[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der nicht dauernd das Nummernschild wechselt, dann gibt da alleine im Hamburger Raum 3 Stück.
http://www.autogespot.de/porsche/911-rally/spots

Ich habe nichts gegen das Auto, finde nur irgendwie etwas Sinn befreit damit durch die Rushhour zu Gondeln.

Gesendet mit Tapatalk

Naja ... Wieso nicht? Ich quäle mich ja auch mit knapp 200PS und 2.5l Hubraum durch HH. Für 9km/h durchschnittsgeschwindigkeit. "Sinnvoll" ist auch anders - da würde es auch nen 3L-Green Lupo tun.

Oder nen Fahrrad. Oder Joggen.

PS: irgendein Nachbar hat hier gerade den neuen Porsche Macan. Irgendwie ist die Kiste ... richtig geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Macan auch geil!
Habe am Wochenende bei einem bekannten einen richtig geilen Ford Taunus bj68 gesehen.
In einem richtig perfektem Zustand, man war ich neidisch :drool:

Der hier müsste es sein:
1968 Ford Taunus 20M P7 hardtop coupé
Ungefährt so, nur in einem grün-mint Ton
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Ford_Taunus_20M_Lahti2.JPG

Ne, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, könnte auch ein 15m gewesen sein, aber als Coupe mit Hardtop, wenns sowas gab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
trouble der Porsche ist am Lademannbogen, das ist so ein freakiger Arzt. Der hat öfter bei uns mal was lackieren lassen.
Der hat aber nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Der Hat da seine privat Werkstatt und hat 2 von den dingern
 
Mit 2.0 TFSI und Frontantrieb? :lol:

Vierzylinder-Boxer mit Mittel-Heckmotor, Mr. 118i Performance-ESD. :p

Denk sollte ne gute Sachen werden, wenn es wirklich konsequent umgesetzt wird. Wartungskosten/Unterhalt wird aber wohl deutlich über besagtem Golf-R liegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartungskosten/Unterhalt wird aber wohl deutlich über besagtem Golf-R liegen ...

Warum?
Abgesehen von den Kosten, weil einfach Porsche auf den VW-Teilen steht, braucht der Wagen ja auch nicht so große Bremsen und vom Rest hat er ja auch viel weniger.
Gab ja schon länger Gerüchte um ein paar Modelle in dieser Art.
Abgesehen von einem VW Roadster ja auch noch den Audi R4.
Nur wie soll ein Modell über dem TT und unter dem R8 das gleiche sein, wie ein Modell unter dem Boxster.
Wenn die Motorisierungen so kommen, wird man beim Boxster/Cayman auch Erklärungsschwierigkeiten bekommen.
Und eigentlich auch beim schwächsten 991.
 
Also, wenn wir während der Rallye nicht ganz viele Freunde finden, dann weiß ich auch echt nicht mehr weiter...

 
@Gizzle: :haha: Stimmt, jetzt wo du es sagst könnte das angehen :shot:
Vermutlich ist das nen Träger von nem alten VW-Bus. Ist aber nicht bekannt. Vorn an das Teil kommen noch 2 Zusatzscheinwerfer.
Apropos... Darf man mehr als 2 Zusatzscheinwerfer anbauen? Soweit ich weiß nicht, oder? Was ist, wenn man die abdecken würde? Wäre das dann zulässig?

- - - Updated - - -

den kommentar hab ich mir auf facebook schon verkniffen :d

ach, nur zu :bigok:
 
Ich _glaube_ du darfst so viele Scheinwerfer dran bauen wie du willst, solange du die als Arbeitsscheinwerfer deklarierst... Also abdecken, nicht zusammen mit Fernlicht geschaltet etc. Bitte korrigieren wenn verkehrt.
 
1klein26sl5.jpg


5neuzaujd.jpg


6neut8uqx.jpg


7neu10u1j.jpg


8neu0kugn.jpg


Kann jemand nen guten Insektenentferner empfehlen?
 
Ich _glaube_ du darfst so viele Scheinwerfer dran bauen wie du willst, solange du die als Arbeitsscheinwerfer deklarierst... Also abdecken, nicht zusammen mit Fernlicht geschaltet etc. Bitte korrigieren wenn verkehrt.

Dazu darf ne gewisse lumenzahl nicht Überschriften werden und du brauchst einen separaten Schalter.
 
Der Clio RS ist doch vom Unterhalt recht teuer, so dass der Mehrpreis einiger Konkurrenten schnell nach 2-3 Jahren wieder drin sind.
Evtl. sollte man das noch beachten beim Kauf.

Am Mittwoch stand ein Polo WRC mit Ralley Folie mit mir im Stau. Sehr nette Kiste. Der Fahrer hatte sogar seinen Namen mit Länderflagge auf der hinteren Seitenscheibe. Schön originalgetreu.

Sehe ich hier richtig viele von. Dachte die Kiste wäre so sinnlos dass man sie kaum zu sehen bekommt.
 
Gibts da offiziellen Lesestoff zu? Gerade das mit den Lumen klingt wenig offiziell, muss ich gestehen.
 
Jetzt nach einem WE A45 AMG hab ich mich an den Wagen gewöhnt und würde ihn nehmen, auch wenn es wohl dann doch eher der CLA wird.
Man gewöhnt sich dann doch recht fix an die Leistung, hätte ich nicht gedacht.
Gestern habe ich nochmal auf der AB geschaut wann der AMG mit dem Drivers Package abriegelt, als es bei Tacho 283 km/h noch weiter ging hat es mir gereicht.
 
Ob die Queen da noch amused ist? :d



:drool:


Kann jemand nen guten Insektenentferner empfehlen?

Cairbon Insektenentferner CB77 500ml online kaufen - Lupus Autopflege
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh