kraftstoffverbrauch - Super Plus! In der Realität dann also wohl eher 13... :fresse: Mein Fabia kippt sich schon 7 l Super weg. :/
Eben mal fix auf Check24 geguckt, was die Versicherung für den Wagen kosten soll. Ich kenne meine SF-Klasse nicht (Schande auf mein Haupt), habe da einfach mal "0" gewählt. Fahranfänger und so, da wird eh nix mit Rabatt sein... Ergebnis zum Haare raufen > 1800€ jährlich. Hotel Mama schön gut, aber 1800 + Spritkosten würde mein kümmerliches Lehrgeld komplett auffressen. Der Kaufpreis ist also nicht mal das Problem, sondern eher die Folgekosten. Meine Eltern würden mir sowieso einen Vogel zeigen, wenn ich nach einem Jahr ankomme, dass ich von 101 auf 204 PS aufrüsten will. :fresse2:

VR6 träge? Ok. Liegt soundmäßig dafür ganz oben auf der Skala, direkt hinter nem schicken V10. ;)


@Borstii:
Als VW-Lehrling kommt ein Baguette glaube ich nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne würde ich auch nicht. ;) Hatte mal ne Phase, in der mir der RCZ gefiel, mit dem FL ist der aber hässlich geworden.

Wie sieht es eigentlich mit der KFZ-Steuer aus? Werden die älteren Betsandsfahrzeuge noch nach Hubraum berechnet, oder gilt für die inzwischen auch schon die Regelung Hubraum + CO2-Ausstoß?


@drunkenmaster:
True Story mit "Treue Geschichte" zu übersetzen, ist auch ziemlich ... nun ja ... kreativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
2rdki8y.jpg


Grad in der Focus App gefunden, aber mich bringt es nicht vom erdölbetriebenen Individualverkehr ab.
 
Wahre Geschichte ;)
Vlllt vertippt ? ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:


Kalt. Vollgas. auf dass er bald stirbt! Das war nur der Anfang der Drehzahlorgie. Dann Luffi ab und es klang ganz nett :d Aber 90 Grad Wasser nach 1:30 ... eieieiei :d
 

lieber soo ;)
 
Der R32 hört sich ganz nett an aber der VR6 ist doch jetzt irgendwie komisch oder ? Sein Sound hört sich meinem Empfinden nach an als will er schreien wird aber zugeschnürt.
 
Klang is echt klasse, grade die alten 3er VR6. Aber es sind und bleiben Cruiser. GTI zum "heizen" und VR zum cruisen.
 
VR6 wandelt am besten Benzin in Krawall um, mit Leistung hat das nichts zu tun :fresse:
 
Fickt euern VR Krams da, R4 mit kaputtem ESD ist das wonach ihr euch sehnt!

 
Mein Golf 4 1.4 mit Loch vorm MSD klang auch richtig gierig ^^. Nur kam der denn gar nicht mehr vorwärts :P
 
Ein VR6 ist allein für 0 auf 100db da :d und das ist gut so, wenn man nix anderes erwartet macht das schon ordentlich Spaß.
 
Mein Fabia bläst auch durch's Flexrohr ab. Kam so durch die HU, mich stört's nicht, also bleibt das so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh