[Sammelthread] Automobile

Steuerkette macht doch bei den 1.2/1.4 TSI fast "immer" Probleme (?).
Leon müsste MQB haben und die wiederum haben die neuen TSI mit Zahnriemen. Ich finde den Preis gut, 37% auf den Listenpreis nach einem Jahr, allerdings weiß ich nicht, was Seat so als Rabatt auf den Leon gibt. Wenn man den neu 25% unter Listenpreis bekommt, würde sich das ja alles etwas relativieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat ja denn Zylinder Abschaltung.
Lang oder kurz Strecke fürs Auto?

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist schon das neuere Modell, also Seat Leon 5F, der läuft doch über Zahnriemen oder täusche ich mich da jetzt :confused:?
 
Auszug Klasse B:

Diese Fahrzeuge dürfen auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu einer Höhe der Leermasse des Zugfahrzeuges, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt, gefahren werden.*

Verstehe ich das falsch, oder darf man auch ohne BE einen Anhänger ziehen der mehr als 750kg wiegt, solange :

1. Das Maximalgewicht nicht überschritten wird. (3,5t)
2. Die Anhängelast nicht überschritten wird.
3. Das Gewicht des Zugfahrzeugs höher ist als das des Anhängers.

Das ist das alte Fahrerlaubnisrecht.

Ergo fällt Punkt 3 in deiner Liste weg. Der Rest stimmt.
 
Bei mir sind nun beide Rückleuchten mit Rissen versehen, man siehts zwar erst wenn man direkt vor steht, nervt mich aber gewaltig.
Spitzenqualität :d
Kaufe mir welche von Dectane, da sowohl diese als auch die von Prostyle besser verarbeitet und dichter sein sollen als die originalen, traurig Audi!
Diese sind dann mit LED Licht bestückt und die Helligkeit soll genauso schlecht wie bei den originalen sein :d
Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die originalen LED Rückleuchten sehen wirklich fast genauso aus, so als Info :)
 
Und vor allem was sagt der CANBUS dazu

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
So ... habe eben mal erfolgreich den Fehlerspeicher ausgelesen. War NICHT die Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitzes sondern "Gurtstrammer Fahrerseite, Widerstand zu hoch, Fehler sporadisch". Fehlerspeicher gelöscht und siehe da: Lampe ist aus ;)

... mal schauen wie lange die aus bleibt :fresse:

@gongplong:

Habe im INPA keine Erkennung von "Zündung ein". Pins am Stecker habe ich bereits zusammengelötet. Hast du ne Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
diese wichser von nachbarn...

Hab damals den e30 mit kurzzeitkennzeichen überführt und hatte den auf der Hauptstraße abgestellt (nicht wo ich sonst immer parke, sondern 2-3 Häuser weiter)... kennzeichen waren bis zum 18.05.2014 (sonntag) gültig..
Am 19.05 (Montag) um 13:50 Uhr hab ich den e30 zugelassen.

Heut bekomme ich vom Ordnungsamt nen Anhörungsbogen, weil ich am 19.05 um 13:10 Uhr mit einem nicht zu gelassenem PKW im öffentlichen Straßenverkehr geparkt und den Verkehr behindert habe..
 
Jap, gibts ne Lösung für. Schreibs dir dann später wenn ich Zuhause bin.

Das mit dem Gurtstraffer, also die Lösung dafür hatte ich dir ja auch schon mal in WhatsApp geschrieben. Wackel mal am Stecker vom Sitz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße daran hab ich gar nicht gedacht, meinste der stirbt dann nach 2 Wochen an Abnutzung? :fresse:
 
Das mit dem Gurtstraffer, also die Lösung dafür hatte ich dir ja auch schon mal in WhatsApp geschrieben. Wackel mal am Stecker vom Sitz :)

Hatte den Sitz noch mal verstellt (der Compact hat ja diese Sportsitze zum Klappen). Hoffe nur, dass der Fehler erstmal NICHT mehr auftaucht - zumindest bitte nicht mehr vorm TÜV Termin nächste Woche.


Ah, okay. Danke. Kann ich denn per NSC auch ohne Zündungserkennung codieren, oder sollte ich das lieber sein lassen? Will ja nur paar Kleinigkeiten haben.
 
Hatte ja letzte Woche mal bei einem Verkäufer wegen nem E34 angerufen, und da hat er mir gesagt dass er wahrscheinlich einen Käufer hat und ich mich diese Woche nochmal melden soll.
Im Internet steht der Wagen mit TÜV bis 05/2016.
Gerade nochmal angerufen, hat erzählt er war gerade beim TÜV und der CO-Wert war wohl zu hoch, angeblich Lambdasonde und er hat gerade ne neue bestellt.
Wollte sich jetzt nochmal bei mir melden, wenn die drin ist und der Wagen TÜV hat.

Kann das irgendwie ne Masche sein oder so? Eigentlich nicht oder? :fresse:
Ich mein, bisschen komisch, dass er im Internet schon schreibt der Wagen hätte TÜV bis 05/2016 obwohl er noch gar nicht da war, aber sonst...
 
Gestern hatte ich ja noch paar Antworten bekommen (Danke dafür), aber noch mal ne Frage zu den Bremsen für den 5er.
Im e34 Forum bietet uns einer das hier ohne Sättel für 150€ an:


Frage, ob die Scheiben ohne weiteres in die originalen Sättel passen und vorallem, wie sinnvoll das ist 50.000km alte Bremsen noch mal einzubauen. Die Lebenszeit sollte natürlich weit drüber liegen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man ATE so für 200-220€ neu bekommt find ich das schon keine große Ersparnis. Zumal Zimmermann ja auch immer so eine Sache ist.
 
Ich weiß nicht wie sinnvoll das ist, bei sicherheitsrelevanten Teilen, gebrauchte Teile zu kaufen. Besonders bei dem Alter und der Laufleistung!
 
diese wichser von nachbarn...

Hab damals den e30 mit kurzzeitkennzeichen überführt und hatte den auf der Hauptstraße abgestellt (nicht wo ich sonst immer parke, sondern 2-3 Häuser weiter)... kennzeichen waren bis zum 18.05.2014 (sonntag) gültig..
Am 19.05 (Montag) um 13:50 Uhr hab ich den e30 zugelassen.

Heut bekomme ich vom Ordnungsamt nen Anhörungsbogen, weil ich am 19.05 um 13:10 Uhr mit einem nicht zu gelassenem PKW im öffentlichen Straßenverkehr geparkt und den Verkehr behindert habe..

Schreib mich mal an wenn du Zeit hast.
 
Das ist das alte Fahrerlaubnisrecht.

Ergo fällt Punkt 3 in deiner Liste weg. Der Rest stimmt.

Also darf ich Anhänger fahren die maximal 3 Tonnen laden dürfen, wenn ich nur bis zu einer durch das Zugfahrzeug bestimmten last belade?
Oder darf das zGG des Anhängers die des Autos nicht über schreiten?
 
zGG d. Anhängers + (z?)GG d. Autos = maximal 3,5t
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh