[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google? :d
Ne ka, ich schau eben ab und zu mal durch die Reihe was die verschiedenen Tuner so anbieten. Nicht dass ich eine Kaufabsicht hätte.

Hab gestern ein gutes Angebot gesehen, Golf IV r32 in weiß mit schwarzen Scheiben, schwarzen Jubi-Felgen, smoke-Rückleuchten und schwarzen Emblemen rundrum, laut Infozettel 40mm runter. 65000km, Ausstattung innen nicht üppig aber doch mit allem was man so 'braucht'. Bei einem Preis von 9999€ tippe ich da leider auf einen Unfallwagen :(

Der Tuner steht bei uns umme ecke..
wurde mal von dem artevo 545i E60 in nem Polo 9n2 1.2 lang gemacht :d
 
Google? :d
Ne ka, ich schau eben ab und zu mal durch die Reihe was die verschiedenen Tuner so anbieten. Nicht dass ich eine Kaufabsicht hätte.

Hab gestern ein gutes Angebot gesehen, Golf IV r32 in weiß mit schwarzen Scheiben, schwarzen Jubi-Felgen, smoke-Rückleuchten und schwarzen Emblemen rundrum, laut Infozettel 40mm runter. 65000km, Ausstattung innen nicht üppig aber doch mit allem was man so 'braucht'. Bei einem Preis von 9999€ tippe ich da leider auf einen Unfallwagen :(

Ich frag nur weil ich den Inhaber von Artevo kenne. Die sind ja noch nicht so lang am Markt.
 
Hab gestern ein gutes Angebot gesehen, Golf IV r32 in weiß mit schwarzen Scheiben, schwarzen Jubi-Felgen, smoke-Rückleuchten und schwarzen Emblemen rundrum, laut Infozettel 40mm runter. 65000km, Ausstattung innen nicht üppig aber doch mit allem was man so 'braucht'. Bei einem Preis von 9999€ tippe ich da leider auf einen Unfallwagen :(

naja, die r32 warn eh ab werk schon gut ausgestattet, da war alles drin, was wichtig is :) wären die original felgen auch dabei? find die fast schicker als die jubis^^ ~10k ist allerdings wenig, grad mit der laufleistung o_O
 
haste da deine C-klasse pinnen lassen?
In Münster fahren auch ab und an Fahrzeuge mit Artevo-Aufklebern rum.

Naja, beim ersten Versuch... ja. Danach war ich bei Brabus.

Es gibt glaub ich 2 Audi TT die die Aufkleber haben und den Audi A6 Avant 4,2 vom Chef. Der V8 hat ne tierisch geile Auspuffanlage drunter... bin da letztens mitgefahren, das hört sich schon gut an.
 
Naja, beim ersten Versuch... ja. Danach war ich bei Brabus.

Es gibt glaub ich 2 Audi TT die die Aufkleber haben und den Audi A6 Avant 4,2 vom Chef. Der V8 hat ne tierisch geile Auspuffanlage drunter... bin da letztens mitgefahren, das hört sich schon gut an.

was bringt der denn nun gegenüber Serie auf die Achse?
lass mal dir nen Bullenfänger vorne dran machen und auffe Promenade etwas jagen gehen ? :fresse:
 
Die bieten für meinen Wagen ein chiptuning von 250 auf 284 an. Viele andere Tuner bieten von 250 auf 290 bis ~310 an...
 
Google? :d
Ne ka, ich schau eben ab und zu mal durch die Reihe was die verschiedenen Tuner so anbieten. Nicht dass ich eine Kaufabsicht hätte.

Hab gestern ein gutes Angebot gesehen, Golf IV r32 in weiß mit schwarzen Scheiben, schwarzen Jubi-Felgen, smoke-Rückleuchten und schwarzen Emblemen rundrum, laut Infozettel 40mm runter. 65000km, Ausstattung innen nicht üppig aber doch mit allem was man so 'braucht'. Bei einem Preis von 9999€ tippe ich da leider auf einen Unfallwagen :(

Was ist eig so schlimm an nem Unfall Wagen? Wenns nur mal nen Heckschaden war wo nix verbogen wurde isses doch nicht Schlimm.Vorallem wenn der innem VW Autohaus steht;)


Nur würde ich nicht vonnem Ali sowas kaufen^^
 
was bringt der denn nun gegenüber Serie auf die Achse?
lass mal dir nen Bullenfänger vorne dran machen und auffe Promenade etwas jagen gehen ? :fresse:

Jetzt hat er 200 PS und 480 Nm , vorher 170 und 400 Nm.

Als ich ihn bei Artevo hab machen lassen war anscheinend zu viel Saft drauf... Der Druck war subjektiv deutlich heftiger, die Beschleunigung bis 230 sehr gut. Jetzt ist er etwas zögerlicher. Der Mercedes hat einen Overtorque Schutz, der damals wohl angesprochen hat, daher ist der Wagen ewig ins Notprogramm gesprungen.
 
naja, die r32 warn eh ab werk schon gut ausgestattet, da war alles drin, was wichtig is :) wären die original felgen auch dabei? find die fast schicker als die jubis^^ ~10k ist allerdings wenig, grad mit der laufleistung o_O

Eben, deshalb hab ich das auch in ' ' geschrieben. Was gefehlt hat war glaub ich Vollleder und das große Navi? KA, kenn mich bei VW in den Ausstattungslinien nicht so aus.
Originalfelgen waren soweit ich weiß als Winterfelgen in Einsatz - die schönen fürn Sommer, die minimal weniger schönen fürn Winter :d
Wenn das 165k km geheissen hätte dann fänd ich den Preis i.O., aber so.
Wenn ich wüsste dass daran nix hinüber is würd ich da ja fast über einen direkten Fahrzeugtausch gegen meinen nachdenken :fresse:
Aber Kurzstreckenfahrten kanne mir mit dem Ding auf Dauer denke nicht leisten :fresse2:
Auch wenn mir das Auspuffgebrabbel jeden Tag die Fahrt in die Schule versüßen würde :drool:
 
hm sitze sind doch eh die könig schalen, da find ich die in teilleder eh schicker mit dem alcantara drin :drool:
beim r32 war die grundausstattung soweit ich weiß wie beim normalen 4er mit highline, da war dann schon einiges drin (climatronic, etc).
 
ist doch hinreichend bekannt, dass das ding im endeffekt nur gradeaus fahren kann :fresse:
 
War ja eigentlich nur eine Machbarkeitsstudie für das Wörthersee-Treffen damals, also überrascht mich das nicht wirklich.
 
Jetzt hat er 200 PS und 480 Nm , vorher 170 und 400 Nm.

Als ich ihn bei Artevo hab machen lassen war anscheinend zu viel Saft drauf... Der Druck war subjektiv deutlich heftiger, die Beschleunigung bis 230 sehr gut. Jetzt ist er etwas zögerlicher. Der Mercedes hat einen Overtorque Schutz, der damals wohl angesprochen hat, daher ist der Wagen ewig ins Notprogramm gesprungen.

hm.. klingt irgendwie etwas fail, wenn die das außer Acht gelassen haben.
 
also das warn concept/showcar fuer die gtipr... gtifans am woerthersee.
dass der nicht anstaendig faehrt ist da nur normal.
 
stimmt jeder andere hersteller hätte selbstverständlich ein vollständig serienreifes fahrzeug hingestellt....., weil kost ja nix
 
das wollt ich ja damit sagen
dazu fällt mir spontan die reportage über die entwicklung des bimmer 5er gt ein "ja nicht schnller als 40 damit fahren, sonst fällt er auseinander"
 
Auf meiner Gebrauchtwagensuche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, GTSport 1.4 TSI GT SPORT KLIMA ALU, Benzin,

Vorteil: gut ausgestattet...mehr brauche ich nicht. WeltAuto inkl. einem Jahr Garantie (verlängerbar), jedoch ab 50.000 km Laufleistung alle 10 km 10% Abnahme der Kostenübernahme von Teilekosten. Arbeitsaufwand wird im Garantiefall gar nicht übernommen nehme ich an???

Als Felgen sind angeblich die Omanyt drauf.

Mir wurde im Gespräch gesagt, dass es sich um einen Leasingrückläufer handelt. Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Empfehlenswert oder sollte man lieber davon Abstand nehmen? Man weiß ja nie, wie rücksichtslos der Wagen getreten wurde. In den Motor und ins Getriebe kann der Leasinggeber schließlich nicht hineinschauen. Von außen erwarte ich dagegen einen sehr guten Zustand.

Für mich stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, die 200 km von Hannover nach Münster auf mich zu nehmen, um das Fahrzeug anzuschauen und Probe zu fahren.

Eure Meinungen?

Würde euch gerne nochmal um eure Meinung bitten...
 
Würde euch gerne nochmal um eure Meinung bitten...

bin selber aus münster...
Bin die Woche mit einer Freundin dort im Autohaus.. die wollte nen Golf 6 haben, kann mir das Auto ja mal anschauen und ggf. paar Bilder schießen.

WeltAuto's werden doch nochmal von VW-Vertragswerkstätten komplett durchgecheckt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Digifiz :)

dsc02407copy9oxl.jpg
 
oh, n G60? mehr bilder! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh