[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... wenn du das "richtige" studierst, kannst du dein Leben lang drei Jobs gleichzeitig machen :p

Ich frag mich manchmal ob ich nicht das falsche studiere, wenn ich sehe, dass ein Kumpel drei "Fächer" (keine Ahnung wie man das richtig nennt) studiert, und im zweiten Semester trotzdem schon montags und freitags frei hat :fresse:
Aber der fällt dann wahrscheinlich in die von dir genannte Kategorie...
 

(Das Chaos ums Auto nicht beachten, das Carport ist noch im Bau :fresse:)

Steht nun hier, unser BMW. Wenn ich dazu komme wasche ich den heute noch, und ansonsten gehts jetzt Wochenende für Wochenende langsam los dran rumzubauen :)
 
Was steht alles auf der to-do-Liste? :)
 
Primär Bremsen und Fahrwerk mal checken. Bremsverschleißanzeiger zeigt zumindest an, dass Bremsen dran sind.
Fahrwerk rumpelt bisschen. Dann müssen wir die Klima noch wieder zum Laufen bringen (Hoffe die ist dicht, aktuell ist sie nämlich nicht befüllt) und sonst eher Kleinigkeiten.
Ganz dringend müssen neue Gläser für die Außenspiegel her. Der linke vergrößert zu furchtbar.

- - - Updated - - -

Käfig? Vollschalen? Brembo BBK?

Leider nein :fresse:

€:
asysebam.jpg


Das ist unsre aktuelle ToDo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird aber noch etwas geschmälert, denk ich :fresse:

#6 und #18 sind erledigt, #24 wird wohl so bleiben und den Rest muss man schauen, wenn man genau weiß, was los ist ;)
Geht ja jetzt erst richtig los ;)
 
Viel lustiger finde ich AKTUELLE :d
Ich wünsche euch viel Spaß :)

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte das an meinem 106. Ich dachte ich mach nur die Kupplung neu. Nachher war der halbe unterbau an der VA neu.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll wohl heißen: Das ist der aktuelle Stand, bevor ihr eigentlich überhaupt erst richtig losgelegt habt. Kommt bestimmt noch die eine oder andere Sache dazu ;)

PS: Nabendeckel fehlen auf der Liste :fresse:
 
Ah, okay, jetzt hab ichs :fresse:
Ja, im Großen und Ganzen wissen wir ja schon, was an der Tagesordnung steht. Das soll auch kein Neuwagen werden. Primär muss der die nächsten 7.000km zuverlässig fahren können.

- - - Updated - - -

Ich habe die Tage nen netten Brief der Stadt Bremen mit Zahlungsaufforderung über 68,50€ bekommen.
Das waren 40€ für Fahren ohne Plakette in der Stadt und der Rest Gebühren.
Meine Frage ist.. In dem Brief steht nichts von nem etwaigen Punkt.
Das Vergehen war vor dem 1.5., die Abrechnung nach dem 1.5., ich muss den Betrag zahlen, der vor dem 1.5. anfiel (die 40€, aktuell wären es 80€) und müsste noch nen Punkt bekommen.
Fällt der dadurch weg, dass seit dem 1.5. für solche Vergehen keine Punkte mehr anfallen und wird deswegen gar nicht erwähnt, oder stehen die Punkte generell nie in den Briefen drin?
 
Keine Punkte und nur 68,50€ bezahlen.

Glaube, dass die bestehenden Punkte auch gestrichen wurde, wenn es heute für das Vergehen keine Punkte mehr gibt-
 
PZero Nero GT ;) War damals sehr zufrieden damit.

Hab nochmal ein bischen gegoogelt. Die Nero sollen wohl erst nach 10-15 KM guten Grip haben beim Trocknen, allgemein soll der Reifen härter sein und bei nassem schlechter als der Contact 5 und das finde ich nicht so toll. Der Conti Sport Contact 5P soll wohl sehr gut sein aber den gibt es wohl nicht in 225/40 + 255/35 ZR18. :(

Ich lass mir mal ein Angebot für den normalen Contact 5 machen., ohne P. :d

Hätte gerne die Nero GT genommen aber die sind wohl eher was für Nordschleifenfahrer^^

Gibt es sonst noch Empfehlungen anderer Marken was ich mir mal anschauen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michelin Pilot Supersport?

edit: Gerade mal geguckt, da sind die hinteren nicht in 35 verfügbar, sondern nur 40. Naja, wenigstens haben andere auch Probleme mit der Reifensuche :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Was für nen Vollidiot...
 
Mich regt dieses Wochenende so übelst beim Zetti auf, dass das Ding nicht automatisch die Spiegel anklappt. Immer muss ich dieses Knöpkken drücken :rolleyes:

Dafür macht die Abgasanlage alles wieder gut. Die 340 Pferde haben echt bums und klingen bei niedrigen Drehzahlen wirklich kernig, bei zunehmender Drehzahl immer mechanischer und "Rennsportlike".

Und das Z4 GT3 Dingen: :love:
 

Mensch da hätte ich meinen Spaß...
 
Der Clio am Ende :haha:

I dont give a fuuuuuuuuck :d
 
Damit wenn der mal im winter angemacht wird die motoren am Spiegel kaputt gehn.....

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh