G
gotcha43
Guest
Denke mal kurz nach, wie weit die beiden Modelle auseinander liegen. 2005 und 2013. macht 8 Jahre Entwicklung!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denke mal kurz nach, wie weit die beiden Modelle auseinander liegen. 2005 und 2013. macht 8 Jahre Entwicklung!
Audi, Bentley und VW
[...]
Fünfte und sechste Generation (aktiv von 0 bis 250 km/h): ab 2010 im A8. ACC mit Stop-&-Go-Funktion inklusive Audi pre sense. Nutzt mehrere Radarsensoren, eine Videokamera und die Sensoren der Einparkhilfe. Im zähfließenden Verkehr oder im Stau regelt es das Abbremsen und das Anfahren. Das System erweitert die Warnfunktion der vierten Generation. In Verbindung mit den Radarsensoren des Spurwechselassistenten wird in Situationen bei denen eine Kollision unvermeidlich ist eine autonome Vollverzögerung eingeleitet, um die Stärke des Aufpralls so weit wie möglich zu verringern.
Aber gut, wenn das im E9x so ausgereift ist wie PDC im E46 dann bin ich absolut deiner Meinung Gotcha
"[...] in Situationen bei denen eine Kollision unvermeidlich ist eine autonome Vollverzögerung eingeleitet [...]"
AAC ist ja mit Abstandsradar. Sieht aber scheiße aus und ich trau dem kack eh nicht. Hab auch den Fernlichtassistenten wieder abgeschaltet. Die ganzen Assistenten denken einfach nicht vorausschauend genug für mich.
Widersprüchlich sind immer wieder die Aussagen über die Aktivierung dieser Bremsfunktion.
Der eine sagt Wischautomatik, der andere Intervall-Schaltung.
Ich konnte jedenfalls noch nie eine verzögerte Bremswirkung feststellen.
Die Bremsfunktion von Tempomat hat doch mit der Wischautomatik nix zu tun
Die ist bei den 6-Zylindern im E9x serienmäßig, wie schon beschrieben. Und das heißt, wenn du z.B. Tmepomat 100 drin hast und nen Berg runterrollst, dann bremst er dich auf 100 kmh zurück, wenn du schneller werden solltest.
ACC ist für mich auch eher nebensächlich. Funktioniert bei mir aber tadellos. Das vorrausschauende fehlt dabei halt etwas und daher etwas unökonomisch.
Erste Generation von dem ACC-System gabs um 2000 im E38. Ist also nichts "neues" 2005 gewesen
Aber ja, klar: die Systeme werden mit der Zeit selbstverständlich besser. Aber wenn ich sowas hier lese:
Bin ich nicht ganz sicher, wo das alles hinführt.
Da kann ich dir nur mal zugfahren empfehlen^^
Bringt einem nur nicht viel, wenn man mitten in der Pampa arbeitet. Und nur drei Bummelzuge am Tag an dem Kaff vorbei fahren.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App