[Sammelthread] Automobile

Deswegen würde ich auch den 1er M nehmen. War anscheinend ein normaler 135i umgebaut. 20t€ kostet so ein Umbau angeblich. M3 Motor und Achsen sollen da drin sein.

Deswegen dachte ich eigentlich, es wäre ein 1M, weil man dann schon Achsen etc. hat.
Tacho, Getriebe waren ja auch vom M3.
Aber eigentlich egal.
Da kann man einen gebrauchten M392 kaufen, da hat man alles.
Oder einen 135i.

BTW:
Steht bei Lambo jemand auf den Axel Stein?
Gefühlt jedesmal wenn bei Grip ein Lambo auftaucht, ist auch der Stein dabei.

Was ich allerdings begrüsse.
Wird dann schon interessanter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen Frage.
Hat wer von euch vllt noch 40mm Spurplatten pro Achse? Also 20mm pro Rad?
Lockreis 5x112

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Davon abgesehen, dass dies hier kein Marktplatz ist:
40mm?! Kauf dir lieber passende Felgen, als da mit Spurplatten rumzupfuschen.
 
Hier sinkt die BMW-Quote! Hilfe, ich helfe:

img_484579sa1.jpg
img_48665vs4d.jpg
img_48400ys1d.jpg

img_4890ymsrl.jpg
img_4896alssb.jpg
img_4914x5s1u.jpg


Ein wundervolles Triebwerk der R6... Würde ich mir aber niemals im Alltag ans Bein binden, ich kann ihn nicht unter 13L fahren. Die Leistung ist einfach viel zu schön als dass ich sie nicht ausnutzen würde. BMW? Setzt das Ding auf Diät. Mit 1300-1400kg bestimmt ein Traum. So bevorzuge ich doch lieber nen 335i... Auch, wenn dort ein Dach drüber ist. Als Zweitwagen könnte man es sich jedoch mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justnast:mag sein, aber meine Bilder sind aktuell

Ja war eh nicht auf dich bezogen, ist nur Andres Schuld!!!!!1111 :fresse2:

Ein wundervolles Triebwerk der R6... Würde ich mir aber niemals im Alltag ans Bein binden, ich kann ihn nicht unter 13L fahren. Die Leistung ist einfach viel zu schön als dass ich sie nicht ausnutzen würde. BMW? Setzt das Ding auf Diät. Mit 1300-1400kg bestimmt ein Traum. So bevorzuge ich doch lieber nen 335i... Auch, wenn dort ein Dach drüber ist. Als Zweitwagen könnte man es sich jedoch mal überlegen.

BMW on demand? :shot:
 
Vatter fährt den 335i auf 10liter, ist im 35is noch der N54?

@trouble, finde mal deine wunschfelge mit deiner Wunsch ET, die keine Einzelanfertigung ist und über 1000€ pro Felge kostet! ;)

Was spricht dagegen eine Spurplatte zu benutzen? Macht ja nichts anderes, als die ET zu adaptieren.
 
Was spricht dagegen eine Spurplatte zu benutzen? Macht ja nichts anderes, als die ET zu adaptieren.

Der Hebel wird halt länger und die radlager mehr belastet. Wenn du aber nicht gleich 20cm verbaust überhaupt kein Problem
Edit 40mm ist aber auch nicht wenig :-)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Spurplatten sehr leicht Vibrationen rein bekommen, es kann zwischen den Spurplatten und Felge bzw. Nabe gammeln, höhere Lagerbelastung etc.

Ich hatte 1x Spurplatten (24mm pro Achse) und werde es nicht mehr machen, außer der Optik hat es keinen einzigen Vorteil...
 
Die Achsgeometrie wird von Menschen mit Ahnung konstruiert, es hat bestimmt keine Vorteile diese Geometrie durch die Verwendung von Spurplatten zu verändern.
 
Macht es was das angeht denn einen Unterschied ob Spurplatten oder passende Einpresstiefe?
 
Eigentlich ja, da die Kraft auf die Nabe direkt wirkt und nicht auf ein Teil, das dazwischen geschraubt wurde.
 
Nö es macht keinen Unterschied ob ich 10mm Platten fahre um auf eine ET von 29 zu kommen oder Felgen mit ET29 zu kaufen.
Die Kraftübertragung findet ja genauso statt.

Theoretisch wäre es ein Unterschied, wenn die Felge an die Spurplatte geschraubt werden würde, aber das ist eh erst so ab 15-20mm üblich bzw. Möglich. Wenn die Platte bündig anliegt, kann es aber keinen Unterschied machen!

Und es gibt genug Leute die entsprechende Felgen fahren. Mit Vibrationen und Gammel muss man natürlich aufpassen. Habe die ganze Nabe abgeschmirgelt und die H&r Platten sind deutlich Passgenauer als die SCC Platten auf meinem Golf!

Is ja nun nicht so dass wir alle solche Rennfahrer wären und jeden mm in der Achsgeometrie spüren. Da macht jeder Reifen mehr aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@just:Hatte letztes Jahr ein paar mal fotos gepostet und um ein update gebeten, wurde aber nie gemacht.
 
Das selbe passiert auch, wenn man eine ET verwendet als vom Hersteller freigegeben.

Edit: zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn. Wenn jeder nur mit serienmäßig zugelassener Bereifung fahren würde, sähe das ziemlich doof aus. Natürlich darf man auch das Fahrwerk nicht verändern. So ein M-Fahrwerk ist ja technisch so ausgeklügelt! ;)

Guck dir mal nen Porsche Cayman mit Serien Fahrwerk und Felgen an. Das kriegste doch das kalte Kotzen! :fresse2:
 
Kann man OZ Nabendeckel anboren, sodass warme Luft entweichen kann? Auto wird nach ergiebiger Probefahrt abgestellt, vorher noch 2km abkühlen lassen. Auf einmal macht es zwei mal Plopp und die Deckel fliegen quer durch die Werkstatt :shot:
 
Ja war eh nicht auf dich bezogen, ist nur Andres Schuld!!!!!1111 :fresse2:



BMW on demand? :shot:

Nee, die geben mit das Auto in meinem Alter noch garnicht. War bei Sixt :p BMW on demand ist aber übelst geil. Die haben da unten in ihrer Tiefgarage schon leckere Autos stehen. Leider gibts das ganze nur bei der BMW-Welt in München

Aber evtl. verlänger ich nochmal. Cabrio fahren ist schon schnieke... Und krach macht die Kiste sowieso. Gab sogar schon 4 Leute die mich beleidigt haben mit "Du scheiß Proll" "Geh zurück nach München du Dreckssnösel" "Du glaubst auch du wärst cool wenn du den Motor ausdrehen lässt" "Du musst nicht so Gasgeben im Dorf mit deiner Scheikarre du scheiß Bonze".

Lustig, wie sich Leute darüber aufregen. Ich würd mich freuen...

Vatter fährt den 335i auf 10liter, ist im 35is noch der N54?
Müsste! Einzig ECU sollte ne andere MAP haben. (Sagt man das so? Keine Ahnung)
Habe von Bekannten mitbekommen, dass die den mit 12L im Schnitt fahren. Natürlich nicht als Daily-Drive sondern Zweitwagen zum Spaß. 10 Liter klingt also schon möglich wenn man sich zügelt :d Alles darunter halte ich jedoch nicht für Fahren sondern schleichen im Verkehrsbehinderungsmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man OZ Nabendeckel anboren, sodass warme Luft entweichen kann? Auto wird nach ergiebiger Probefahrt abgestellt, vorher noch 2km abkühlen lassen. Auf einmal macht es zwei mal Plopp und die Deckel fliegen quer durch die Werkstatt :shot:

was hast bitte getrieben?
normal sitzen die Deckel asozials feste drauf :d

Die MS Swag ist zu gelassen :)

 
Kann man OZ Nabendeckel anboren, sodass warme Luft entweichen kann? Auto wird nach ergiebiger Probefahrt abgestellt, vorher noch 2km abkühlen lassen. Auf einmal macht es zwei mal Plopp und die Deckel fliegen quer durch die Werkstatt :shot:

Sowas hab ich ja noch nie gesehn, gehört oder gelesen :fresse2:

Aber jo kannst ja an ner Stelle wo man das Loch nicht direkt sieht nen kleines 1mm loch bohren, aber ob es das bringt... :hmm:

Um die VAG Quote mal etwas zu erhöhen...

dsc05401cqr7t.jpg
 
@fhantastic

Da fehlen hinten 40mm Spurplatten und vorne 10mm!


















:fresse: ;)

@BxD:

Glückwunsch! Lack sieht ja mittlerweile auch (zumindest auf dem Bild) wieder recht ordentlich aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh