[Sammelthread] Automobile

Vorhin hatten wir schon den roten A5, aber weil es so schön war, hier noch einer:
Ohne DPF und Schalldämpfer, ok. Klingt trotzdem erstaunlich für einen Diesel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, einige sind hier gegangen und nicht wieder gekommen, andere hingegen... . Über die einen wird sich heute noch das Maul zerrissen, über die anderen hingegen... .
 
Solange man chrissi nicht auf neue los lässt bleiben die auch :fresse:

Ich finde den Saab garnicht mal so schlecht. Nen bekannter hatte mal einen war entspanntes mitfahren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch noch ein Video von einem weißen A5 glaube ich, nur das finde ich gerade nicht. Audi experimentiert jedenfalls nicht erst seit ein paar Wochen damit. ;)

In meinen Augen die einzig sinnvolle Elektrifizierung. :fresse2:
Ford macht schon ewig damit rum, um damit dem kleinen ECOboost etwas Spritzigkeit zu verleihen. Damit rumfahren tun die auch schon, aber bis zur Serie dauerts wohl noch etwas.
Beim V6TDI ist es meines Wissens nach auch noch weit weg von der Serie, aber ich lass mich da gerne eines Besseren belehren, beim Diesel bin ich nicht so tief drin. Daimler will das in seinen zukünftigen R6 Benziner auch haben, zumindest die hohen Leistungsklassen.
Beim Diesel bringt kann man halt das Rußen enorm verringern. Da ist ja immer der typische Konflikt Dynamik <> Ruß. Mit einem e-Lader wäre das ein Stück weit verbessert.
 
Das war kein Zaunpfahl, da hing noch der ganze Zaun mit dran. :)

Aber zum Saab 900 Turbo: Da gefällt mir der 9000 doch irgendwie besser, oder der 9-5 :drool:
 
vorhin angefangen den e30 zu polieren.. es blieb nur bei der Motorhaube und dem Kotflügel fahrerseite :d



Kommt mit den Styling 5 ganz geil..



Garnicht mal so schlecht.. dafür dass es vorher so aussah:

 
Zuletzt bearbeitet:
rot is einfach ne schwierige farbe ^^ VWs tornadorot is da ja auch so n kandidat ;)
 
Sieht aber wieder erstaunlich gut aus.
Bist du einfach nur mit ner Poliermaschine drüber gegangen?
 
Hab die Frontpartie einfach mit nem billigen autoshampoo ausm Großmarkt gewaschen.. dann abgeknetet und mit der Poliermaschine und 3M Schleifpaste Plus drüber.
 
hab kein bild von innen..
ist auch nur Brot und Butter ausstattung.
Sieht aber noch sehr gut aus für über 280.000km, auf dem Tacho könnte auch 150.000km stehen und man sieht es dem nicht an.
Hat sonst noch Ledertürpappen.
 
Ne... kein Stück bei -etwas- Pflege :d

Bin jetzt hier wie bei Jis E30 nur in Bezug auf alte Autos eingegangen und da mein Vorbesitzer mit dem tonradorot ungefähr so pfleglich war wie der vom E30 ;) wollte ich da einfach mal zustimmen. Natürlich eine fixe runde Meguiars UC und alles sah schon wieder besser aus. Aber erstmal ist es nicht so pflegeleicht wie der normale Lack...
Bin ja jetzt auch nicht grade schlecht ausgestattet was Lackkram angeht
 
ja das stimmt wohl, dass der lack nicht gepflegt wurde :d
die junge Frau hatte den wagen auch nur wenige Wochen, wollten den auch wieder herrichten, aber die haben noch nen 850i und nen e32 740i, die verschlingen auch geld und ohne Servolenkung war es ihr auch zu doof.
Davor war der Wagen bis April 2014 in Familienbesitz und hat nur Wartung und einfache Wäsche bekommen :d
 
Die kam mir übrigens grade im 850 entgegen, als ich ne Runde mitm Porsche gefahren bin. War ganz schön schick die Karre und die Frau sah auch irgendwie jünger aus als vor paar Tagen :d
 
Nein, bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Da gab es doch diesen Typen hier, irgendwas mit GA-.... Der ging mir schon damals auf den Sack mit seinem Mustang + Weiber Gelaber...

Ja ga.thrown war schon geil. Scheint enorm puff kosten einsparend zu sein son mufftang. Wers braucht, oder wens juckt? :d

Wenn man nicht ganz verkrüppelt ist kriegt man kostenlosen sex auch Mit bus und Bahn.
 
Okay, dann eben nur Kunstleder :d
aber gefallen mir :)

ja.. da ist mir ein Fehlerunterlaufen.. hatte iwie im Kopf gehabt, dass er nen M40 Motor hat, es ist aber ein M10B18 drin.
weiß du vllt was der M10B18 wiegt?
 
Hab bei mobile aufm Parkplatz nen 318is. Soll 1000€ kosten, 230000km gelaufen, Motor vor 80.000km überholt (könnte man wohl direkt wieder machen :d) und Auto stand seit 2006 in einer Halle.
Reizt mich ja enorm, aber als Student in spe hab ich für sowas leider wohl nicht das nötige Kleingeld :fresse:
 
Bin jetzt hier wie bei Jis E30 nur in Bezug auf alte Autos eingegangen und da mein Vorbesitzer mit dem tonradorot ungefähr so pfleglich war wie der vom E30 ;) wollte ich da einfach mal zustimmen. Natürlich eine fixe runde Meguiars UC und alles sah schon wieder besser aus. Aber erstmal ist es nicht so pflegeleicht wie der normale Lack...
Bin ja jetzt auch nicht grade schlecht ausgestattet was Lackkram angeht

Jo, aber selbst wenn nicht... beide unsere A6, einen haben wir ja noch, sind an die 20 Jahre alt, tornadorot und (zumindest der erste) wurde nie wirklich gepflegt und war nie blass. Also so VAG Tornadorot --> immer schlecht kannste so nich sagen.
 
Wollt in den e30 ja den M52B28 reinschmeißen.
Und der Dämpfer vorne rechts ist anscheinend durch..
Zu mind. taucht der vorne rechts etwas stärker ein, beim starken bremsen.

Nicht dass ich jetzt was neues reinbaue und nach dem Swap sackt die Karre noch ein Stück ab.
 
Jetzt hab ich auch mal wieder tierisch Lust auf so ein "Projekt", aber es scheitert mal wieder an mangelndem Platz / Werkzeug. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh