[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach vf du bistn Spast, ehrlich.

imag4022k1s60.jpg


Ich danke euch aber trotzdem, ich lasse es dann so. :fresse:

@drunkenmaster,

Jo, hab neben den Spurrillen gestanden.
 
 
Das Auto ist bei mir gut 3x3cm groß. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber so viel Sicherheitsabstand halten die Fahrer bei uns eigentlich nicht. :fresse:


image.php
 
Muss doch garnicht in einer gemacht werden.
Eine freie kann auch die Service in den Intervallen machen und die Garantie bleibt erhalten.
Nö. Bei einer Neuwagengarantie kann der Hersteller die Bedingungen stricken, wie er will. Und er wird i.d.R. die Inspektionen beim Vertragshändler als Kriterium definieren.
 
Leute gibts...
Aktuell möchte ich einen Peugeot 206 S16 verkaufen.
Eben war jemand da, der sich bei einem 13 Jahre alten Auto über Spaltmaße, kleinere Steinschläge oder einen Kofferraumdeckel, der bei einer Fallhöhe von 10cm nicht direkt schließt aufregt.

Aber hey... Für 1500€ kann man neben Klima Automatik, Alcantara / Leder Ausstattung, TÜV bis 05/2016 und 136PS, 8 fach bereift, natürlich auch sowas verlangen. Neuwagen zum Schnäppchenpreis...
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellem Clio?

Spezieller ginge es um den GT mit 120 PS und dem RS mit 200 PS.


Eltern haben den Clio (mit 90 PS) gerade als Leihwagen und meine Mutter überlegt ob sie sich den holen soll, als nachfolger für den Civic.
Sie möchte aber nicht den gleichen Fehler mit zuwenig Leistung machen, daher kommen nur der mit 120 oder 200 PS in Frage.

Kann zu denen jemand etwas sagen, Borsti vielleicht?


Rennstrecke oder ähnliches wird das Auto nicht sehen, meine Mutter möchte nur ordentliche Beschleunigung bei wenig Drehzahlen, aber keinen Diesel weil dafür die Fahrleistung im Jahr viel zu niedrig ist.


(jap, der RS wäre eindeutig too much, aber anders bekommt man beim Clio ja keine 200 PS).
 
Nö. Bei einer Neuwagengarantie kann der Hersteller die Bedingungen stricken, wie er will. Und er wird i.d.R. die Inspektionen beim Vertragshändler als Kriterium definieren.

Nicht ganz korrekt, die EU hat das gekippt, es dürfen auch Inspektionen von Freien durchgeführt werden ohne das die Garantie erlischt, sie müssen diese aber nach Herstellervorgaben durchführen. Was halt oft dann nach der Garantie kaum noch geht ist Kulanz vom Hersteller zu erwarten.

Gruß
 
Jap, weiß ich....

Gespräch ging ja auch so:
"Mit welchen Motoren gibts den denn so?"
75 PS - "Nee"
90 PS - "Nee"
120 PS - "Naja, schon besser. Gibts den auch mit mehr?"
200 PS - "Das hört sich schon besser an. Was fährt der?"
230 km/h - "Hört sich vernünftig an. Hat der auch Drehmoment von unten heraus?"
Ab 1800 rpm - "Klingt gut"


.... :fresse:


Da das Cup Fahrwerk Aufpreis kostet wäre nur das normale drin welches vielleicht nicht ganz so hart ist.
Wobei unser Civic jetzt nicht gerade wirklich weich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast den hoffentlich weggeschickt oder?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App


Na klar.
Ich musste mir sogar noch vorwerfen lassen, dass ich ihn beim Telefonat im Vorfeld nicht auf diese Mängel hingewiesen habe.
Keine Ahnung welche Erwartungshaltung die Leute haben bei Autos in dieser Preisklasse.
 
Jap, weiß ich....

Gespräch ging ja auch so:
"Mit welchen Motoren gibts den denn so?"
75 PS - "Nee"
90 PS - "Nee"
120 PS - "Naja, schon besser. Gibts den auch mit mehr?"
200 PS - "Das hört sich schon besser an. Was fährt der?"
230 km/h - "Hört sich vernünftig an. Hat der auch Drehmoment von unten heraus?"
Ab 1800 rpm - "Klingt gut"


.... :fresse:


Da das Cup Fahrwerk Aufpreis kostet wäre nur das normale drin welches vielleicht nicht ganz so hart ist.
Wobei unser Civic jetzt nicht gerade wirklich weich ist.

Ich befürchte dass der ihr zu laut ist. :fresse:
 
Kann zu denen jemand etwas sagen, Borsti vielleicht?


Rennstrecke oder ähnliches wird das Auto nicht sehen, meine Mutter möchte nur ordentliche Beschleunigung bei wenig Drehzahlen, aber keinen Diesel weil dafür die Fahrleistung im Jahr viel zu niedrig ist.


(jap, der RS wäre eindeutig too much, aber anders bekommt man beim Clio ja keine 200 PS).

Soo.... Also das kannste schon mal komplett vergessen! Der Clio 2/3 RS sind Drehzahl-Säue. Leistung liegt bei über 6000 erst an, vorwärts gehts ab 3700-4500. so ca. dann aber auch direkt richtig brutal :d
Dennoch ist der Clio III als GT oder RS schon ne andere Welt zu meinem. Größer, Komfortabler, einfach alltagstauglicher. Sie sollte nur überlegen, sofern es der RS werden sollte, Cup Fahrwerk? ODer eher nicht? Cup Fahrwerk it, ja knüppelhart, ist einfach so. Da hat sich das Thema Komfort eredigt. Mit den Recaros dann (Wer weiß... :d) endgültig. Dazu bocken die Motoren die ersten 1-3 Kilometer... keine Ahnung, ob sie das stören würde?

Beim GT macht man soweit nichts falsch, der hat als 3GT sogar noch 128, also fast 130 PS. Ist ein 1,6er, weniger störrisch, Leistung wird aber auch erst ab 3500 denke ichmal anliegen. Natürlich ist es drunter bei beiden schon deutlich mehr als bei dem 90PS´er ...

Ich würde sagen Clio IV GT oder RS, das sind Turbos, da geht dann schon untenrum etwas. Aber... fahrt sie beide/alle Probe... nicht dass ihr der RS gefällt,a ber auf Dauer doch zu hart ist :)


Eh, wo kommen denn die 1800 her? Und "was rennt der...?" is auch ... fragwürdig wenns um den RS geht. Klar kann der das, aber wer fährt in so ner Büchse schon längere Strecken 200+? MIR ist das viel zu anstrengend, da nervös... da mach ich lieber bei 140 den Tempomat rein und gleite äußerst Souverän ans Ziel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh