[Sammelthread] Automobile

Aber gerne! Hab hier keinerlei sinnige Strecken, aber wenn DU mal zu sowas erscheinst... das würde ic mir wohl nicht entgehen lassen

- - - Updated - - -



Du doch genau so wenig. Merkst wa?

Gut zu wissen. Ich dachte ich darf nicht mit spielen.

Ich komm mitm IMA. Und fahr euch zu klump. Dank cvt hab ich nämlich immer den 'richtigen' gang. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm mitm Benz! Und jetzt geht ins Bett... weinen!
 
Da hab ich ja nen Stein ins Rollen gebracht :fresse:

Nur soviel: Bin letztens mit nem Kumpel gefahren. Er mit nem Mixxer hinterher (140ps).. auf der Gerade natürlich null Chance, aber in den Kurven ists ziemlich gleich, also ähnlich schnell, ohne dass wir irgendwie dem Limit nahegekommen wären (also was das Fahrzeug hergeben würde, wenn man richtig fahren könnte). Kommt doch eh nur auf den Fahrer an. Und Fahrwerk macht natürlich schon auch ne Menge aus.

Was für ein Fahrwerk hast du Chrissi?

Sollte jetzt auch nicht so als sinnloser Schwanzvergleich rüberkommen, hab das vermutlich falsch rausgehauen, sollte mehr ne Einladung zum Rumbolzen sein :fresse:
 
chrissi fährt koni gelb... furchtbar unangenehm :fresse:
Und in der Kurve neigt sich das Auto nach innen, nicht nach außen! total gegen die Physik :haha:
 
Ich fahr dann gemütlich hinterher und sammel die Resteteile ein :>

Hat der 206er eig. Drehstabfedern hinten oder hab ich das noch falsch im Kopf?
 
Ich komm erst so in etwa drei Jahren, dann fahr ich nämlich Porsche :p
 
Hör auf über Papas Finanzpläne zureden! :d


Alles klar, danke :) Wie läuft dass hinten mit Nachrüstteilen, ist das möglich, oder baut man nur vorne um und passt hinten an?
 
Zuletzt bearbeitet:
img_666212sf4.jpg


Am Sonntag bin ich mal 2 Runden über die Nordschleife gefahren, war doch sehr spaßig, vorallem die zweite Runde, da man dann schon etwas mehr kennt und auf der Strecke auch etwas weniger Verkehr gab.

Mit dem Auto war ich soweit vom Fahrwerk absolut zufrieden, liegt wirklich super auf der Straße.
Leistung, nunja, da hätte ich eindeutig lieber mehr gehabt, ist aber okay. Macht dennoch spaß.


Was allerdings gar nicht ging waren die Bremsen hinten. Vorne sind die Kühlschächte noch geschlossen, hatte auch keinerlei Probeme mit Fading oder sonstiges.
Sind auch nicht wirklich verfärbt, nur minimales bläuliches Schimmern, das sollte aber ok gehen wenn ich die Kühlschächte öffne.

Mehr sorgen bereitet mir die hintere Bremse. Die Scheiben haben einen schönen dicken dunkelblauen, wenn nicht sogar schwarzen Streifen (ca. 1 cm breit und geht rundum). Haben auch extrem gestunken nach der Fahrt.
Da sie noch Freigängig ist denke ich mal wird es daran liegen das es noch massive Scheiben sind und nicht innenbelüftete.

Nun zur Frage :fresse:
Reicht es hinten den Bremssattelträger + Bremssattel der Facelift 318er Bremse zu verbauen (ist 4mm im Durchmesser kleiner, aber innenbelüftet)?

Wie sieht es dabei mit dem TÜV aus, muss ich das Eintragen lassen?
Funktioniert dann noch alles mit der Bremsverteilung?
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS ist im durchmesser 4mm kleiner?
die Scheibe? der Kolben?
wenn, bau komplett um und vorne bauste meine 330i Anlage rein! :fresse:
 
Spuckt er denn auch Feuer? Dann bin ich dabei! Diese blow off Sachen finde ich persönlich nur nervig in den meisten Fällen.

Mein Pop Off hörste eh kaum, denn die Musik die vorne und hinten spielt ist um einiges lauter... ob er feuer spuckt weiß ich gar nicht, bis jetzt hat noch keiner was gesagt :d
 
Nichtmal der Überkrankemega RS (hallo jersdev!)hat hinten belüftete.. allerdings tänzelt der auch so arg mit dem Heck... da bremst der eh nicht viel :fresse:
 
WAS ist im durchmesser 4mm kleiner?
die Scheibe? der Kolben?
wenn, bau komplett um und vorne bauste meine 330i Anlage rein! :fresse:

Die Scheibe.

Meine aktuelle ist eine 280X10, die Innenbelüftete vom Facelift (bzw die mit dem 143 PS Motor) haben 276X19.

Die Anlage vom 330i wäre aber Übertrieben, die 16 Zöller müssen doch noch drauf passen :fresse:

Im Ernst, die Bremsleistung finde ich völlig in Ordnung.


Handbremse war los? :d

Ja, die war los, wirkt wenn eh nur auf die Trommel und nicht auf die Scheibe :)


Teg hat hinten auch keine belüfteten.... Wofür auch?
Nichtmal der Überkrankemega RS (hallo jersdev!)hat hinten belüftete.. allerdings tänzelt der auch so arg mit dem Heck... da bremst der eh nicht viel :fresse:

Hrmpf, sehr interessant.
Nur warum wird die dann so extrem heiß?
Sauber habe ich alle erst vor 200km gemacht, sind auch schön leichtgängig und bremsen tut er auch wunderbar.

Hätte ich vorne das Temperaturproblem, ok, das kann ja gut an meiner Fahrweiße liegen, aber hinten?!
Vorne die werden ja noch nichtmal gekühlt...
 
Nicht das ich wüsste, ist meistens freitags. Haste 2 gesehn ? :fresse:
Ray wenn du mal zu viel Zeit hast Freitags, komm zur Aral da kann man bissel quatschen und Idioten angucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Lustig. Da kommen die Pseudoracer zum Vorschein. Penisvergleich im Kindergarten - Ahoi!

OT: Wieso steht da eigentlich Notverkauf? Wieso wir dann gegen nen E30 bzw. E28 getauscht? Ist es so nötig? Versteh ich nie. Wenns nen anderes Auto sein kann, wirds am Geld wohl nicht liegen.

Edit: Ist nen M5, hat sich geklärt.
 
Sehr schöner Thread, danke für den Link!

Der 3er hat nur das ASC, kann also nur die Motorleistung weg nehmen aber keinen Bremseingriff tätigen (zumindest was ich weiß).
Da im Vergleich zu den neuen mit DSC meine Bremse hinten allerdings ewig hält gehe ich mal davon aus das er es, zum Glück, nicht macht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh