[Sammelthread] Automobile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich auch nie machen :d Bin letztens mit dem serien Zetti schon hinten irgendwo auf Diffhöhe mit dem Unterboden an nem Randstein geschliffen :o
 
Alter Mafia ;) ich versteh ja is spät und so.
Der Z hat ja so schon ne tiefe Karosse, was hast an Bodenfreiheit ?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Puh müsst ich mal messen, beim Diff diese "Querstreben" müssten ca 12 cm haben, klang nicht sonderlich gut xD Aber war leider nicht vermeidbar, hätte sonst in eine Einbahn fahren müssen..
 
Würd ich auch nie machen :d Bin letztens mit dem serien Zetti schon hinten irgendwo auf Diffhöhe mit dem Unterboden an nem Randstein geschliffen :o

Jetzt echt? o_O

Unser Alter Z4 hatte nur einmal bodenkontakt vorne, als Vatter in Südtirol auf nen Parkplatz fahren wollte und da so'ne Riesen Regenrinne aufm Schotterplatz in der Einfahrt war. Wo Fährstn lang, dass es jetzt schon schleift? Der Unterboden vom Zetti ist eigentlich kerzengrade.

Und der war am Schweller schon so tief, dass unter die Wagenheberaufnahme noch grad so unser Wagenheber mit 75mm drunterpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M3Power: Welches Öl würdest du für den 2,5L M20 Motor empfehlen bei jährlichem Wechselintervall und ca. 2000km Laufleistung ausschließlich im Zeitraum März/Oktober? Neben dem üblichen Viskositätsgequatsche in den Foren kommt hier noch die zusätzliche Glaubensfrage nach mineralischem Öl, Teil oder Vollsynthetik hinzu. Die einen schwören auf 15W40, die anderen sagen, grade diesen "Mist" soll man eben nicht einfüllen, auch wenn es in den Handbüchern steht, weil es zur damaligen Zeit eben nichts besseres gab und empfehlen eher, sofern es nicht zu Ölverbrauch kommt 5W40 oder 10W40. Andere fahren sogar nur 5W30. Im Zweifelsfall würde ich eher einen Kompromiss haben.
 
Ist für den Sommer das 0W nicht zu flüssig? Man liest ja dass manche Ölpumpen da Probleme haben beim Starten...
Da würde 5W locker reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kommt bei mir um die Ecke. Da würde ich auch Diesel fahren, der hört sich gut an ohne elektronischen Sound :-)
Geht auch gut vorwärts und schont das Material nicht.


(Linke Seite)
Audi A5 TDI 3.0 vs Audi A5 TDI 3.0 1/4 Meile Roth…: http://youtu.be/y8hqbYd4hgY

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso sollte ein 0W zu flüssig sein ? die 2te Zahl zeigt dir die Viskosität bei Betriebstemperatur an nicht die erste.
Ist ja nicht so das es dickflüssiger wird wenn es warm ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankenheimer: passt schon, hab den Pflegethread gemeint, hab da was verwechselt...
0W40 macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da du ja das Auto eh nur im Sommer fährst (-40° im Sommer sind eher selten).
Deswegen hab ja geschrieben, das 5W40 passt!
@shaqiii danke, das ist mir klar!
Das mit 0W hab ich irgendwo gelesen, als ich auf der Suche nach dem richtigen Öl für meinen war. Vielleicht haben ja nur die Suzimotoren Probleme damit. Wobei das wohl eher ein Mythos ist, da das Öl im warmen Zustand noch etwas dünnflüssiger wird und damit ja theoretisch noch mehr Probleme verursachen würde! Deswegen auch kein 30er in meinem Auto, damit der Schmierfilm nicht abreisst!
Zur Info: Auto: Öl / Motoröl
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankenheimer: passt schon, hab den Pflegethread gemeint, hab da was verwechselt...
0W40 macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da du ja das Auto eh nur im Sommer fährst (-40° im Sommer sind eher selten).
Deswegen hab ja geschrieben, das 5W40 passt!

achso, kein Problem ;) Nein, im Pflegethread habe ich noch nicht geantwortet, weil ich da erst noch die ganzen Produkte "abchecke" die du mir da genannt hast ;)
 
Öl? Keiner will was über Öl lesen.

Lampendiskussion now!

imag3918vqkum.jpg

imag3919t1jxy.jpg












:fresse2:
 


Es gab auch noch ein Video von einem weißen A5 glaube ich, nur das finde ich gerade nicht. Audi experimentiert jedenfalls nicht erst seit ein paar Wochen damit. ;)
 
Quasi nix anderes als bei BMW mit kleinem und großen Turbo, nur dass der kleine eben elektrisch angetrieben wird!
 
mit dem e-lader ist man halt ein stück weit flexibler, weil man komplett unabhängig vom abgasstrom ist.
mich würde an der audi-animation nur interessieren, wie das auf der druckseite vom regulären lager gemacht wird, so wie ich das versteh, "zieht" der e-lader ja quasi die luft durch den normalen lader, das kommt mir irgendwie ineffizient vor...
 
Nicht so wirklich


Chrissi: Da gibts nix zu diskutieren. Bestes Lampen aufm Markt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh