Am Sonntag bin ich mal 2 Runden über die Nordschleife gefahren, war doch sehr spaßig, vorallem die zweite Runde, da man dann schon etwas mehr kennt und auf der Strecke auch etwas weniger Verkehr gab.
Mit dem Auto war ich soweit vom Fahrwerk absolut zufrieden, liegt wirklich super auf der Straße.
Leistung, nunja, da hätte ich eindeutig lieber mehr gehabt, ist aber okay. Macht dennoch spaß.
Was allerdings gar nicht ging waren die Bremsen hinten. Vorne sind die Kühlschächte noch geschlossen, hatte auch keinerlei Probeme mit Fading oder sonstiges.
Sind auch nicht wirklich verfärbt, nur minimales bläuliches Schimmern, das sollte aber ok gehen wenn ich die Kühlschächte öffne.
Mehr sorgen bereitet mir die hintere Bremse. Die Scheiben haben einen schönen dicken dunkelblauen, wenn nicht sogar schwarzen Streifen (ca. 1 cm breit und geht rundum). Haben auch extrem gestunken nach der Fahrt.
Da sie noch Freigängig ist denke ich mal wird es daran liegen das es noch massive Scheiben sind und nicht innenbelüftete.
Nun zur Frage
Reicht es hinten den Bremssattelträger + Bremssattel der Facelift 318er Bremse zu verbauen (ist 4mm im Durchmesser kleiner, aber innenbelüftet)?
Wie sieht es dabei mit dem TÜV aus, muss ich das Eintragen lassen?
Funktioniert dann noch alles mit der Bremsverteilung?