[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War am Vatertag auch mal wieder unterwegs und habe ein Auto gekauft. Da ich mit meinen E36 als Daily nicht zufrieden war und immer mehr Mängel zum Vorschein kamen, habe ich wieder nach meiner großen Liebe E34 geschaut und ein interessantes Fahrzeug gefunden. Geworden ist es ein 518i Executive aus 12/94 mit 135.000km

Bild 1 zeigt ihn kurz nach dem Kauf, Bild 2 nach der Ummeldung gestern

Foto 1.jpg

Foto 2.jpg
 
Nee, nennt ich Ascotgrün. Ist irgendwie auch eine schöne Farbe, die ich noch nicht so oft auf dem E34 gesehen habe.
 
Ah okay :wink:

Glückwunsch aufjedenfall!

Wir haben aktuell einen 96er 520i Touring in Petrol Mica für unsere Rallye :drool:
 
Ich befürchte dass der ihr zu laut ist. :fresse:
Och, leise ist der Honda Civic auch nicht gerade. Mir persönlich sogar zu laut.
Denke mal nicht das der Clio, auch als RS, lauter ist.

Borstii, er hat doch vom aktuellem Clio gesprochen, also dem IVer. :d
Genau, der würde nämlich, wie der Honda, neu gekauft werden :)


Ich würde sagen Clio IV GT oder RS, das sind Turbos, da geht dann schon untenrum etwas. Aber... fahrt sie beide/alle Probe... nicht dass ihr der RS gefällt, aber auf Dauer doch zu hart ist :)

Eh, wo kommen denn die 1800 her? Und "was rennt der...?" is auch ... fragwürdig wenns um den RS geht. Klar kann der das, aber wer fährt in so ner Büchse schon längere Strecken 200+? MIR ist das viel zu anstrengend, da nervös... da mach ich lieber bei 140 den Tempomat rein und gleite äußerst Souverän ans Ziel

Danke Borsti :)

Wir werden beide, wenn möglich, auch mal länger als 30 Minuten fahren. Denn es muss ihr ja gefallen.

Die 1800 rpm kommen aus dem Datenblatt von Renault. Genau sind es 1750 rpm, also doch recht gering.
Meine Mutter fährt nicht so schnell, keine Sorge :fresse:
Den 5er hatte sie nur sehr sehr selten kurz mal auf 180/200, aber seit geraumer Zeit fährt sie nur noch meistens 130/140.
Ihr geht es eher darum das er aus dem Quark kommt, oder anders gesagt er soll sich nicht angestrengt fühlen.
Also vom Motor her wie unser 5er sein, allerdings in klein und kompakt :fresse:
 
Das würde ich mir als R Cab wünschen aber ich verschwindet wieder alles in ner Schublade.. :shake:

 
Nicht ganz korrekt, die EU hat das gekippt, es dürfen auch Inspektionen von Freien durchgeführt werden ohne das die Garantie erlischt, sie müssen diese aber nach Herstellervorgaben durchführen. Was halt oft dann nach der Garantie kaum noch geht ist Kulanz vom Hersteller zu erwarten.

ehrlich gesagt würde mich das etwas verwundern. Bist Du sicher dass hier nicht wieder Gewährleistung und Garantie verwechselt werden? Eine Garantie ist eine völlig freiwillig vom Hersteller gestellte Sache die an beliebig viele Bedingungen geknüpft werden kann, z.B. grade oder ungrade Nummernschilder oder Ölwechsel nur bei Vollmond.
 
ihr kauft euch doch öfters mal neue autos, wie lange dauert dass eigentlich von kauf bis ich rum fahren kann wegen Versicherung ummelden und so

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
ihr kauft euch doch öfters mal neue autos, wie lange dauert dass eigentlich von kauf bis ich rum fahren kann wegen Versicherung ummelden und so

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App


bei uns ist das ne Sache von ein paar minuten... wie das bei euch in der Schweiz so läuft keine Ahnung... ;)

--

Gestern war jemand für den Motor von meinem S3 da und nachdem wir ne runde gefahren sind hatte er Interesse an dem ganzen Wagen, ein sehr vernüftiger Zeitgenosse, kein großes rumgelaber oder rumgeheule wie man es sonst so kennt :d

Nach einer Stunde sind wir erstmal so verblieben das er sich am Montag/Dienstag nochmal meldet da er noch ein paar Sachen recherchieren wollte und dann entscheidet er ob er den ganzen Wagen, nur das Technikpaket oder nix von beidem nimmt. Also heißt es nun abwarten und Tee trinken :coffee:
 
ehrlich gesagt würde mich das etwas verwundern. Bist Du sicher dass hier nicht wieder Gewährleistung und Garantie verwechselt werden? Eine Garantie ist eine völlig freiwillig vom Hersteller gestellte Sache die an beliebig viele Bedingungen geknüpft werden kann, z.B. grade oder ungrade Nummernschilder oder Ölwechsel nur bei Vollmond.

Ja, bin ich mir sehr sicher.
War irgendwann um 2009/2010.
Bin gerade am Handy sonst würde ich es raus suchen. Google hilft da sicherlich. Das interessante war gerade das dies die Garantie als auch die Gewährleistung betraf.

Gruß
 
Och, leise ist der Honda Civic auch nicht gerade. Mir persönlich sogar zu laut.
Denke mal nicht das der Clio, auch als RS, lauter ist.


Genau, der würde nämlich, wie der Honda, neu gekauft werden :)




Danke Borsti :)

Wir werden beide, wenn möglich, auch mal länger als 30 Minuten fahren. Denn es muss ihr ja gefallen.

Die 1800 rpm kommen aus dem Datenblatt von Renault. Genau sind es 1750 rpm, also doch recht gering.
Meine Mutter fährt nicht so schnell, keine Sorge :fresse:
Den 5er hatte sie nur sehr sehr selten kurz mal auf 180/200, aber seit geraumer Zeit fährt sie nur noch meistens 130/140.
Ihr geht es eher darum das er aus dem Quark kommt, oder anders gesagt er soll sich nicht angestrengt fühlen.
Also vom Motor her wie unser 5er sein, allerdings in klein und kompakt :fresse:

Die neuen EDC sind schon tolle autos. Ganz anderes Konzept als früher aber dennoch gut, Grade das EDC Getriebe hilft ihr dann aus dem Quark zu kommen :)
Hat der GT ja auch. Der RS hat ja auch ne Launch Control .... Da geht dann was :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom neuen Clio RS hatte ich mir aber mehr versprochen.
Also mal ohne vom Motor zu sprechen, aber das Auto selber ist ein Rückschritt aus "RS"-Sicht.
Aber für eine Mutter wird er dadurch wohl eher besser.
 
Jau. Vom Touri-Renner out of the box zum durchgelutschten 0815 Auto. Schade eigentlich, den Clio 3 RS fand ich immer toll.

Btw.. Fiesta ST > Clio 4 RS :p
 
Der Clio RS ist doch vom Unterhalt recht teuer, so dass der Mehrpreis einiger Konkurrenten schnell nach 2-3 Jahren wieder drin sind.
Evtl. sollte man das noch beachten beim Kauf.

Am Mittwoch stand ein Polo WRC mit Ralley Folie mit mir im Stau. Sehr nette Kiste. Der Fahrer hatte sogar seinen Namen mit Länderflagge auf der hinteren Seitenscheibe. Schön originalgetreu.
 
Am Mittwoch stand ein Polo WRC mit Ralley Folie mit mir im Stau. Sehr nette Kiste. Der Fahrer hatte sogar seinen Namen mit Länderflagge auf der hinteren Seitenscheibe. Schön originalgetreu.

Die Folierung ist richtig cool. Leider lassen viele die Folierung komplett entfernen, sodass das Auto nur noch komplett langweilig weiß ist. :(
 
Das hat hier auch so ein Spast an seinem corsa B 12v. Richtig originalgetreu.

Sieht man hier bei Minis öfter, so lächerlich, hatte aber auch mal einen älteren 911 gesehen, höher gelegt, mit Offroad Rädern und halt so Rallydekor. Was die Business Tussi von heute halt so braucht um durch Hamburg zu fahren. 😐
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, bin ich mir sehr sicher.
War irgendwann um 2009/2010.
Bin gerade am Handy sonst würde ich es raus suchen. Google hilft da sicherlich. Das interessante war gerade das dies die Garantie als auch die Gewährleistung betraf.

Gruß
Hast recht: Neuwagen und die Inspektion in einer freien Werkstatt: Was ist mit Garantie und Gewährleistung? - KFZ-Klinck.de
Mir war nur das neuere Urteil vom BGH bekannt, was in diesem Zusammenhang zwar immer genannt wird, mit Neuwagengarantie aber eigentlich nichts zu tun hat.
 
Sieht man hier bei Minis öfter, so lächerlich, hatte aber auch mal einen älteren 911 gesehen, höher gelegt, mit Offroad Rädern und halt so Rallydekor. Was die Business Tussi von heute halt so braucht um durch Hamburg zu fahren. 😐
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Du meinst den Offroad-Martini-911er? Hab ich auch schon öfters gesehen. Ich find den cool :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh