[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boäh!!
Ich seh da noch so nen pöller!
Nein, sehen gut aus :)

Ja der Pöller sieht nunmal so aus, wenn man bei 10mm sich 1/10s Belichtungszeit gönnt, is doch normal. :fresse:

Aktuell habe ich auch wieder richtig Bock drauf, Fotos zu machen.. aber nein, meine 7D muss ja die Grätsche machen. :fire:
Muss mit der 500d mal am Wochenende los und paar Audi Bilder machen, Mittlerweile ist ja Sturz soweit wie technisch möglich draussn und Stückchen höher, das hätte die Antriebswelle sonst nicht lange mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3er auf den Bildern gefällt mir besonders gut! :d

Aber sind echt schöne Bilder. Wenn meiner irgendwann mal tiefer is, hätte ich auch gern mal paar schöne Rolling Shots.

Ich mach mich jetzt erstmal dran und bau dir Nieren mal auf komplett schwarz um. Habe irgendwie das Gefühl, dass das besser wirkt als mit den Chromstäben.

Und was erhoffst du dir von deinem n57? 260ps müssten doch ohne Hardwareänderungen locker drinsitzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufen? Man kann doch einfach zum Händler gegenüber vom Schrottplatz gehen und durch die Scheibe rein...
 
Hab mal nen interessanten Artikel gelesen (vllt sogar hier??), dass der Motor vom 325d und 330d eben doch keine gleichen mechanischen Teile besitzt, sondern dass nur das Zubehör unter den gleichen Artikelnummern gelistet ist. Wäre da vorsichtig.
 
Und was erhoffst du dir von deinem n57? 260ps müssten doch ohne Hardwareänderungen locker drinsitzen?!

Details klär ich am Mittwoch mit ihm ... Ich weiß nur, dass das Steuergerät ausgebaut wird und das ganze 3-4 Stunden dauert... Ist also kein billiges Chiptuning.
Auf der Homepage steht was von 250 PS, am Telefon meinte er aber, dass man aus dem Motor sehr viel rausholen kann. Aber mal schauen, ich wills nicht übertreiben.
 
Wo Fährste damit hin? Wenn Er das Steuergerät entschlüsseln kann, haste ja schonmal die 245ps vom 330d.

Unterschiedliche Bauteile unter der gleichen Nummer? :fresse:
 
Steuergerät ausbauen sagt nix aus. Manche gehen halt nicht direkt über OBD Flash, da die Steuergeräte zu sind. Müssen dann halt erst ausgebaut und frei gemacht werden.

Edit: Achso, meinst billiges Tuning über Zusatzmodule? Ja, dann haste recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Fährste damit hin? Wenn Er das Steuergerät entschlüsseln kann, haste ja schonmal die 245ps vom 330d.

Eberl heißt der.

Steuergerät ausbauen sagt nix aus. Manche gehen halt nicht direkt über OBD Flash, da die Steuergeräte zu sind. Müssen dann halt erst ausgebaut und frei gemacht werden.

Edit: Achso, meinst billiges Tuning über Zusatzmodule? Ja, dann haste recht.

Ja kein Stecker oder sowas. Der baut das Ding aus und spielt da seine Software drauf.
Es ist neben der Leistungsoptimierung noch eine Verbrauchsoptimierung dabei. Kann bis zu 1000 km dauern, bis der Motor die Werte adaptiert hat.

Darauf bin ich ja eigentlich mehr gespannt. Der Motor ist ja eh schon sparsam, kann fast nicht glauben, dass da noch weniger gehen soll.
 
M3 hatte das gesagt, irgendwie das die Teile die selbe Nummer haben aber im Werk je nach Bestellung per Farbcode oder so unterschieden werden, nach Qualität und eingehaltenen Toleranzen oder so.. Er wird sich da schon zu melden, ich habe wahrscheinlich Alles durcheinander gebracht. :d
 
M3 hatte das gesagt, irgendwie das die Teile die selbe Nummer haben aber im Werk je nach Bestellung per Farbcode oder so unterschieden werden, nach Qualität und eingehaltenen Toleranzen oder so.. Er wird sich da schon zu melden, ich habe wahrscheinlich Alles durcheinander gebracht. :d

Selbst im E90-Forum wird sich darüber gestritten... Mit ziemlicher Sicherheit kann aber wohl sagen, dass der Großteil von 325d und 330d gleich ist. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Autos ist ja, dass der 325d mit 1.600 bar einspritzt und der 330d mit 1.800 bar.
 
Es ist neben der Leistungsoptimierung noch eine Verbrauchsoptimierung dabei. Kann bis zu 1000 km dauern, bis der Motor die Werte adaptiert hat.

Darauf bin ich ja eigentlich mehr gespannt. Der Motor ist ja eh schon sparsam, kann fast nicht glauben, dass da noch weniger gehen soll.

Mach dir nicht zu große Hoffnungen, von nichts kommt nichts und in der Anfangszeit wo der Gasfuß sich noch umgewöhnt und man die Mehrleistung noch ausprobiert sowieso nicht. Die Theorie des Minderverbrauchs basiert ja hauptsächlich darauf, dass man durch die Mehrleistung schneller auf Reisegeschwindigkeit ist und eher hoch schalten kann.

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Foto hab ich wegen des Grills gemacht, aber ich denke das sagt alles... Sind alles Steinschläge! :fresse:

 
Oh man. ich sollte mal lesen.

Viel Erfolg!

Dachte, du fährst zu Leib weil du vom E-90 Forum gesprochen hast. Der Dome macht echt klasse Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
4u3ysesu.jpg
 
Das mit den Teilen kommt von den Ersatzteilen her.

Für BMW ist es insgesamt günstiger nur ein Teil für verschiedene Motoren und dessen Ausbaustufen bereit zu halten als viele verschiedene.

Das heißt das es ab Werk schon unterschiede in den Bauteilen gibt, die Ersatzteile aber die gleichen sind.
Daher kann man nicht nach den Teilenummern gehen.

Wobei das man auch nicht schwarz/weiß sehen sollte, je nach dem haben die UL auch ein paar OL Teile verbaut, wenn diese gerade mehr verfügbar waren oder ähnliches.
Eine Garantie gibt es dafür aber nicht!

Also bitte nicht sagen das die Motoren gleich sind, außer die Software. Sowas könnte sonst teuer werden, vielleicht nicht für einen selbst, aber für einen anderen der den Motor "freischaltet". Und das muss ja nicht sein.
 
Dieser Drecks VW Soft-Touch...
vor gestern Alu Deckel vom Ascher eingebaut. Weil man den nicht ganz raus bekommt ohne an die Kabel zu gehen hab ich das so gemacht.
leider hatte das an dem Rahmen vom Hebel geschliffen und diesen Soft-Touch (Plaste Dip von VW...) runtergekratzt.

dsggehusekaputtxkkax.jpg


vorhin in Baumarkt 20€ investiert damit der wieder passabel aussieht.

die rotze ausgebaut.





Den Mist mit P150 und 320 runter geschliffen KS Haftvermittler und danach grundiert





den mist nach 50min nochmal geschliffen mit P1000 (800 gab es nicht im Baumarkt) danach matt schwarz lackiert.



jetzt trocknet der ramsch bis morgen ich hoffe denn sieht es wieder gut aus.

Dachte die hätten vom Golf 4 gelernt. Das ist das einzige Teil was mit dem Rotz beschichtet ist...
 
Ich hatte im Golf 4 keine Probleme mit Soft Touch... Nur das klebende Handschuhfach war nervig! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh