[Sammelthread] Automobile

Heut mal Spurplatten hinten drauf geknallt. Was 10mm ausmachen, ist schon ordentlich. Wäre gern breiter gegangen, aber wer von VW kommt, wird von BMW Kotflügelkanten enttäuscht sein. Einfach kein Platz mehr.
uvuma4ar.jpg

pahyve3a.jpg


Die bordsteinmacken kommen vom Vorbesitzer. :(

Hier nochmal Serie:
rune5uqy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, kann mir mal einer sagen, was der Unterschied zwischen D2S und D3S Brenner ist? Ist es nur, dass der Zündteil am Brenner ist und nicht separat?

@Topic: Meine Freundin ist gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Also hatten wir am Samstag zwei Autohäuser abgeklappert, Renault und Hyundai. Beim Renault war der Clio mit dem Motor, wo sie haben wllte, leider unterwegs aber der Hyundai i30 war da, mit 100PS. Also, haben wir ihn mitgenommen. Man meint, 100PS wären schon was, Pustekuchen. Die Karre wiegt 1,3t und ist absolut tot, aber sowas von. Da geht gar nichts.

Morgen ist der Clio 90PS dran, der i20 und Fiesta, wenn wir es schaffen.

Deep darf ich noch einen Autovorschlag machen ? Wie wäre ein Fiat ? Also Richtung Punto oder 500(aber nicht den L). Motoren technisch würde ich da entweder den 0.9l Twinair oder den größeren 1.4 t-Jet bzw multiair vorschlagen. Beide Motoren bieten mit min 85PS in den 1-1.2t schweren Autos ein gutes Fahrgefühl. Auf Grund der Größe sind das auch super Stadtautos und sie könnten vom Design einer Frau gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Cabrio war der größte Motor der 2l mit 115ps. VR6 sind im Cabrio immer Umbauten, denn den 2.9er wie im Beispiel gab es nur mit Syncro und den gab es im Cabrio nicht. :)

ja, wollt schon sagen...
mein ex arbeitskollege hatte nen Golf 3 cabrio und war den am Umbauen, weils den nicht als Cabrio gab...
Aber wieso steht das in der Anzeige nicht drin, dass es ein Umbau ist?
kannst ja hinfahren und schauen.. kostet ja nichts...außer sprit und zeit.
 
Du hast nicht Deep zitiert
 
Trotz des geilen V8 würde ich aus Leistungstechnischer und Optischer Sicht eher nen 1er M nehmen! :)
Preislich sind beide auf jeden fall heftig teuer! :fresse:

Und dass der nichtmal nen Cayman S so richtig abhängen konnte, verwunderte mich echt ein wenig. Die andere beiden Wölfe waren aber jetzt auch nix für mich.

Finde den M3 Touring mit S85-Umbau noch mit am geilsten zusammen mit dem M6 G-Power!
 
Deep darf ich noch einen Autovorschlag machen ? Wie wäre ein Fiat ? Also Richtung Punto oder 500(aber nicht den L). Motoren technisch würde ich da entweder den 0.9l Twinair oder den größeren 1.4 t-Jet bzw multiair vorschlagen. Beide Motoren bieten mit min 85PS in den 1-1.2t schweren Autos ein gutes Fahrgefühl. Auf Grund der Größe sind das auch super Stadtautos und sie könnten vom Design einer Frau gut gefallen.

Fiat 500 kommt nicht in Frage, da unpraktisch und hat nur zwei Türen. Vier Türen sind ein Muss.
 
Also vom Motor her wird der kleine Ford den Hyundais und co. aufjedenfall voraus sein.
 
Ich für mich bin sehr auf den Renault gespannt! Ich kenne die R19 mit 90PS und die gingen echt guuuut. Der Clio ist der Leichteste von allen, mit 1000 bis 1100 kilo. :) Und dann noch ein 90PS Turbo. :) Das kann spaßig werden.
 
Ich für mich bin sehr auf den Renault gespannt! Ich kenne die R19 mit 90PS und die gingen echt guuuut. Der Clio ist der Leichteste von allen, mit 1000 bis 1100 kilo. :) Und dann noch ein 90PS Turbo. :) Das kann spaßig werden.

Ja in der Leistungsklasse ist, bei den heutigen Fahrzeuggewichten, Turbo eigentlich Pflicht, sonst kommt da gar nichts, wird einfach nur lauter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Trotz des geilen V8 würde ich aus Leistungstechnischer und Optischer Sicht eher nen 1er M nehmen! :)
Preislich sind beide auf jeden fall heftig teuer! :fresse:

War das nicht ein 1M, umgebaut auf V8?
Hab nicht so drauf geachtet, weil ich die Aussage mit dem Wolf im Schafsfell ziemlich blöd finde.
So ein RS6, oder der Dritte waren ab Werk ja auch schon ziemlich aufdringlich.

Für den 1M spricht ja der Werterhalt.
Und auf 400 PS bekommt man den auch, ohne €20.000 fürs Tuning zahlen zu müssen.
Wenn die Basis nur ein 118i war, dann sollte man ja trotzdem noch verdammt viele Teile außer dem Motor wechseln.

Schafsfell wäre für mich die normale Karosserie.
Aber die ganze Zeit mit diesen Nachteilen rumfahren, um andere zu ärgern, wäre mir zu blöd, da ich für mich fahre, nicht für andere.
 
Deswegen würde ich auch den 1er M nehmen. War anscheinend ein normaler 135i umgebaut. 20t€ kostet so ein Umbau angeblich. M3 Motor und Achsen sollen da drin sein.

War wohl nur ein 118i Aufkleber drauf. Echt Panne irgendwie...
 
Haben die Lüftungsgitter bzw. Verstellnippel des Lüftungsgitter beim Audi A6 4f eine eigene Teilenummer?
Will bei mir 3 austauschen, weil da ein ganz kleines Stück Plastik weggebrochen ist. Habe bei Ebay bisher immer nur die kompletten Lüftungsbauteile mit Kanal gefunden.
 
mit dem 125 PS Fiesta bin ich im Moment auch am liebäugeln, da ich was kleines, sportliches für mich suche. Gibt's auch schon als Jahreswagen oder Tageszulassungen von Ford Mitarbeitern für relativ wenig Geld hier im Kölner Kreis. Günstig im unterhalt ist er auch (20€ Steuer im Jahr :fresse2:)

den Hyundai i30 hatte ich als Coupé anfangs auch auf der Liste, aber mehr als sportlich aussehen soll der Hobel wohl nicht können, selbst die starke 135PS Maschine kommt nicht aus dem Quark. Dafür ist natürlich wie bei Hyundai üblich von Anfang an viel an Ausstattung dabei.

Naja Autokauf ist ja immer eine Mammutaufgabe, ständiges hin und her überlegen und was es am Anfang werden soll wird es dann letztendlich eh nicht :shot:
Die Tage werd ich mir erst einmal nen Ibiza anschauen und Probe fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne ist, dass der Clio wie gesagt nur eine Tonne wiegt.
Warum wohl.
Zu viel Leistung, sie will was zwischen 90 und 100.

Suchen ja auch nen neuen Zweitwagen. Hatten den B-Max 1.0 mit 101PS mal probegefahren.
Geht schon, aber vielmehr auch nicht. Kommt einem jedenfalls so vor. Ich möchte garnicht wissen, wie der 90PS ohne Turbo fährt.
Hatten auch nen ix20 als Favorit. Doch irgendwie nach dem Einsteigen wieder gestrichen.
Der B-Max ohne B-Säule und Schiebetüren wäre schon praktisch mit 2 Kindern. Kofferraum nur etwas klein.
 
Hey Leute, kann mir mal einer sagen, was der Unterschied zwischen D2S und D3S Brenner ist? Ist es nur, dass der Zündteil am Brenner ist und nicht separat?

[...]

D3 und D4 haben eine andere Fassung als D1 und D2 Brenner, da sie eine andere Betriebsspannung haben. Die Änderung hatte irgendwas mit der Gaszusammensetzung (Umweltschutz) zu tun. Ansonsten:

D1 & D3: Brenner mit Zündteil
D2 & D4: Brenner OHNE Zündteil

Der Buchstabe dahinter steht jeweils immer nur für den Scheinwerfertyp (S = mit Linsensystem, R = mit Reflektor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Lüftungsgitter bzw. Verstellnippel des Lüftungsgitter beim Audi A6 4f eine eigene Teilenummer?
Will bei mir 3 austauschen, weil da ein ganz kleines Stück Plastik weggebrochen ist. Habe bei Ebay bisher immer nur die kompletten Lüftungsbauteile mit Kanal gefunden.

Du meinst ja sicher die Luftausströmer oder ?

Die gibts immer nur komplett :/
 
@Turbo: würde nach wie vor meinen uneingeschränkt empfehlen (gibt's mittlerweile auch als 5 Türer)!
 
Argh ist das ärgerlich, stelle nach her mal ein Foto rein, wie wenig da eigentlich kaputt ist....
 
D3 und D4 haben eine andere Fassung als D1 und D2 Brenner, da sie eine andere Betriebsspannung haben. Die Änderung hatte irgendwas mit der Gaszusammensetzung (Umweltschutz) zu tun. Ansonsten:

D1 & D3: Brenner mit Zündteil
D2 & D4: Brenner OHNE Zündteil

Der Buchstabe dahinter steht jeweils immer nur für den Scheinwerfertyp (S = mit Linsensystem, R = mit Reflektor)

Ahh, danke sehr. Habe es gerade gefunden, die D3 und D4 sind quecksilberfrei. Entsprechend sind auch die Sockel am Projektor anders "codiert".

Die D3 und D4 kannte ich noch gar nicht.

@Turbo: würde nach wie vor meinen uneingeschränkt empfehlen (gibt's mittlerweile auch als 5 Türer)!

Und Deiner ist was? :d
 
Der mit den geringen Servicekosten :bigok: (Großes Service kostet nur 400€ :p)

Die Galerie is ja zum Vergessen, gt8800 hat ja mittlerweile 7 andere Autos gehabt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh