[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BLEIFREI! :fresse2:

Gestern beim Stammtisch geschossen. Jetzt mit Spurplatten hinten:

 
mein rasenmäher läuft unrund, so bissl auf und ab ..., bis auf zündkerze alles gewechselt, komischweise nachdem ich vergaserrreiniger reingab, is der lauf von ganz ok auf bissl schlechter übergegangen :fresse:

können das fehlzündungen sein weil die kerze asbach? ist ? :d
 
Glückwunsch und schon das nächste Projekt im Auge ?

@m3 ich hab ne Frage an dich überlebt ein m20b25, der immer scheckheftgepflegt wurde, mehr als die 350tkm ? Oder muss ich da einen Motorschaden befürchten?
 
Glückwunsch und schon das nächste Projekt im Auge ?

@m3 ich hab ne Frage an dich überlebt ein m20b25, der immer scheckheftgepflegt wurde, mehr als die 350tkm ? Oder muss ich da einen Motorschaden befürchten?

Danke, ich hab noch nix genaues geplant, ich bin am gucken was ich mir als nächstes mal holen könnte :d
 
der Motor ist etwas feucht.. läuft vllt etwas unruhig im Leerlauf...die kupplung kommt auch sehr spät...
aber ich denk.. so lang der Hobel genug Öl hat, ist alles tutti :)
 
@m3 vielen Dank für die ausführliche Antwort. Was kostet denn der Tausch der Pleuellager und usw. Nur so grob ? Vielleicht übersteigt dass auch die Kosten des Autos.
 
yeah,
grad nachricht bekommen.. die mtech schweller kann ich donnerstag abholen :)
Morgen muss ich wohl zu bmw paar kleinigkeiten bestellen und dann frag ich mal nach der Heckschürze was die kostet..
 
Zuletzt bearbeitet:
VW Getriebe aus Baunatal würd ich sagen...

Wieso wird die Stelle denn nicht mal entschärft wenns da so oft knallt sowas kann ich immer nicht verstehen, erst jetzt nachdem jemand gestorben ist wird wahrscheinlich gehandelt oder ?
 
Soweit ich weiß ist das dort alles 120 Zone und noch weniger und gestorben wird zwischen Lutterberg und Hedemünden jährlich mehrmals.
Selbst das komplette Dreieck Drammetal ist mittlerweile 120 Zone und 3-spurig.
Wie will man das noch mehr entschärfen?
Die LKW Fahrer scheinen da einfach immer einzuschlafen, zumindest ist das zu 90% die Unfallursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug Klasse B:

Diese Fahrzeuge dürfen auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu einer Höhe der Leermasse des Zugfahrzeuges, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt, gefahren werden.*

Verstehe ich das falsch, oder darf man auch ohne BE einen Anhänger ziehen der mehr als 750kg wiegt, solange :

1. Das Maximalgewicht nicht überschritten wird. (3,5t)
2. Die Anhängelast nicht überschritten wird.
3. Das Gewicht des Zugfahrzeugs höher ist als das des Anhängers.
 
Bin am Wochenende mal bei den Ransel Classics (Bergrennen zwischen Lorch und Ransel am Rhein) gewesen. Waren echt ein paar schicke Geräte dabei, die da nur wenige Meter von einem entfernt den Berg hochgeprügelt sind. War das erste mal bei einem Bergrennen und würde es sofort wieder machen wenn ich nicht immer so weit dafür fahren müsste. Bilder und Video muss ich erst noch auswerten.
Auf der Rückfahrt dann ein extrem unschönes Erlebnis gehabt: Mercedes E Klasse mit zwei Rentnern biegt auf die Bunderstraße ein und nimmt einem dort fahrenden Motorrad mit Beiwagen knallhart die Vorfahrt. Die Frau die im Beiwagen saß ist herausgeschleudert worden und an der Unfallstelle verstorben ...
Das Gefühl und den Anblick wenn die Rettungskräfte nur wenige Meter vor dem eigenen Auto um das Leben eines Menschen kämpfen wünsche ich echt niemandem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen :),

ich habe mal eine Frage was ihr von folgenden Angebot haltet:

Seat Leon FR 1.4 Tsi (122 PS)
knappe 25.000 km gelaufen und ein Jahr alt.
Alcantara Sitze, Navi, Einparkhifle, Climaautomatic, Seat Soundsystem, Voll-Led Scheinwerfer, Sitzheizung etc.... eigentlich volles Programm! Außer Schiebedach..
für 16.900€.
Haltet ihr das für einen Seat der ein Jahr alt ist noch zu viel? Also wenn ich ihn mir so neu ausstatte zahle ich 27.000€.


Gruß Domi
 
10000 € billiger als Liste für einen Jahreswagen hört sich doch nicht schlecht an!
Musst dich halt informieren, obs bei diesem Modell irgendwelche Probleme gibt (Technik v.a.). Rein vom finanziellen Standpunkt hört sich das Ganze sehr vernünftig an!
 
Kommt drauf an. Bei Longlife fahrern ist das Problem zu 90%.

Aber für die Kohle würde ich aber ein VAG mit Motor kaufen oder aber nen BMW oder Benz.
 
Nach neuestem Stand schon. Diese Regelung existiert ja schließlich noch nicht ewig! ;)

Ich hab keine BE und habe ihn nie vermisst. Das Risiko bin ich nunmal eingegangen, wenn mal was passieren sollte...
 
Die Regelung gibts doch seit eh und je schon so. Der Knackpunkt war nur immer die Sache mit dem:

Leergewicht vom Zugfahrzeug größer als zGG des Anhängers

Das gibts seit 19.01.2013 nicht mehr. Einfach nur die zGG des Zugfahrzeuges + zGG Anhänger addieren und auf max. 3500kg kommen, dabei noch die zulässige Anhängelast etc. beachten und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh