[Sammelthread] Automobile

Denke mal kurz nach, wie weit die beiden Modelle auseinander liegen. 2005 und 2013. macht 8 Jahre Entwicklung! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry das ich mir auf "sieht scheiße aus und trau dem nicht" keine Meinung bilden konnte ;)

Aber hab mal kurz Google angeworfen und die Meinungen darüber dürften ja sehr unterschiedlich sein. Muss auch sagen das ich im i3 ja nur ne Stunde gefahren bin. Fands für Österreichische Autobahnen aber sehr komfortabel.

Man konnte es da aber auch vom normalen Tempomat abkoppeln, sprich ausschalten, das geht beim E9x nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal kurz nach, wie weit die beiden Modelle auseinander liegen. 2005 und 2013. macht 8 Jahre Entwicklung! ;)

Erste Generation von dem ACC-System gabs um 2000 im E38. Ist also nichts "neues" 2005 gewesen ;) :p
Aber ja, klar: die Systeme werden mit der Zeit selbstverständlich besser. Aber wenn ich sowas hier lese:

Audi, Bentley und VW

[...]

Fünfte und sechste Generation (aktiv von 0 bis 250 km/h): ab 2010 im A8. ACC mit Stop-&-Go-Funktion inklusive Audi pre sense. Nutzt mehrere Radarsensoren, eine Videokamera und die Sensoren der Einparkhilfe. Im zähfließenden Verkehr oder im Stau regelt es das Abbremsen und das Anfahren. Das System erweitert die Warnfunktion der vierten Generation. In Verbindung mit den Radarsensoren des Spurwechselassistenten wird in Situationen bei denen eine Kollision unvermeidlich ist eine autonome Vollverzögerung eingeleitet, um die Stärke des Aufpralls so weit wie möglich zu verringern.

Bin ich nicht ganz sicher, wo das alles hinführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouble das man irgendwann nicht mehr selber fahren muss ^^ aber denn codiert man diese ganzen Systeme illegal aus :coolblue:
 
Und genau aus diesem Grund wird das nicht kommen, dass wir nur noch Passagier sind, machbar wäre es ja mittlerweile, aber wenns kracht..
 
ACC ist für mich auch eher nebensächlich. Funktioniert bei mir aber tadellos. Das vorrausschauende fehlt dabei halt etwas und daher etwas unökonomisch.
Überflüssig ist bei mir bis jetzt hauptsächlich die Spurverlasswarnung in Form des vibrierenden Lenkrads.
Und die Fernlichtautomatik arbeitet teilweise etwas komisch.
Alles Komfortprobleme :)
 
Bzw Berganfahrhilfe, Subaru hatte die bereits seit den 80ern Serienmäßig verbaut :d
 
Widersprüchlich sind immer wieder die Aussagen über die Aktivierung dieser Bremsfunktion.
Der eine sagt Wischautomatik, der andere Intervall-Schaltung.

Ich konnte jedenfalls noch nie eine verzögerte Bremswirkung feststellen.

Die Bremsfunktion von Tempomat hat doch mit der Wischautomatik nix zu tun o_O

Die ist bei den 6-Zylindern im E9x serienmäßig, wie schon beschrieben. Und das heißt, wenn du z.B. Tmepomat 100 drin hast und nen Berg runterrollst, dann bremst er dich auf 100 kmh zurück, wenn du schneller werden solltest.
 
Die Bremsfunktion von Tempomat hat doch mit der Wischautomatik nix zu tun o_O

Die ist bei den 6-Zylindern im E9x serienmäßig, wie schon beschrieben. Und das heißt, wenn du z.B. Tmepomat 100 drin hast und nen Berg runterrollst, dann bremst er dich auf 100 kmh zurück, wenn du schneller werden solltest.

Es ging um die "Bremsfunktion" vom Trockenbremsen, nicht vom bremsenden Tempomaten ;)
 
ACC ist für mich auch eher nebensächlich. Funktioniert bei mir aber tadellos. Das vorrausschauende fehlt dabei halt etwas und daher etwas unökonomisch.

Dafür erhöht es den Komfort auf langen Strecken ungemein, ich hätte es nur zu gern in meinem A4 (nur leider war bis heute noch kein passendes extended Can Steuergerät in der Bucht, alles nur für Facelift). :heul:




Und ich glaube die Trockenbremsfunktion hat sogar schon mein Bora, bin mir aber net ganz sicher. :d
 
:bigok:

imag3923_luxxzqjq8.jpg
 
Erste Generation von dem ACC-System gabs um 2000 im E38. Ist also nichts "neues" 2005 gewesen ;) :p
Aber ja, klar: die Systeme werden mit der Zeit selbstverständlich besser. Aber wenn ich sowas hier lese:



Bin ich nicht ganz sicher, wo das alles hinführt.

Ganz ehrlich ich, ich als Pendler freue mich auf den Tag, an dem der Verkehr auf der Bahn vollautomatisch läuft. Was ich jedes Wochenende auf der A2 erlebe, geht auf keine Kuhhaut. So wie in I Robot ware das doch echt spitze :fresse: Einfach ziel eingeben mitten in der Nacht losfahren und dann noch gemütlich im Auto pennen. Also ich stelle mir das super vor.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Musst mal das Dach vom Nachbarn von gegenüber sehen! Die haben es da mit ihren komischen Dächern :fresse:
 
ich glaube so viel Luxx an einem Wochenende schafft er nicht :haha:
Hier war er auch schon :fresse:
 
Dann kann er auch bei mir mal aufn piwo vorbei kommen :d

@frozen: ja, war mal angedacht. Andersrum wollt ich auch gern bissl Motorrad fahren. Entscheide ich morgen denke ich....oder Sonntag spontan :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier Zukunftsmusik?
Ist doch schon lange möglich, Google machts doch auch.
Nur dass da halt für den Notfall noch einer drin sitzen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh