[Sammelthread] Automobile

Hab die mal gleich Vatter gezeigt. Auf jeden Fall die schönste Winterfelge, die ich bis jetzt für ihn gefunden habe. In 18" sieht die bestimmt auch noch sehr gut aus! Und ist bezahlbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erinnern ein wenig an die VW Pretoria, also geil :bigok:

 
Montag darf ich in die Werkstatt fahren Kupplung wechseln:love: kA was der Vorbesitzer da gepfuscht hat, anscheinend wurde die bei 140k gewechselt (jetzt 185k).

Ich will den Sachs Kupplungssatz, da der im E46-Forum durchwegs empfohlen wird, kann mir die Werkstatt den ganz normal bestellen? Sprich dürfte dann maximal so teuer sein wie ich den auch kaufen könnte?
Und mit dem Kupplungssatz in die Werkstatt und "einbauen bidde!" sagen ist mir echt zu doof denke ich^^
 
Klar, Werkstätten verkaufen Ersatzteile generell zum Einzelhandels/Internetpreis :rolleyes:

Je nach Werkstatt und Ersatzteil kannst du so mit 5 - 500% Aufschlag auf das Ersatzteil rechnen. Beispiel: Bei BMW wollten die ernsthaft 120€ für einen D1S Brenner. Im Netz bekommst du identische (auch von Philips) für knapp unter 40€ / Stück. Lass dir nen Kostenvoranschlag geben und guck anschließend, wie viel Prozent sie auf Einzelteile aufschlagen. Teurer wirds immer, aber die müssen auch von irgendwas leben (verständlicherweise). In seltenen Fällen (ist mir erst einmal passiert), kann es aber auch passieren, dass die Werkstätten durch Zufall (Tagespreise) günstiger sind.

@Kupplung:
Eine neue Kupplung bekommt man - entsprechende Fahrweise vorausgesetzt -auch innerhalb von knapp unter 50.000km platt. Und zwar ohne, dass der Vorbesitzer da gepfuscht hätte beim Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich ja besonders schonend Gefahren sein wenn meine im Gold 296000km gehalten hat. Zwar mit Verschleißerscheinungen, aber sie hat gehalten... :fresse2:
 
Hab mir heut nen m135i angeschaut.

2014-05-1512.47.45sfkl5.jpg


:drool:
 
 
Klar, Werkstätten verkaufen Ersatzteile generell zum Einzelhandels/Internetpreis :rolleyes:

Je nach Werkstatt und Ersatzteil kannst du so mit 5 - 500% Aufschlag auf das Ersatzteil rechnen. Beispiel: Bei BMW wollten die ernsthaft 120€ für einen D1S Brenner. Im Netz bekommst du identische (auch von Philips) für knapp unter 40€ / Stück. Lass dir nen Kostenvoranschlag geben und guck anschließend, wie viel Prozent sie auf Einzelteile aufschlagen. Teurer wirds immer, aber die müssen auch von irgendwas leben (verständlicherweise). In seltenen Fällen (ist mir erst einmal passiert), kann es aber auch passieren, dass die Werkstätten durch Zufall (Tagespreise) günstiger sind.

@Kupplung:
Eine neue Kupplung bekommt man - entsprechende Fahrweise vorausgesetzt -auch innerhalb von knapp unter 50.000km platt. Und zwar ohne, dass der Vorbesitzer da gepfuscht hätte beim Einbau.

Also eine stinknormale Werkstatt sollte meiner Meinung nach ihr Geld mit Arbeitszeit machen. Die Ersatzteile sollten auch nicht allzu teuer sein, ansonsten würde ich ihnen mal raten ihre Bezugsquelle zu wechseln. Bisher war ich aber auch recht zufrieden, aber gut Flexrohr und ein paar Meter Bremsleitung kosten jetzt auch nicht viel...

Aber ich werd mir am Montag mal einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann mal sehen...

und @Kupplung: Dann hat er halt beim fahren gepfuscht :d
 
Klar. Und ein Restaurant stellt auch nur die Zubereitungszeit in Rechnung und reicht die Aufwendungen für die Zutaten kostenneutral weiter.
 
Das führt über Ecken nur wieder auf die Öl-mitbringen-Diskussion...

Aber gut es war ja nur ne Frage von mir und am Montag bin ich gescheiter ;)

Aber wie ist das jetzt damit, dass ich ja genau dieses Teil dieser Firma haben möchte? Bestellen die mir das oder haben die da ihren Standardlieferanten der das im Bestand haben muss sonst hab ich Pech?
 
Kommt drauf an. Musst du die Werke fragen. Aber den Einkaufspreis bekommste sicher nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also eine stinknormale Werkstatt sollte meiner Meinung nach ihr Geld mit Arbeitszeit machen. Die Ersatzteile sollten auch nicht allzu teuer sein, ansonsten würde ich ihnen mal raten ihre Bezugsquelle zu wechseln.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Klar. Und ein Restaurant stellt auch nur die Zubereitungszeit in Rechnung und reicht die Aufwendungen für die Zutaten kostenneutral weiter.

Nö, die Zutaten werden mitgebracht.

Oder noch besser: man "mietet" nur die Küche und bereitet selber alles vor.
 
Nicht schonwieder diese bescheurte Diskussion.


Wir hatten schon lange kein FWD vs. RWD vs. AWD mehr.

Ich fang mal an, FWD is blöd.
 
Also der Restaurantvergleich hinkt ein wenig...
5-10% mehr bei Ersatzteilen sind sicher im Rahmen, aber nicht die 200% bei BMW.
Mir ist schon klar das Bestellung, Lagerung, Planung, etc was kosten ;)

Aber ja, lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AWD the best. Diskussion ende.
Noch was auf der Tagesordnung ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was haltet ihr eigentlich von nem Ford Mustang? Hab gehört der soll bei den Ladies gut ankommen?
 
Mist :p

Mir ist das aber egal ich tanke wenn ich muss. Mal hab ich Glück mal Pech :)

Vom Mustang hmmm ich mach mich vllt jetzt noch unbeliebter, aber für mich sind US Autos Schrott der um den Motor gebaut wird. Ich mag sie nicht.

Da bin ich gern nen Arroganter Europäer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Mustang finde ich optisch gelungen. Genauso wie die C7.

Mo hatte Jeremy Clarkson bei TopGear einen Shelby GT 500 als Reisefahrzeug für die Strecke London-Mailand. Alle 250 km voll tanken bitte. :fresse:
Er hat auch gut dargelegt, warum die Ami-Karre für ihn nicht viel mehr als gut aussehen und geradeaus schnell fahren kann. Fahrwerkstechnisch halt uralt mit Starrachse (hat sich beim neuen Modell geändert) und Plastik von der aller billigsten Sorte im Innenraum.
 
Was haltet ihr eigentlich von nem Ford Mustang? Hab gehört der soll bei den Ladies gut ankommen?

Nein, bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Da gab es doch diesen Typen hier, irgendwas mit GA-.... Der ging mir schon damals auf den Sack mit seinem Mustang + Weiber Gelaber...
 
Ganz ehrlich, Volvos sind doch das geilste.
 
oder nissan NX100... ^^
 
Sorry hab mich eben verschrieben, sollte Vulvas heißen.

:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh