[Sammelthread] Automobile

Vom neuen Clio RS hatte ich mir aber mehr versprochen.
Also mal ohne vom Motor zu sprechen, aber das Auto selber ist ein Rückschritt aus "RS"-Sicht.
Aber für eine Mutter wird er dadurch wohl eher besser.

Absolut korrekt. Brembo, Recaro, Cup (beim 3er war der innen karg, nicht mal Radio), Turbo statt HDZ Sauger, Paddel statt Wühlbox ... aber klar, Mutti hats nun einfacher. (Ob sie die Kupplung der alten RS überhaupt getreten bekommen hätt´?)

Der Clio RS ist doch vom Unterhalt recht teuer, so dass der Mehrpreis einiger Konkurrenten schnell nach 2-3 Jahren wieder drin sind.
Evtl. sollte man das noch beachten beim Kauf.

Am Mittwoch stand ein Polo WRC mit Ralley Folie mit mir im Stau. Sehr nette Kiste. Der Fahrer hatte sogar seinen Namen mit Länderflagge auf der hinteren Seitenscheibe. Schön originalgetreu.

Quatschkram. Nicht teuerer als ein anderer HotHatch.



Jau. Vom Touri-Renner out of the box zum durchgelutschten 0815 Auto. Schade eigentlich, den Clio 3 RS fand ich immer toll.

Btw.. Fiesta ST > Clio 4 RS :p

Wir streichen die 4 und sehen dann auf 20 Jahre lupenreine HotHatches zurück Gewinn :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal ne Frage an euch (vl?)

Ich habe Mitte letztens jahres von der Versicherung sone Nummer bekommen um mir nen Kurzzeitkennzeichen machen zu lassen, war geplant damit ein Motorrad zu überführen, habe es aber nie in Anspruch genommen und das Motorrad dann direkt richtig angemeldet und versichert.
Kann ich mit dieser Nummer (ja ist noch gültig, da innerhalb der 18 Monate Gültigkeit) nun ein Kurzzeitkennzeichen für ein anderes Motorrad ausstellen lassen (und ist das auch legal)?
 
Hab mich die letzten Tage mal bissl in den 3er RS reingelesen, glaub der Cup könnte der nächste werden. Radio und E-Fensterheber, mehr hab ich jetzt auch nicht und brauch ich auch nicht.

Günstig ist der Ofen aber wahrlich nicht. Mal von dem ausgangen was ich jetzt habe, Verbrauch kratzt am 2-stelligen Wert bzw. liegt bei vielen deutlich drinne, Versicherung deutlich teurer und Steuer dank CO²-Einstufung ab EZ 2009 auch gut dabei für nen Benziner.
 
Das ist halt dabei, aber wie gesagt, bei anderen der Kategorie und dem Baujahr nicht anders ;)
RS und bitte keine 10 Liter... beißt sich.
 
Ganz schön hoher Preis dann aber. Aber wollte den RS ja auch nicht schlecht machen, musste bei dem Statement aber 3-mal lesen! :d
 
Gibts da offiziellen Lesestoff zu? Gerade das mit den Lumen klingt wenig offiziell, muss ich gestehen.

Ich weiß ja nicht wieviele du anbauen willst, aber gehe bitte über ein Relai.

4 Zusatzscheinwerfer mit je H4 55W Leuchtmittel

Gesammt 4*55W = 220W Gesammtleistung der Zusatzscheinwerfer

220W / 12V = 18,33A sind also satte 18 Ampere was hier fließen und da Scheinwerfer nicht gerade kurzzeitig betrieben werden sondern meist mal auch meherere Stunden, wird ein 08/15 Schalter auf Dauer verkokeln bzw. abrauchen.

Ich hab da halt noch was mit Lumen im Kopf, ist schon 1-2 Tage her wo ich mich damit beschäfftigt habe. Ansonsten ist Gizzles Link für dich Maßgebend.

habe mal ne Frage an euch (vl?)

Ich habe Mitte letztens jahres von der Versicherung sone Nummer bekommen um mir nen Kurzzeitkennzeichen machen zu lassen, war geplant damit ein Motorrad zu überführen, habe es aber nie in Anspruch genommen und das Motorrad dann direkt richtig angemeldet und versichert.
Kann ich mit dieser Nummer (ja ist noch gültig, da innerhalb der 18 Monate Gültigkeit) nun ein Kurzzeitkennzeichen für ein anderes Motorrad ausstellen lassen (und ist das auch legal)?

Kurzzeitkennzeichen können für eine Fahrzeugklasse eingegrenzt werden. Idr geschieht dies aber nicht. Ja kannst du nur werden die "Kosten" dann nicht verrechtnet. Manche Versicherungen "schenken" einem einmal im Jahr die Kosten für eine Kurzzeitversicherung.
 
10 Liter in nem 180ps Kleinwagen? Im ernst? :fresse2:

Diesel in nem Coupe? Im ernst? :fresse2:


;) Jeder, wie er für richtig hält.

@ Flashbeagle:
Ging mir eher um Versicherung und Arbeitskosten bei Porsche. Die werden jawohl höhere Stundensätze als ein VW Autohaus haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel schluckt eigentlich so ein Mini Cooper S? Der neuere mit Turbo natürlich.

Buchi möge sich zu Wort melden.
 
Wieviel schluckt eigentlich so ein Mini Cooper S? Der neuere mit Turbo natürlich.

Buchi möge sich zu Wort melden.

Kommt auf die Fahrweise an. So nen kleinen 1.6er Turbo KANN man sparsam fahren. muss man aber nicht. Knapp unter 7 l sollte mit schleichen drin sein (oder ohne Stadtverkehr). Nach oben wie immer kaum Grenzen. 11l sind da problemlos drin - bei VMAX auf der AB bestimmt auch mal +14l.

Ich hatte nach nem 3/4 Tag knapp 11l aufm BC ;) allerdings Spaß fahren - kein Stadtverkehr. Umgekehrt hatte ich beim Cooper D ne 8,x über die paar Tage als Ersatzwagen. Allerdings mit Stadtverkehr. Fand ich trotzdem recht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja echt Wahnsinn. Also 8,5 Liter hätte ich den kleinen Giftzwergen ja zugetraut, aber es man so liest, ist es ja fast flächendeckend so. Hätte 10 Liter eher bei einem Golf R erwartet. Der muss dann ja normal so bei 12 liegen! :fresse:

Woran kann das denn liegen? Fahrt ihr den ganzen Tag Rennstrecke mit binärem Gaspedal? Gewicht ist ja recht niedrig und schlechte Aerodynamik sollte bei Landstraßenknallen keine große Rolle spielen. Saufen die Motoren einfach so viel?

Trouble, bei dir säuft eh Jede Karre! Bei dir säuft ja selbst ein n47 320d wie ein Loch! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Werdet mal nicht unfair, auch wenn der gute seine Karren öfter wechselt als manch einer seine Hemden. Ich hab zumindest das Gefühl, dass er sich trotzdem gut um die Dinger kümmert und auch anstehende Reperaturen machen lässt.
 
Ich weiß gar nicht was ihr immer habt mit 88GT, mein bester Kumpel ist da viel schlimmer der hatte in 9 Jahren irgendwas zwischen 25-30 Autos.... ;)

@gotcha...

wieso sollte die aerodynamik auf der Landstraße keine Rolle spielen ?
Die Geschwindigkeiten auf der Landstraße liegen wenn es ernst meint schnell mal bei 160 aufwärts ...
 
Ich weiß gar nicht was ihr immer habt mit 88GT, mein bester Kumpel ist da viel schlimmer der hatte in 9 Jahren irgendwas zwischen 25-30 Autos.... ;)

Ohne das jetzt zu bewerten, rechne das doch einfach mal hoch.
 
Is ja echt Wahnsinn. Also 8,5 Liter hätte ich den kleinen Giftzwergen ja zugetraut, aber es man so liest, ist es ja fast flächendeckend so. Hätte 10 Liter eher bei einem Golf R erwartet. Der muss dann ja normal so bei 12 liegen! :fresse:

Woran kann das denn liegen? Fahrt ihr den ganzen Tag Rennstrecke mit binärem Gaspedal? Gewicht ist ja recht niedrig und schlechte Aerodynamik sollte bei Landstraßenknallen keine große Rolle spielen. Saufen die Motoren einfach so viel?

Trouble, bei dir säuft eh Jede Karre! Bei dir säuft ja selbst ein n47 320d wie ein Loch! :d

Nicht jeder wohnt in nem Kaff, in Hamburg sind die Straßen selten auch nur halbwegs frei, zudem sind hier teilweise auf 100 m 3-4 Ampeln für Fußgänger, "Busbeschleunigung" und sonstigen Unfug, die natürlich auch nicht auf grüne Welle geschalten sind, man kommt also nicht sonderlich weit, wenn man also normale Geschwindigkeit fahren will muss man oft beschleunigen und das geht sehr auf den Verbrauch. Die Verbräuche der 1.6l Turbos erreicht mein 1l Turbo aber auch wenn man ihn fordert.

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
was willste da großartig rechnen, gehn wir von 30 Autos aus in 9 Jahren macht 3,33 Autos pro Jahr und das kommt bei dem Freak locker hin ;)

Das was 8800GT bisher gefahren ist auf 9 Jahre hochrechnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh