[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja nicht so, dass man ein Auto mehr als 2.000km im Jahr bewegen kann, und dann dennoch gut pflegt. :rolleyes: Gegen Pflege habe ich gar nichts, das sollten die meisten hier wissen. Man muss das Auto auch nicht als Daily benutzen, aber bisschen mehr als 2.000km im Jahr dürfen es echt sein. Das Auto wird schon nicht anfangen zu rosten, nur weil es mal im Regen bewegt wurde.

Das ist halt meine Meinung. Autos zu kaufen die dann nur paar mal im Jahr rausgeholt werden ist meiner Meinung nach Verschwendung.

Er schrieb doch mal, dass er ca. 2.000km pro Jahr eingeplant hat.

Ja und?
Nur weil du deinen Scheisskübel 24/7 bewegen musst heißt das nicht, dass das jeder andere auch machen muss.

Frankenheimer gönnt sich ebenden Luxus eines Genussfahrzeugs das ihn einerseits mit Ausfahrten bei schönem Wetter und andererseits durch den für das Alter hervorragenden Zustand erfreut.
Dann ist es doch absolut gerechtfertigt, diesen Zustand durch Maßnahmen aufrecht zuerhalten zumal gute E30 mittlerweile sehr rar und teuer sind. Selbst wenn er ihn nur zum angucken gekauft hat kann dir das doch scheissegal sein. Das einzige was relevant ist, dass er daran Freude empfindet.

Genauso könnte man es auch als Verschwendung betrachten, dass du deinen reparaturbedürftigen 0815 Franzoseneimer regelmäßig mit allerlei Pflegekram aufputzt. Bei den meisten würde der Koffer nämlich nicht mehr als alle 6 Monate mal für 50cent durch die SB Wäsche gescheucht werden.
 
:bigok:

Nur weil du deinen Scheisskübel 24/7 bewegen musst heißt das nicht, dass das jeder andere auch machen muss.

Und warum bist du jetzt so pissig? :rolleyes:

Genauso könnte man es auch als Verschwendung betrachten, dass du deinen reparaturbedürftigen 0815 Franzoseneimer regelmäßig mit allerlei Pflegekram aufputzt. Bei den meisten würde der Koffer nämlich nicht mehr als alle 6 Monate mal für 50cent durch die SB Wäsche gescheucht werden.

Reparaturbedürftig? Das wäre mir neu. Und ein 3er BMW Cabrio ist nicht 0815? :haha:
 
stimmung!!
konfettiwfju5.gif
 
Wieso sollte man übern Sommer massiv mehr als 2000km Spaßfahrten unternehmen?
Und bei Regen fahren macht halt auch einfach nicht so viel her...

Also ich verstehs, dass er sich soviele Gedanken macht. Wenn meine Kiste kapputt wird, dann weine ich dem Geld hinterher aber nicht dem Auto, die gibts eh zuhauf. Ich denke er hat lange genug gesucht und schlussendlich auch Glück gehabt den richtigen zu bekommen..
 
:bigok:



Und warum bist du jetzt so pissig? :rolleyes:



Reparaturbedürftig? Das wäre mir neu. Und ein 3er BMW Cabrio ist nicht 0815? :haha:

Dein Gestänkere von wegen "das muss ein Auto abkönnen", "da wird schon nix passieren" ist ja nix neues.
Ging ja schon mal um Ladegeräte zur Ladungserhaltung und da hast du auch nur dünnes rausgelassen.

Frankenheimer hat gar nicht gefragt ob er das so machen soll, sondern welches Produkt ihm empfohlen werden kann und du schießt mal wieder 200m vorbei. Gut, in Ermangelung eines erhaltungswürdigen Fahrzeug fehlt dir möglicherweise auch einfach die notwendige Erfahrung um dich kompetent dazu äußern zu können. Ich bin mir sicher, dass du einen NSX, alten EVO oder EE9, die für dich möglicherweise einen automobilen Traum verkörpern, skrupellos unter der Laterna parken würdest. Müssen die ja "abkönnen"!

Aja, unvergammelte von Ali nicht zur Unkenntlichkeit zertunte E30 Carbios gibt es also wie Sand am Meer...

War dein Auto nicht das, wo monatelang die Servo defekt war? Und letztens ABS Sensor?

Ach ja, ich habe im übrigen nichts gegen französische Autos, ganz im Gegenteil. Deren Autos haben wenigstens Charme und Charakter!
 
Autos zu kaufen die dann nur paar mal im Jahr rausgeholt werden ist meiner Meinung nach Verschwendung.

Aber genau da ist doch der Einsatz von von Zweit- und Spaßautos oder nicht? Die fährt man halt nicht im Alltag runter sondern um Spaß zu haben wenn die Situation passt. Und wenn das jetzt halt nur ein paar tausend Kilometer im Jahr sind ... warum ist das Verschwendung? Wäre es denn weniger Verschwendung, einen Young- oder gar Oldtimer in gutem Zustand (die nun wirklich nicht an Bäumen wachsen) einfach runter zu fahren? Hast Du eine Grenze ab der es keine Verschwendung mehr ist?

Sag' mir doch mal folgendes - man möchte gerne Auto X als Zweitauto weil es einem gefällt. Das möchte man ab und am im Jahr mal fahren wenn man Bock drauf hat. Man hat das Geld übrig und mehr noch, findet sogar das passende Auto. Soll man dann sagen "Nein, diesen Spaß gönne ich mir nicht weil das Auto nicht genug gefahren wird"? Warum sollte man sich so kasteien, das wäre doch übel.

Und sogar mit der Maxime "dafür sind Autos nicht gemacht" im Hinterkopf, ist es nicht besser so ein Auto geht an jemanden der weiß was er daran hat und es weniger oft fährt als an jemanden der's ohne Verstand "einfach so" fährt? Find' ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizzle, soll jeder machen wie er es will. Aber ich habe halt meine Meinung. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen ein 0815 Auto zu kaufen, welche zu 90% nur rumstehen wird. Wäre es wenigstens etwas besonderes, wie z.B. M3Powers Vater sein E30 M3, oder ein 190E Evo etc. okay, aber ein normales E30 Cabrio?

Dein Gestänkere von wegen "das muss ein Auto abkönnen", "da wird schon nix passieren" ist ja nix neues.

Und? Muss es doch.

Ich bin mir sicher, dass du einen NSX, alten EVO oder EE9, die für dich möglicherweise einen automobilen Traum verkörpern, skrupellos unter der Laterna parken würdest. Müssen die ja "abkönnen"!

Wenn ich keine Garage hätte, würde ich einen Lan-Evo auch hier ganz normal parken, wieso auch nicht? Auch ein NSX kann sowas ab, aber den würde ich nicht unbedingt hier parken wollen. Ein NSX ist eben nicht 0815. ;)

War dein Auto nicht das, wo monatelang die Servo defekt war? Und letztens ABS Sensor?

War das Lenkgetriebe, und ja, letztens der ABS-Sensor. Sonst nur Verschleißteile. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "normales" E30 Cabrio in wirklich gutem Zustand ist selten genug geworden, das darfst du ruhig mal glauben ... ich weiß, für "euch" (nicht falsch verstehen) wird sowas immer irgendein 0815 Gammel bleiben aber so ist es halt nicht mehr. Wir sprechen hier immerhin nicht von einem gerockten 300TKM Monster mit Heckscheibe aus Tape und Ölspur bis in's nächste Dorf. :d

Egal, ich find' frankenheimer macht das genau richtig - hat den Wunsch, kann ihn sicher erfüllen, erfüllt ihn sich. Mehr geht nicht. Und ob der Wunsch von jemandem nun etwas "normales" oder "besonderes" ist ... ich glaub das sollte sich keiner anmaßen entscheiden zu wollen, das ist so subjektiv wie es irgend geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Gammelbus steht auch in der Garage. Warum nicht wenn man die Möglichkeit hat? Und wenn man dann dem Auto weils einen persönlichen oder materiellen Wert hat noch das Dach abdecken möchte geht klar.
Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch ne Karre holen die nur gefahren wird wenn ich Lust dazu hab.

Danke für die Glückwunsche ;-)
 
Ne, er hat ihn nicht verkauft, er behält ihn wohl doch.
 
Ich hätte den slk nur nicht her schenken wollen. Heute war jemand da, der sich sehr gut mit slks auskennt und mir nen angemessenen Preis geboten hat.



Der mx5 Prozeß ist durch, habe gewonnen.
 
Als ich letztens da war, war dort nen Prius, bzw Toyota-Hybrid-Treffen :lol:
 
Der Platz wird ja oft günstig vermietet für Auto-Treffen.
Fürs nächstes jahr muss ein größrer Platz her.
Nochmehr Autos standen auf den 3 Parkplätzen rund ums Gelände.
 
gottseidank - rostige mx5 schweller und da dann rummaulen nachem aufschneiden - lol

bei nem e30 hätt ich wirklich angst, dass der gammelt über die nächsten jahre wenn er nass wird

das wäre reine geldverschwendung - insofern 20k ausgeben und nur bei schönwetter bewegen is die einzig rationelle lösung

und ich finds auch witzig, dass solche kommentare von jemand kommen, der durchaus viel autopflege betreibt :d
 
Das ist halt meine Meinung. Autos zu kaufen die dann nur paar mal im Jahr rausgeholt werden ist meiner Meinung nach Verschwendung.

schön dass es da gottseidank immer auch eine gegensätzliche Meinung gibt, die ich in diesem Fall vertrete. Das ist übrigens der Sinn und Zweck eines Old-/Youngtimers. Das man ihn sich für schöne Ausfahrten aufbewahrt und pflegt und nicht bei Wind und Wetter im Alltag verbraucht.

Gizzle, soll jeder machen wie er es will. Aber ich habe halt meine Meinung. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen ein 0815 Auto zu kaufen, welche zu 90% nur rumstehen wird.
Ich hoffe ich schockiere dich nicht, aber wer nicht grade 5 Stunden am Tag pendelt hat ein Fahrzeug zu weit über 90% der Zeit "nur irgendwo herumstehen"

Wäre es wenigstens etwas besonderes, wie z.B. M3Powers Vater sein E30 M3, oder ein 190E Evo etc. okay, aber ein normales E30 Cabrio?
bevor man so lospoltert sollte man sich vielleicht mal etwas in die Materie von Youngtimern einlesen. Jedes hierzulande gebaute gebaute Auto, welches nicht zufällig grade im 100000DM Bereich verkauft wurde war mal ein Volumenmodell. Und du kannst ja gerne mal schauen was aus einem paar Tausend Euro teurem, für den damaligen Alltag völlig normalen und 0815" Käfer Cabrio bereits für Preise verlangt werden.

Glaubst du ernsthaft, dass ich mir für 17.000€ ein top-gefplegtes E30 Cabrio gekauft hätte wenn ich damit NUR hätte fahren wollen? Das hätte ich auch für die Hälfte haben können. Oder da hätte ich auch gleich ein vollverzinktes, solides A4 Cabrio kaufen können. Neben dem Spaß Aspekt steht für mich eine andere Form der Geldanlage, auch unter dem Aspekt dass es vermutlich nie wirklich Gewinn erzielen wird, auch im Vordergrund. Und was glaubst du welche Fahrzeuge überhaupt in der Lage sind den Marktwert zu behalten. Wohl nicht die E30 mit 300.000km auf der Uhr die bei Winter und im Herbst ihre Jahre heruntergespult haben.

Aber es erscheint mir auch unnötig diese Diskussion weiterzuführen. Entweder du verstehst nicht wie ich das Fahrzeug nutzen will oder willst es nicht verstehen.
 
e30 325i als Cabrio in einem guten Zustand sind nunmal teuer.
Selbst als 2-Türer kannste gut und gerne nen 5-stelligen Bereich auf den Tisch legen.

Gute e30 Karossen sind nunmal rar, das wissen auch alle, die sich mit der e30 Materie auseinander setzen und sich diverse auch angeschaut haben, egal welche Motorisierung oder Bauform.
 
Heute bin ich mal ca. 250 km mit dem CLA 250 4matic gefahren.
Es hat aufjedenfall spaß gemacht und mir gefällt der CLA immer noch sehr gut. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, das dem Auto doch ein wenig Leistung fehlt. Je länger man jedoch damit gefahren ist, desto besser ist man aber mit den 211 PS klar gekommen. Wenn noch 40-50 PS mehr vorhanden wäre, wäre es perfekt für mich und der AMG 45 mit 360 PS wäre überflüssig. Aber leider gibt es nix dazwischen.
Heute war es sehr regnerisch und auch feucht, so hat man sofort gemerkt wie sinnvoll doch der Allrad antrieb ist und man hat die Leistung ohne Probleme auf die Straße bekommen.
Auf der Autobahn hat das Auto exakt bei 250 km/h abgeriegelt. Der Durchzug im Bereich von 150-230 könnte aber trotzdem besser sein.
Von aussen ist das Auto ja Geschmackssache und von innen finde ich ihn auch sehr schick. Ich habe mit meinen 190cm gut Platz und vom sitzen her habe ich mich sehr wohl gefühlt. Allerdings sieht das Auto von aussen viel größer aus als man dann doch im Innenraum hat.
Für mich hat sich die Probefahrt jedenfalls gelohnt und mal sehen, ob ich demnächst mal noch an ein 2er QP heran komme.

Im Vergleich zum Mini hätte ich jedoch keine Leistungssteigerung und mein Works geht gefühlt bei Zwischenspurts noch deutlich besser als der CLA 250, daher käme der 250er dann doch nicht in Frage.










 
Ich finde den CLA ja wirklich ein sehr schönes Auto, aber immer wenn ich dieses lieblos reingebastelte Tablet sehe, wird mir schlecht :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
die mittelkonsole ist schon ein starkes stück... was sich die designer da gedacht haben, kann ich immer noch nicht nachvollziehen...
 
Ich finde den CLA ja wirklich ein sehr schönes Auto, aber immer wenn ich dieses lieblos reingebastelte Tablet sehe, wird mir schlecht :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Gefällt mir auch nicht, vorallem dachte ich am Anfang es sei ein Touchscreen und hab erstmal schön meine Fingerabdrücke darauf hinterlassen.
 
Da muss man Franken und ji recht geben.
vor allem wenn es ein wirkliches Orginiales 325i Cabrio ist und nicht einfach ein später umgebauter.

Ein Käfer wird heute auch gut in diesem Preisbereich liegen (zumindestens diese die auf der Retro Classic angeboten wurden)

Auch für noch ältere BMW Modelle wie E24 oder E9 ist die Karosse meist wichtiger als die Motorisierung, weil die Karossen einfach sehr sehr rostanfällig sind.

@ji war das zufällig beim Technikmuseum in Sinsheim ?

@buchi wie gefiel dir der Sound des CLA250?
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, war das Technikmuseum... war auch drin.. war super, was da für Sachen rumstehen und vorallem die Flugzeuge auf den Dächern, in die man auch reingehen konnte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh