[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrlich dieses Wetter. Konnte mich heute auf dem Arbeitsweg nicht zusammenreißen und bin mit Bleifuß in 23 Minuten zur Arbeit gefahren :d
12,4L auf 100Km und mein Tacho zeigte die wunderbare 250 an :drool:

Vielleicht erinnert sich noch Jemand an mein Vibrationsproblem, welches ich bei bestimmten Geschwindigkeitsbereichen hatte?
Das ist urplötzlich weg, einfach so..... :confused::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch einfach das Dach auf und gemütlich durchs Hinterland zur Arbeit cruisen :)

Passend dazu: :fresse:

Ein ganz normaler Tag

Heute Morgen, zu einer Zeit zu der noch kein Vöglein singt, durchbrach jäh das Plärren des Radios die stille Finsternis. Der erste Schock
wich rasch einem tiefen Trauma, verdammt die Realität hat mich wieder! Dabei war es doch so schön in meinem Traum, ich habe mich so geborgen,
umsorgt und verstanden gefühlt. Und nun? Kälte! Eisregen (manche mögen es Dusche nennen) und dieser stetige innere Kampf dieser beiden Stimmen
Die eine befiehlt: "geh raus in die Welt und arbeite" und und die andere säuselt: "nur noch ein bisschen den sanften Duft des Schlafes kosten"
Voller innerer Überzeugung und mit dem klaren Verständnis dafür dass ein Mann nunmal tun muss was ein Mann eben tun muss geh ich erst mal Pinkeln.
Jeder Schritt, jeder Atemzug stellt für jede einzelne Zelle meines Körpers eine schier unüberwindbare Herausforderung dar. Ich leide! Und noch viel
schlimmer: KEINER SIEHT ES! Geduscht und bekleidet stelle ich ein mal mehr fest dass egal was man mit mir macht und egal was man von mir abverlangt
einfach nur phantastisch aussehe. Ein Glas Wasser später das allmorgentliche Problem: Mann legt seine Sachen jeden Abend ordentlich auf immer den
selben Platz um dann jeden Tag aufs Neue den Geldbeutel, den Schlüssel, das Handy, das Zweithandy, die Chipkarte und die Zigaretten an den
abenteuerlichsten Orten suchen zu müssen nur weil irgendwelche Fabelwesen des Nachts ihren Unfung damit getriben haben. Oder kann irgend jemand
wirklich glauben dass ich meinen Gelbeutel im Bad, den Schlüssel auf dem Schuhregal, das Handy auf der Dunstabzugshaube, die Chipkarte und das
Zweithandy im Wäschecontainer und die Zigaretten auf der Couch ablegen würde? Niemals! Das wäre doch viel zu viel Aufwand! Ich meistere das Versteckspiel
mit integriertem Hinternissparcour in alter Indian Jones Marnier und stehe top gestylt und bewaffnet für den Büroalltag in den Startlöchern, quasi vor dem
Tor zu Welt, unserer Haustür! Mit einem Schlüsseldreh öffne ich die Pforte und sauge das erste mal die eisige Luft in mich ein. Zwei drei Schritte bis zur Garage,
ich öffne die Tür und.....

....ich traue meinen Augen kaum, da steht sie wieder, diese Skulputur aus meinem Traum, anmutig kauert sie sich auf den Boden. Geschaffen aus
Stahl, Aluminium und Kunststoff, teilweise verhüllt mit funkelndem Glas schaut sie mich an als wollte sie sagen "trau Dich, komm näher". Wie in Trance
gehe, nein schwebe ich förmlich auf dieses faszinierende Wesen zu und bin wie hypnotisiert von den zarten Linien die vom Licht umspielt in perfekter
Harmonie eine Symbiose mit den Ecken und Kanten eingehen. Linien die angespannten Senen und Muskeln einem Raubtier kurz vor dem Sprung gleichen. Ich erreiche
die Flanke jener großartigen Figur die das Ergebnis perfekten Schaffens und wahrer Leidenschaft zu sein scheint und berühre corsichtig ein Stück Kunststoff, hebe
es an und wie durch ein WUnder schwingt eine Pforte ins innere dieses großartigen Objektes auf. Sie legt den Blick frei auf Linien so klar und einfach wie Linien nur
sein könne ohne auch nur im Ansatz primitiv zu wirken. Ich lasse mich nieder, fühle diese Verbundenheit, genieße den Augenblick, schmecke die Luft, sie ist anders,
schmeckt und riecht nach Leder. Ich schließe die Pforte und endlich, da ist das Gefühl der Geborgenheit wieder, dieses Gefühl zu wissen wo man ist und dass es gut ist
hier zu sein. Eine innere Stimme sagt mir dass ich diese Skulptur, nein, dieses Geschöpf zum Leben erwecken kann. Ich drehe einen Metallstift und mit einem kurzen knurren
erwacht es um mich zum Leben. Ein Moment der Sprachlosigkeit, dann Lauschen. Es scheint sich wohl zu fühlen, schnurrt wie eine Katze und macht durch die Sanfte
Vibration dennoch unmissverständlich klar dass Achtung geboten ist ob der Kraft die im verborgenen schlummert. Ein schwarzes Band verbindet mich inzwischen fest
mit diesem Kunstwerk, ich gleite hinaus aus der Garage und auf die Straße. Alles was ich brauche, was ich suche oder vermisse, es ist genau da wo es sein muss.
Warme Wogen durchziehen meinen Rücken und mein Gesäß, ein lauer Wind erwärmt den Raum der mich umgibt, und gleisendes Licht teilt für mich die Dunkelheit entzwei.
Ich beschleunige mit sanftem Streicheln in immer neue Geschwindigkeitsphären. Nahezu sureal erscheinen all die Landschaften die im fahlen Licht der aufgehenden Sonne
an mir vorbeifliegen. Das Brummen dieser Kreatur fordert MEHR, MEHR und ich trete zu, nicht gewaltsam aber beherzt, und ernte ein Inferno. Ein Inferno an Eindrücken und
Erlebnissen. Als hätte man einem Tiger den Kampf erklärt brüllt und schreit es mich an, reißt und zerrt und jagt umher. Die Landschaft wird zum Schleier und
mein Adreanlinspiegel schnellt empor. Gemeinsam jagen wir durch die Weiten des morgengrauen Hinterlandes, beide angespannt, beide konzentriert und dennoch noch angestrengt.
Dieser Wunderbare Traum von heute Nacht, da ist er wieder. Wir biegen ein in ein großes Gebäude voller anderer Skulputern. Viele mißgebildet und völlig entstellt mit grotesken
großen Mäulern, die von Zahnspangen ähnlich den olympischen Ringen durchzogen sind. Andere ebenfalls anmutig und graziel. Ich schicke mein Fabelwesen schlafen obwohl
eine Stimme in mir sagt "Tu es nicht, es ist ein Fehler!". Ich öffne die Pforte und ensteige in die eisige, nasse Welt. Ein letztes Mal streichle ich das Wesen aus
meinem Traum um dann jäh durch das Plärren des Radios geweckt zu werden, aber halt, das ist gar kein Radio, das ist der nervige kleine Quasselkollege aus dem Nachbarbüro.
Verdammt, wo bin ich? Was ist passiert? Wo ist mein Traum? HILFE!!! Was bleibt ist die Sehnsucht und die Hoffnung darauf bald wieder eintauchen zu dürfen in diesen
Traum dessen Symbole nicht besser gewählt sein könnten. Ein Z für die scharfen Linien und das Fauchen und eine 4 die sagt "Geborgenheit, Verständnis, Leidenschaft, Faszination"

Auf viele weitere Träume
 
Herrlich dieses Wetter. Konnte mich heute auf dem Arbeitsweg nicht zusammenreißen und bin mit Bleifuß in 23 Minuten zur Arbeit gefahren :d
12,4L auf 100Km und mein Tacho zeigte die wunderbare 250 an :drool:

Vielleicht erinnert sich noch Jemand an mein Vibrationsproblem, welches ich bei bestimmten Geschwindigkeitsbereichen hatte?
Das ist urplötzlich weg, einfach so..... :confused::fresse2:

Das Vibrationsproblem kam von deinem rechten Knie, Pussy :d


Nicht das ich wüsste, ist meistens freitags. Haste 2 gesehn ? :fresse:
Ray wenn du mal zu viel Zeit hast Freitags, komm zur Aral da kann man bissel quatschen und Idioten angucken :)

Zwei? Waren eher ~10 getunte Kisten. Darunter mehrere 6er GTI / GT. Hätte ja sein können, dass du dabei warst ;)
Moorfleet? Muss ich mir nicht antun, sorry :d Davon ab ist aktuell mein TÜV abgelaufen. Was ich so gehört habe, ist die Polizeipräsenz da ja eher ... hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Polizei ist da immer viel, aber da sind auch einige Zustände auf Rädern. Die zieht die Polizei auch nicht raus.
Mit abgelaufenem TÜV ist natürlich übel ^^.

Aber so schlimm ist es da nicht wie man hört. Wir parken meisten ganz außen wo die Autos noch von den LKW verdeckt werden und gucken ein bissel
bleiben stehen und quatschen.
 
Wir (meine Freundin und ich) hatten gestern einen Clio 90PS / 135Nm zum Testen gehabt. Also, die 90PS merkt man deutlich, da passiert was, wenn man auf's Gas latscht. Es gibt keine Gedenksekunde und er hängt sehr gut am Gas, auch so ist er ziemlich ruhig, das Fahrwerk ist auch ziemlich gut. Der Innenraum ist für ein so kleines Auto auch sehr groß. Ich mit meinen 1,86 und sehr langen Beinen konnte problemlos hinten sitzen, wenn ich vorne sitze, absolut kein Problem.

Aber ein paar negative Punkte gibt es auch:
-> Das Navi warnt alle Nasen lang, wegen zu schnell, ... Ist aber Einstellungssache und man kann es ausschalten.
-> Der Turbo ist deutlich wahrnehmbar, vor allem, wenn man vom Gas geht und das Auto auslaufen lässt, da pfeift er ordentlich.
-> Die Umsicht nach vorne ist etwas komisch, vor allem beim (links) Abbiegen ist die A-Säule etwas störend.
-> Die Blende am Lenkrad hat scharfe Kanten, da reißt man den Finger auf und das nervt wirklich.
 
Aber klingt ansonsten doch gut, so wie du es beschreibst.
Was soll der clio Kosten?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
@turbo
Hattet ihr das lederlenkrad drin ? Das könnte dein Lenkradproblem lösen.

Ansonsten wie Ji sagt hört sich ganz gut an
 
Sehr schöner Thread, danke für den Link!

Der 3er hat nur das ASC, kann also nur die Motorleistung weg nehmen aber keinen Bremseingriff tätigen (zumindest was ich weiß).
Da im Vergleich zu den neuen mit DSC meine Bremse hinten allerdings ewig hält gehe ich mal davon aus das er es, zum Glück, nicht macht :)

Achso na dann, war nur ein Gedanke ;) :d
 
Echt jetzt, Ferhan? :eek: Ist doch eigentlich kein sicherheitsrelevantes Bauteil. Und wie schauts mit nem undichten Klimakondensator aus? Das wird den TÜV-Mann nicht kratzen, oder?

Ja das wird damit begründet das dieser durchrostet und dann abfallen kann was eine gefährdung der allgemeinen Sicherheit darstellt :d

Klimakondensator wird er im Normalfall gar nicht mitbekommen und selbst wenn ist dies kein Grund dich durchfallen zu lassen :)
 
Ja das wird damit begründet das dieser durchrostet und dann abfallen kann was eine gefährdung der allgemeinen Sicherheit darstellt :d

Klimakondensator wird er im Normalfall gar nicht mitbekommen und selbst wenn ist dies kein Grund dich durchfallen zu lassen :)

Naja ... wenn dir da die Soße aus dem Kondensator tropft und dies sichtbar ist, wirst du damit definitiv auch durchfallen. Stichwort "Umweltverträglichkeit". Selbes gilt für Ölverlust. Sobald es offensichtlich tropft, gibt es ärger.
 
Clio Long Wheelbase, oder was? :fresse: Bin auch ungefähr so groß, und konnte noch in keinem Kleinwagen "hinter mir" sitzen :d

Selbst im A6 funktioniert das bei mir nicht für die Langstrecke, davon ab kann ich in den meisten Kleinwagen netmal gescheid vorn sitzen. :fresse2:





Heut Nachmittag hab ich frei, ich werde das gute Wetter endlich nutzen und an die Garage fahren. Bremssättel und -halter hinten ausbauen, Dichtsatz abholen und wieder gangbar machen ... irgendwann muss der Bora auch wieder fahren. :)
 
Heut von pitstop ne felgenbürste geschenkt bekommen.. Hatten mitleid mit mir, falls ich die e30 bbs felgen putzen muss :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Naja ... wenn dir da die Soße aus dem Kondensator tropft und dies sichtbar ist, wirst du damit definitiv auch durchfallen. Stichwort "Umweltverträglichkeit". Selbes gilt für Ölverlust. Sobald es offensichtlich tropft, gibt es ärger.

Macht sich der TÜVer eigentlich die Arbeit und schraubt den Unterfahrschutz ab? Bei meinem Diesel Polo siehst du von unten quasi gar nix vom Motor weil dort ne riesen Plastewanne drunter hängt die alles abdeckt.
 
Aber klingt ansonsten doch gut, so wie du es beschreibst.
Was soll der clio Kosten?

Ja, das Auto hat mir gefallen.

Er soll 17.8k€ kosten.

Es ist ein Paris Sondermodell (15.4k€ Liste), dann hat er noch das Deluxe-Paket (1k€ glaube ich) drin. Im Preis ist die Garantieerweiterung auf 4 Jahre drin, alle Inspektionen und Durchsichten innerhalb der Garantiezeit sind auch drin und die 0.0% Finanzierung ist ebenfalls drin, also quasi wirklich alle Kosten.

@turbo
Hattet ihr das lederlenkrad drin ? Das könnte dein Lenkradproblem lösen.

Ansonsten wie Ji sagt hört sich ganz gut an

Ja, hatten wir und genau da liegt das Problem. Das Lenkrad hat so eine blöde Blende aus Plastik, überall passt sie perfekt, aber unten an der mittleren Speiche links und recht sind die Kanten sehr scharf.

Selbst im A6 funktioniert das bei mir nicht für die Langstrecke, davon ab kann ich in den meisten Kleinwagen netmal gescheid vorn sitzen. :fresse2:

Im F30 konnte ich problemlos hinter mir sitzen, kein Thema.

Im E31 ist es eher problematisch, aber es ist auch ein 2-Sitzer, wenn man es genau nimmt.
 
Naja ... wenn dir da die Soße aus dem Kondensator tropft und dies sichtbar ist, wirst du damit definitiv auch durchfallen. Stichwort "Umweltverträglichkeit". Selbes gilt für Ölverlust. Sobald es offensichtlich tropft, gibt es ärger.

Das ist richtig, wenns tropft is schluss mit Lustig, kommt aber auch sehr auf den Prüfer an, bei dem wo ich immer bin wird auch mal nen Auge zugedrückt ;)

Macht sich der TÜVer eigentlich die Arbeit und schraubt den Unterfahrschutz ab? Bei meinem Diesel Polo siehst du von unten quasi gar nix vom Motor weil dort ne riesen Plastewanne drunter hängt die alles abdeckt.

Hab ich noch nicht erlebt das nen Tüvi sich die Arbeit gemacht hat, es sei denn es läuft schon aus allen ritzen raus :d
 
chrissi fährt koni gelb... furchtbar unangenehm :fresse:
Und in der Kurve neigt sich das Auto nach innen, nicht nach außen! total gegen die Physik :haha:

Hat der auch so eine merkwürdige Konstruktion wo er hoch und runter geht wenn man von einer auf die andere Seite lenkt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
@turbo das wundert mich jetzt aber wirklich. Ich würde fragen ob sie das noch ändern, aber eigentlich kenne ich das Problem nur vom nicht lederlenkrad. Zumindestens war es bei den Scenic's die wir uns damals angeschaut haben so.
 
Ich würd erstmal alle probe fahren, danach n Kopf über die Detail Probleme machen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Einsprühen und warten :)

Und dann mach mal die Verlängerung runter wenn die Knarre auch so drauf geht, da haste nochmal nen bisschen mehr Druck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh