[Sammelthread] Automobile

So, da ich ja eh nen Fake 6-Zylinder fahre, habe ich jetzt auch mal meinen Tacho aufgerüstet. Sieht doch gleich deutlich Fertiger aus!:)

Bilder sind geklaut! :fresse2:

Hatte auch heute den ersten Kontakt mit den BMW Standardtools, brauchte dank Teamviewer aber nur zuschauen. :d

e4u9y2us.jpg



So sah der alte aus:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau hat sich geändert, außer dass du das Licht angemacht hast...? :d
 
Ja toll, die Displays sind etwas anders, aber sie sind beide monochrom und zeigen das gleiche an :fresse:
Also ich seh da zwar einen Unterschied, aber würde jetzt nicht beurteilen können was besser ist.
 
:fresse:
Die Unterschiede:
High Tacho hat diesen Rand außen von der Tachoscheibe, der beleuchtet wird. Darin befindet sich noch eine weitere Scheibe, auf der eine Nadel sitzt, die die Tempomatgeschwindigkeit anzeigt.

Die Blinkanzeige etc. ist nun unauffällig in einer großen Anzeige untergebracht und der Bordcomputer ist viel feiner aufgelöst und hat ein deutlich besseres Display. Kurz gefasst. Es sieht nun einfach deutlich wertiger aus! :)

Wird dann irgendwann noch umgelötet und bissle gepimpt, damit es so ausschaut:

e7ejaram.jpg

Also Beleuchtung weiß mit Roten Nadeln und evtl. M3-Tachoringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich mir gleich nen 6 Zylinder gekauft hab :fresse:

Die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Tempomat in 10er-Schritten, das Trockenbremsen und die aut. Berganfahrhilfe kannste trotzdem nicht "faken" :p
Das bleibt 6 Zylinders-only :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das führt über Ecken nur wieder auf die Öl-mitbringen-Diskussion...

Aber gut es war ja nur ne Frage von mir und am Montag bin ich gescheiter ;)

Aber wie ist das jetzt damit, dass ich ja genau dieses Teil dieser Firma haben möchte? Bestellen die mir das oder haben die da ihren Standardlieferanten der das im Bestand haben muss sonst hab ich Pech?

merke: du bist in österreich - hier wirste generell und überall ordentlich beschissen :p
 
Also mein eins dreißig iiii war ja ein sechs Zylinder, aber die besonders hochwertige tacho Einheit ist mir nicht aufgefallen. Ist das bei den beschissenen einsern anders?
 
Wie gut das ich mir gleich nen 6 Zylinder gekauft hab :fresse:

Die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Tempomat in 10er-Schritten, das Trockenbremsen und die aut. Berganfahrhilfe kannste trotzdem nicht "faken" :p
Das bleibt 6 Zylinders-only :d

Das Einzig wirklich Wünschenswerte für mich wäre das Trockenbremsen. Mal gucken ob man das irgendwie hinkriegt.

Und den High-Tacho gabs glaub ich gar nicht im 1er?!
 
Wie gut das ich mir gleich nen 6 Zylinder gekauft hab :fresse:

Die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Tempomat in 10er-Schritten, das Trockenbremsen und die aut. Berganfahrhilfe kannste trotzdem nicht "faken" :p
Das bleibt 6 Zylinders-only :d

Trockenbremsen gibts beim E90 nicht bei den 4-Zylindern, haben die nix gelernt?! Beim meinem 330i ist es grausig im Regen zu bremsen. Wenn vor dir einer bremst und bei dir plötzlich die Bremsen nicht greifen... aus Reflex tritt man dann nochmal deutlich stärker rein und plötzlich wird die Bremse trocken und man hat Verzögerung. :fresse:
Aber das Problem hat man ja eig nur wenn man am Schleichen ist. Wenn man bei Regen dem Karren bissl die Sporen gibt, dann ist die Bremsscheibe sowieso trockengebremst. ;)

Beim E9 320d meiner Mutter habe ich noch nie das Problem gehabt. Wahrscheinlich ist es bei den kleinen Scheiben einfach nicht nötig bzw. spürbar. Dann frage ich mich jedoch, warum mein Golf V diese Funktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand heute morgen auf dem Firmenparkplatz. Find ich ganz nett.
yqevehe2.jpg

zegemesa.jpg
 
sag ich doch das BMW Tachos einfach einfallslos und hässlich sind.
immer wieder dieses hässliche gelb und dieses kleine fenster.

Mir gefallen erst wieder die Tachos ab F10 Baureihe.
 
Wie gut das ich mir gleich nen 6 Zylinder gekauft hab :fresse:

Die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Tempomat in 10er-Schritten, das Trockenbremsen und die aut. Berganfahrhilfe kannste trotzdem nicht "faken" :p
Das bleibt 6 Zylinders-only :d

Trockenbremsen geht über Regensensor.
Berganfahrhilfe, braucht man das, wenn man fahren kann? Oder gleich Automatik :)
 
Um die Berganfahrhilfe schlecht zu reden, kommt das Argument, dass ein guter Fahrer das nicht braucht. Wunderbar. ^^
Man lernt das schon schätzen, wenn man es hat...
 
Auto-Hold bei Automaten finde ich z.B. einfach nervig.
Hast die Karre noch in D, gehst von der Bremse, Autohold hält das Auto ohne wie sonst in D loszurollen.
Willst du dann aber losfahren hat man absolut keine Chance das irgendwie mit Gefühl zu machen, weil man aufs Gas geht und Autohold dann mit nem Ruck löst.
Das wäre für mich ein Grund, zumindest bei nem Automaten Autohold permanent deaktivert zu haben.
So hab ich es zumindest bei VW erlebt. Keine Ahnung ob andere Hersteller das besser lösen.
 
Trockenbremsen gibts beim E90 nicht bei den 4-Zylindern, haben die nix gelernt?! Beim meinem 330i ist es grausig im Regen zu bremsen. Wenn vor dir einer bremst und bei dir plötzlich die Bremsen nicht greifen... aus Reflex tritt man dann nochmal deutlich stärker rein und plötzlich wird die Bremse trocken und man hat Verzögerung. :fresse:

Da gab es doch mal einen Umbausatz zum Nachrüsten, wo der Luftstrom irgendwie anders geleitet wird und das Problem nicht mehr auftritt.

sag ich doch das BMW Tachos einfach einfallslos und hässlich sind.
immer wieder dieses hässliche gelb und dieses kleine fenster.

Mir gefallen erst wieder die Tachos ab F10 Baureihe.

Es ist nicht gelb, sondern bernstein und bei Nachtfahrten ist es sehr entspannend für die Augen, besser als blau oder weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalter mit der Funktion bin ich noch nicht gefahren. Wäre jedenfalls in keinem Fall etwas, was ich beim Neuwagenkauf ankreuzen würde.
Da finde ich es echt mehr nervig als nützlich.
 
Bei unserm Citigo funktioniert die Berganfahrhilfe echt gut.
Braucht man nicht unbedingt, aber ist ganz nett :)
 
Also bei VW Schaltern (T5) fand ichs sehr gut gelöst. Kein ruckeln oder so, fährt perfekt weg wie wenn man eben selbst noch auf der Bremse stehen würde.
 
Am Berg, muss ich gestehen, habe ich es nie probiert. Liegt wohl daran, dass wir hier keine Haben :haha:
Aber mein oben beschriebenes Verhalten ist echt unglaublich nervig.
 
Ist auch im Prinzip das Gleiche. Stell dir einfach vor, wenns zu feucht wird wischte ihn alle paar Minuten trocken, dann gehts weiter!
 
Mag mir mal jemand die Trockenbemsfunktion erläutern? Ich muss die ganze Zeit an Trockenfick denken. :fresse:

Angenommen du fährst Autobahn im Regen. Vor dir bremst einer stark. Da auf deiner Bremse aber ein Wasserfilm ist, greift deine Bremse (erstmal) nicht so, wie gewohnt. Abhilfe schafft, wenn das System "automatisch" die Bremse vorher "trockenbremst", damit sie bei Bedarf genau so funktioniert, wie man es gewöhnt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh