[Sammelthread] Automobile

Gerade ne Dension Gateway (am Wochenende günstig geschossen) eingebaut. Ging super schnell und einfach. Kabel für USB direkt ins Handschuhfach gezogen. Nur funktioniert natürlich (jetzt erstmal) die ID3-Titelanzeige nicht. Super ... :shake:

PS: Und dabei habe ich so ne be****S$ Buchse von den Zierleisten gekillt. Bekommt man die einzeln? Geht um die orangene Buchse, in den die Stifte mit der Zierleiste gedrückt werden.

Edit: Hab sie gefunden. 5 Stück kosten 8€ bei eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher das die ID3 Tags überhaupt funktionieren?
Also bei meinem A4 B7 gibts da z.B. wohl keine vernünftige Möglichkeit.

Kann natürlich sien das es bei BMW anders ist, wollte das nur angemerkt haben nicht das alles verlorene Liebesmühe ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nämlich auch, dass das nicht funktioniert - hab das irgendwo mal gelesen, aber keeeeeeeine Ahnung mehr wo das war, das geht erst ab einem bestimmten Baujahr beim E46 oder so ähnlich.
 
 
Bist du sicher das die ID3 Tags überhaupt funktionieren?
Also bei meinem A4 B7 gibts da z.B. wohl keine vernünftige Möglichkeit.

Kann natürlich sien das es bei BMW anders ist, wollte das nur angemerkt haben nicht das alles verlorene Liebesmühe ist

Ja das _sollte_ eigentlich funktionieren. Lt. Hersteller:

Is song information (ID3) displayed on the car radio?
Most of the car radios are not prepared to display text information from external devices even if the can display it for the in-dash CD player. In such case Gateway 300/400 can't display any song information.This feature is currently available on the following head units.
- OEM - BMW
- Aftermarket - Blaupunkt, VDO (depending on the head unit model)
- BMW version not only displays song information, but a special Gateway 300/400 user interface with menu, song browsers, etc.

Im Internet findet man auch etliche Leute, bei denen es funktioniert. Und umgekehrt genauso viele, bei den es nicht klappt :d :fresse: Lieder abspielen klappt schon mal einwandfrei - den Clip hab ich auch noch so hinbekommen, dass er hält. Nur das mit den ID3 Tags geht nicht - hatte aber jetzt gerade auch keine große Lust bei 27°C und praller Sonne in nem Auto mit schwarzen Ledersitzen und schwarzem Dachhimmel groß rum zu spielen.

Laut Hersteller:
Please note:
Text option is disabled by default on iGateway, Gateway 300, Gateway Lite and Lite BT . It must be set after the installation
Problem ist: es steht nirgends, WIE man das machen soll :fresse: Weder Online, noch in der Faltblatt-Anleitung.

Edit: Gefunden. Gibt ne Config File unter "Downloads" beim Hersteller. Werde ich die Tage mal testen.

http://www.dension.com/de/node/82

Glaube nämlich auch, dass das nicht funktioniert - hab das irgendwo mal gelesen, aber keeeeeeeine Ahnung mehr wo das war, das geht erst ab einem bestimmten Baujahr beim E46 oder so ähnlich.

Siehe oben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferhan, falls du mal weider reinschaust, ne gute Bezugsquelle für günstige Auspuffwolle?


Einfach mal wieder Bilder vom Rennwagen gemacht :)

forum97rrudq.jpg


img_4157wcrqrdzrtf.jpg


forum100rlurg.jpg



:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TrOuble@LLM: Ganz ehrlich, warum kaufst Du Dir den Müll? Es gibt nur eine Lösung, die bei BMW einwandfrei funktioniert, weil sie genau für BMW entwickelt wurde und das Ding heißt CP600. Alles Andere kann man in die Tonne hauen.
 
@TrOuble@LLM: Naja, dann viel Erfolg. :)

CP600 ist sein Geld definitiv wert, mir wäre meine Zeit da eher schade.
 
Nix da. Wird dann ja nur ein Keil, das will doch niemand. Nicht dass noch Restgewinde wäre... aber nein :fresse:
 
So, 270€ + 100€ mitgebrachtes Material für'n Ölwechsel und neuen TÜV.
Sind schon teure Stempel.
Dafür gab's allerdings auch 2 mal Taxichecks.
 

Er lebt nocht!! :bigok:



Als ich in der Garage gestanden war weigerte sich der Bora natürlich direkt mal per FFB aufzugehen, zum Glück hatte ich die Motorhaube nicht komplett geschlossen und konnte das Ladegerät direkt anschließen. Laut Multimeter hatte sie nur noch 11,2V und war damit schon ordentlich im roten Bereich, kann mir auch denken warum ... DWA merkt das die Motorhaube nicht geschlossen war und hat damit gut gesaugt. Hoffentlich hat die Batterie keine großen Schäden davon getragen, eine Neue wollte ich nicht in das Auto investieren. :(
Während die Batterie läd habe ich das Auto aufgebockt und wollte die vorderen Bremse gangbar machen. Nach 2min war der Sattel demontiert und die Beläge haben trotz 90.000km Laufleistung noch über die halbe Stärke, nur die Scheiben hatten einen rostigen Grad und den wollte ich mit dem Hammer etwas beseitigen. Leider war als Fixierschraube der Scheibe noch eine ältere mit Kreuzschlitz, da ahnte ich schon böses. Also passenden Bit rausgesucht und den Schraubendreher noch mit dem Hammer festgeklopft, dann die Ratsche aufgesetzt und mit viel Anpressdruck gelöst ... dabei gab das Metall vom Kopf nach. Zum Glück hatte ich den Akkuschrauber mitgenommen und im Kasten lag noch ein kleiner Metallbohrer. Nach ca. 45min hatte ich die Bremse dann mit neuen Fixierschrauben (dieses mal selbstverständlich Torx) versehen und wieder zusammengebaut (linke Seite hatte ich vor paar Wochen erst wegen dem defekten ABS-Sensor zerlegen müssen).
Nun fehlte nur noch die ausgeschlagene Koppelstange. Schrauben kurz mit WD40 besprüht und das passende Werkzeug gesuch. Die Schraube am Federbein ging sofort ab, doch die am Stabi weigert sich immernoch. Was noch erschwerent hinzu kommt ist das ich hier Platzmangel habe, ohne Radhausschale und LLK zu demontieren komme ich hier nicht mit einer Verlängerung ran. Dazu hatte ich heute keine Lust mehr, aber ich hoffe immernoch sie löst sich Donnerstag einfach durch das eingewirkte WD40.

Damit sieht meine to-do-Liste für Do so aus: Koppelstange vorn rechts und die hinteren Sättel.
Dazu ist mir aufgefallen das der letzte Haldex-Ölwechsel bei 278.000km war, hab das 30.000er Intervall also auch schon wieder um 18.000km überzogen. :fresse2:
 
Ach wat 11,2 Volt fast tot.
Hab die Mazda Batterie von knappem 1Volt wieder ins Leben geholt.
Ctek machts möglich.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe so geparkt das ich auf der rechten Seite gut arbeiten kann, so steht die linke Seite etwa 10cm von der Wand entfernt und ich wäre sehr schlecht ans Schloss der Fahrertür gekommen. Und die Haube war nich völlig eingerastet, die hing lose im Schloss und das war gerade mein Glück.

Und gestanden war er jetzt ziemlich genau 1/2 Jahr, vor Weihnachten hatte ich ihn bei 7 Grad nochmals gewaschen und in die Garage gestellt. Dann wurde es doch etwas Winter und ich hab mich dazu entschlossen ihn stehen zu lassen. Im März hab ich ihn kurz eine Runde über die Dörfer gefahren und das wars. :fresse:
 
Ja,
Nen Toyota celica ta oder so..
Aber bloß nicht Vw oder Audi..davon gibts ja genug.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Irgendwann ist der Bora auch nen Oldtimer. Wahrscheinlich sogar der der am besten erhalten ist :fresse2:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
dafür hat er zuviel rost ;)
 
Einfach nur episch :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh