[Sammelthread] Automobile

ja, aber nur Motorhaube und Kotflügel..
den Rest hab ich noch nicht poliert.
Nur mal etwas gewaschen und hier und da abgeknetet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast bitte getrieben?
normal sitzen die Deckel asozials feste drauf :d

Dachte ich eigentlich auch, habe so etwas bisher auch noch nie gehört. War halt 20min Probefahrt nach Software-"Optimierung", der Chef hat es dann gut knallen lassen, also Beschleunigen, starkes Bremsen und so. Dann chillig zurück zur Werkstatt gerollt, und plötzlich macht es eben zwei mal Plopp.

Sowas hab ich ja noch nie gesehn, gehört oder gelesen :fresse2:

Aber jo kannst ja an ner Stelle wo man das Loch nicht direkt sieht nen kleines 1mm loch bohren, aber ob es das bringt... :hmm:

Joa, mal gucken. Zum Glück ist das wieder in der Werkstatt passiert, Bremsscheiben waren noch warm, aber nicht heiß. Da hat dann wohl der Fahrtwind gefehlt :confused: Stelle mir das ganze z.B. auf der Nordschleife nicht so toll vor. Lässt die Döttinger Höhe noch zu Ende rollen, bleibst dann im Verkehr etwas stehen und plötzlich fliegen dir die Deckel weg :d
 
Ich hab 12mm pro Seite auf der HA von Eibach, also 24mm.
Mir ist nichts negatives aufgefallen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
@fhantastic: Kann durch Steinflug eigentlich der LLK oder die Verrohrung/Übergänge kaputt gehen? Macht man deswegen nicht Gitter in die Schürze?
 
Ein passender Arbeitsplatz kann manchmal einfach so vorteilhaft sein :bigok:
Unsre Flieger werden auch mit R134a befüllt, also heute mal BMW mit zur Arbeit genommen und gefragt, ob wir mal Vakuum ziehen können.
Der Kollege meinte dann zu mir, dass wir die auch befüllen können, nachdem er mit dem Chef gesprochen hat.
Der Preis: Einmal Bratwurst für die Kollegen nächste Woche. Läuft :bigok:

 
@fhantastic: Kann durch Steinflug eigentlich der LLK oder die Verrohrung/Übergänge kaputt gehen? Macht man deswegen nicht Gitter in die Schürze?

Also auch die normalen Kühler hinter der Schürze kriegen ganz schön was ab, was Steinschlag angeht.
Denke aber nicht, dass sie dadurch so schnell kaputt gehen.
Die Gitter müssten ja wenn dann auch recht feinmaschig sein, aber sind sie ab Werk ja auch eher nicht.
 
Ist das das Kühlmittel, das in Frankreich für Kontroverse sorgt?

Das ist das "normale" R134a. Keine Ahnung ob und wo das für Kontroverse sorgt :fresse:
Werden und schon an der Grenze nicht anhalten und sagen "Hey, haut bloß wieder ab mit dem Scheiß". hoffe ich. :shot:
 
Bei Altwagen ists eh egal.

Frankreich lässt grad die neuen MB nicht mehr zu, weil die noch auf 134a setzen, EU Recht aber seit 2011 oder so das verbietet. Die deutschen Autohersteller haben aber für Deutschland alle ne Ausnahmeregelung bekommen :fresse:
 
Gab's da eigentlich mal wieder etwas neues bzgl. des neuen Kältemittels (wie auch immer es heißen mag) und den Sicherheitsbedenken beim Verwenden davon?
 
Es ist doch jetzt sogar rausgekommen, dass beim Verbrennen von dem Zeug nicht "nur" Flusssäure entstehen kann (die schon brandgefährlich ist), sondern sogar "Carbonylfluorid", was sowas ähnliches ist wie ein Kampfgas was im ersten Weltkrieg eingesetzt wurde.
Das Kältemittel ist Wahnsinn und ausschließlich Lobbyismus geschuldet, man könnte auch einfach CO2 verwenden, was die geringste Klimaschädlichkeit aufweist und zudem völlig harmlos ist.
Nur kann Honeywell damit kein Geld verdienen...
 
@fhantastic: Kann durch Steinflug eigentlich der LLK oder die Verrohrung/Übergänge kaputt gehen? Macht man deswegen nicht Gitter in die Schürze?

Der Kühler bekommt sicher was ab, aber das is alles halb so wild... und die Verrohrung ist unzerstörbar, selbst wenn da nen Backstein reinfliegt geht alles andere kaputt aber das Rohr bleibt unversehrt :fresse:
 
Bei Altwagen ists eh egal.

Frankreich lässt grad die neuen MB nicht mehr zu, weil die noch auf 134a setzen, EU Recht aber seit 2011 oder so das verbietet. Die deutschen Autohersteller haben aber für Deutschland alle ne Ausnahmeregelung bekommen :fresse:

Wohl eher ein Gesetzesschlupfloch. Die meisten Hersteller nennen ihren neuen Facelift (also gleiche Typenbezeichnung in den Papieren) und somit ist das alte Mittel noch zugelassen. Ist bei meinem Auto auch so, führt aber teilweise zu Problemen. Hatte zB ein Gutachten für Felgen in denen "GJ" steht (was mein Auto auch ist), allerdings steht in den Papieren "GH" (Vorgänger). Soweit ich weiß macht es zB Mercedes auch so.

Die sollen die neuen Mist einfach wieder abschaffen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 


Langsam ist anders....
 
Kann man OZ Nabendeckel anboren, sodass warme Luft entweichen kann? Auto wird nach ergiebiger Probefahrt abgestellt, vorher noch 2km abkühlen lassen. Auf einmal macht es zwei mal Plopp und die Deckel fliegen quer durch die Werkstatt :shot:

Kann mir nicht vorstellen das es warme Luft war, vermutlich hat eher die Hitze, die Spannungen im Metall erzeugt, da ist ja auch nicht wirklich viel Luft hinter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Die Hitze im Metall, sobald der wagen abgestellt wird, ist ja nicht automatisch, die Hitze im Metall weg, aber dafür die Kühlung durch rotation und fahrtwind.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
image.php


Gizzle kann's... :lol:
 
Machst jedem vag slammer Konkurrenz mit.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Versteh' ich nicht.

Die Hitze im Metall, sobald der wagen abgestellt wird, ist ja nicht automatisch, die Hitze im Metall weg, aber dafür die Kühlung durch rotation und fahrtwind.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Versteh' ich auch nicht, ich mein vielleicht fahrt' ich ja nicht krank genug aber wirklich warm sind mir eine Felge nur einmal geworden, da hat der Bremssattel blockiert ... :fresse:
 
Wie haarscharf, das Kabel am LüfterBlatt vorbei geht..


Und... Der Wagen wurde für das mapping richtig geprügelt.
Da wird ne felgen doch schonmal warm, wenn du auch noch öfters abrupt abbremst.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist der Netzstecker vom Ladegerät. Hab das Ding fallen lassen und auf dem Weg auf dem es reinging kam nicht mehr raus. Einmal nicht aufgepasst wird aus Ladegerät anschließen ein Akt von 15 Minuten ... :p
 
ach ja? das wär mir aber neu...

Sagen wir es so, das Mittel ist gefährlich und auch giftig. Aber die verwendeten Mengen sind unkritisch.
(Und wenn man das eine verbietet muss man ja irgendwas nehmen)

Aber zu den Kältemitteln für Autos...
Das eigentliche Problem ist, dass man kaum Alternativen hat. Das Auto an sich ist schon ein sehr spezielles Einsatzgebiet. Wenn ich da jetzt eine CO2 Anlage einbauen würde (was gerade ziemlich sinnfrei wäre), wäre das Auto "umweltfreundlicher". Was man aber bedenken muss ist, wieviel CO2 stoße ich durch das Mehrgewicht aus und lohnt sich eine CO2 Anlage dann überhaupt...
 
mir egal, wie gering die menge ist, ich möcht keine flusssäure-bildenden substanzen in meinem auto haben, fertig aus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh