[Sammelthread] Automobile

Genau, heute hat es mich mal wieder extrem genervt und da kam ich auf die glorreiche Idee. :fresse:




Wenn es ein Automatik wäre wüsste ich keinen Grund (bis aufs fehlende ACC) warum ich das Auto abgeben sollte, er sieht für die Laufleistung wirklich noch top aus und hat sonst alles was ich mir gewünscht hatte. Es war zur damaligen Zeit das Auto mit dem besten P/L-Verhältnis von allen 32 Stück die ich mir angeschaut hatte, selbst aus heutiger Sicht finde ich kaum bessere Modelle.
Ich suche schon wieder seit ein paar Wochen und werde einfach nicht fündig, obwohl ich mich mehr auf nur ein Modell fixiere. Entweder sind die Autos preiswert und haben entsprechen Schwächen (Ausstattung, Unfallschäden, ...) oder es sind maximal 2 Jahre alte Autos wo ich aufgrund des Preises nicht weiter nachdenken muss.

Autokauf ist einfach eine schwierige Sache, grad wenn man wert auf spezielle Details legt. Im A4 haben wohl maximal 10% aller Fahrzeuge das ACC verbaut, will man dann noch eine Standheizung dazu haben sinkt der Prozentsatz gefühlt auf 0. Und ich habe nicht nur diese beiden Punkte auf meiner Wunschliste für den Nachfolger ... :(

Wenn kein Auto das hat was man sucht, warum kauft man dann keinen Neuwagen wo genau das alles drin ist, was man will??? ...oh wait, student und die Kohle doch nicht mehr ausreichend... :d

Irgendwie ist das echt schon fast Hochmut sich als Student darüber zu beschweren..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die meisten Menschen sind halt zu vernünftig um sich ne 300tkm karre für das Geld zu kaufen. Das ist ja das Problem. Für Deep ists ja grad recht.die gute 300tkm Kiste kann man mit der schlechten 400km Kiste auch zur SB ziehen, damit nicht noch mehr km drauf kommen :d
 
Mit dem Ferrari zerlegt man jeden Veyron!


Unglaublich wie der marschiert...
 
Hab jetzt nichts gesehn was ein bugatti nich auch könnte.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Ein Bugatti ist aber ein schrottiger VAG, siehs doch einfach ein :fresse:

Emotionen? Fehlanzeige.
Querbeschleunigung? Fehlanzeige.
Sound? Fehlanzeige
Innovation? Fehlanzeige. (Für mich sind 4 Lader mit 16l Hubraum kein Kunstwerk, das Getriebe hingegen ist schon als Meisterleistung zu sehen)

Der Bugatti is einfach zu schwer, mit dem kann man nur Posen.
 
Uff...

Habe heute mit einem Händler diskutiert weil ich mal freundlich nachgefragt habe, ob es einen Grund gibt, wieso konsequent nicht auf Emails geantwortet wird.
Damals als ich Interesse an einem Neuwagen hatte und jetzt als das Auto zur Inspektion soll.

Es scheint wohl wirklich ein Reizthema zu sein nach den Berichten in den Fachzeitschriften.

Aber die Antwort vom Händler war auch geil...
Man würde auf Email Anfragen nicht antworten, weil man sich nicht auf eine Stufe mit den reinen Onlinehändlern stellen möchte. Man wolle dem Kunden lieber Mehrwerte bieten.

Auf meine Frage, welche das wären zählte man die üblichen Dinge auf wie: "Probefahrt, persönliche Beratung vor Ort, direkte Werkstattanbindung, offizieller Vertragshändler usw"
Als ich dann noch gefragt habe, wieso man mich denn bei meiner Anfrage zum Neuwagen nicht einfach eingeladen hat zu einem vor Ort Termin inkl. Beratung und Probefahrt kam erst mal nichts.
Dann war es wieder der Kunde schuld! Meistens sei der Kunde ja derart festgefahren mit seinen Vorstellungen, da könnte man nicht mehr beraten.

Ich glaub ich bin im falschen Film.

Ich finds total geil, wenn einer meiner Kunden sich im Vorfeld mal mit der Materie auseinander gesetzt hat und man nicht mehr bei Adam und Eva beginnen muss.

Ein Händler hat mir dann doch nicht auf meine Email Anfrage geantwortet...
Es kam eine leere Email, nur mit der Signatur des Ansprechpartners und das Angebot als pdf.

Es war nicht einmal genug Zeit für eine Anrede.
 
Naja ganz einfach, dann weißt du wenigstens, welchen Betrieben du in Zukunft keinen Besuch mehr abstattest.
 
Naja ganz einfach, dann weißt du wenigstens, welchen Betrieben du in Zukunft keinen Besuch mehr abstattest.

Wenn ich danach gehe, muss ich die Kiste zukünftig selber reparieren ;)
Von 4 Händlern aus der Umgebung die ich angeschrieben habe bezüglich eines Angebots, habe ich nur diese eine Antwort erhalten.
Dazu ein Rückruf (vom größten Opel Händler in der BRD), der jedoch meine Nachricht nicht gelesen hat. Es war ein Verkäufer, der mich beim Versuch weiter zu verbinden, aus der Leitung gekicked hat :d
 
Meine (subjektive) Erfahrung: Als Privatkunde wirst du mit Füßen getreten. Sobald du aber ein Firmenkunde bist und es um ein Firmenfahrzeug geht, wird auf einmal der rote Teppich ausgefahren. Insbesondere wenn die Autohäuser vom Hersteller noch Boni bekommen, weil der Kunde von BMW zu Mercedes/Audi/Seat/VW wechselt und auch nur ansatzweise die Chance besteht, dass die Kleinfirmenflotte danach gesammelt wechselt. Dann ist es auf einmal sogar möglich, dass deine Wunschkonfiguration als Vorführer vor deine Haustür gestellt wird. Für einen kompletten Tag. Kostenfrei versteht sich.
 
Ich kenne ACC als adaptive cruise control, aber Abstandstemponat sollte die geläufige deutsche Bezeichnung sein. Der Wagen versucht halt immer deine eingestellte Geschwindigkeit zu halten, bremst bei Bedarf aber automatisch ab, um den Sicherheitsabstand zu wahren. Und beschleunigt danach auch wieder.
So richtig bringen tut's das imho erst mit ner Automatik - konnte mal nen Q5 mit ACC und S-tronic fahren. Ortsausgang den Tempomat auf 110 gestellt, iwann auf ne langsamere C-Klasse aufgelaufen. Von ganz allein immer den Abstand gehalten, auch in den 70-Zonen und innerorts musste ich nichts machen außer lenken. Klar klingt das öde - war es einerseits auch. Andererseits bin ich noch nie so entspannt Auto gefahren.


Ach und @deep:
Welcher Student fährt denn bitte nen A4 3.0 TDI? Iwas mach ich falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche kriegen die fresse halt nicht voll genug :d bei 5k netto einstiegsgehalt als männliche Sekretärin, würde ich mich auch abends noch an die tanken Kasse stellen :d
 
Ein Bugatti ist aber ein schrottiger VAG, siehs doch einfach ein :fresse:

Emotionen? Fehlanzeige.
Querbeschleunigung? Fehlanzeige.
Sound? Fehlanzeige
Innovation? Fehlanzeige. (Für mich sind 4 Lader mit 16l Hubraum kein Kunstwerk, das Getriebe hingegen ist schon als Meisterleistung zu sehen)

Der Bugatti is einfach zu schwer, mit dem kann man nur Posen.

Sehe ich genauso aber Emotionen hat man beim Beschleunigen bestimmt genug. :d

Jedoch hat der doch "nur" 8l Hubraum?

McLaren F1 -> :love: :hail:

@all:

sportcontact 5 oder pzero nero gt für mein e46 coupe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffe Baaaaaaaahn macht er trotzdem alles wech, Digger!

Wohl eher auf einem Salzsee. :fresse:
So runter gekommen wie unsere Autobahnen heute sind, bekommt der doch von nem Mustang den Blinker. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh