[Sammelthread] Automobile

Es geht darum was du ingesamt wiegen dürftest, nicht was du tatsächlich wiegst.

Bspw. 2t Anhänger(zGG) wird von einem 2t SUV (zGG) gezogen. Nicht zulässig, da die Summe beider zGG = 4t. Das du den Anhänger leer mit meinetwegen 750kg hinten dran fährst zählt dabei nicht.
 
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kulafrags: okay!
 
Ah, okay. Danke. Kann ich denn per NSC auch ohne Zündungserkennung codieren, oder sollte ich das lieber sein lassen? Will ja nur paar Kleinigkeiten haben.

Ja, kannst Du, ist kein Problem.

Andererseits kann Du Zündung in obd.ini hart auf AN setzen. Steht im File drin wie es geht.
 
Wer ist er? Mir sagt das gerade nichts.
 
Gestern hatte ich ja noch paar Antworten bekommen (Danke dafür), aber noch mal ne Frage zu den Bremsen für den 5er.
Im e34 Forum bietet uns einer das hier ohne Sättel für 150€ an:
http://abload.de/img/2014-06-03_001460tikcg.jpg[img][/url]

Frage, ob die Scheiben ohne weiteres in die originalen Sättel passen und vorallem, wie sinnvoll das ist 50.000km alte Bremsen noch mal einzubauen. Die Lebenszeit sollte natürlich weit drüber liegen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man ATE so für 200-220€ neu bekommt find ich das schon keine große Ersparnis. Zumal Zimmermann ja auch immer so eine Sache ist.[/QUOTE]

Gebrauchte Bremsen kaufen? :hmm: Stell dich nicht so an, und kauf die Bremsen einfach neu.

Textar
[url=http://profiteile.de/bremsscheibe-pro92042203-39?tid=251]Bremsscheibe PRO[/url] + [url=http://profiteile.de/bremsbelagsatz-scheibenbremse-2096801-39?tid=251]Bremsbelagsatz, Scheibenbremse[/url]
[url=http://profiteile.de/bremsscheibe-pro92042303-39?tid=251]Bremsscheibe PRO[/url] + [url=http://profiteile.de/bremsbelagsatz-scheibenbremse-2099501-39?tid=251]Bremsbelagsatz, Scheibenbremse[/url]

173,17

TRW
[url=http://profiteile.de/bremsscheibe-df2556-161?tid=251]Bremsscheibe[/url] + [url=http://profiteile.de/bremsbelagsatz-scheibenbremse-cotecgdb916-161?tid=251]Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC[/url]
[url=http://profiteile.de/bremsscheibe-df2557-161?tid=251]Bremsscheibe[/url] + [url=http://profiteile.de/bremsbelagsatz-scheibenbremse-cotecgdb917-161?tid=251]Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC[/url]

185,27

Und dann evtl. noch den Warnkontakt, da kosten 2 Stück aber auch keine 10€.
 
Jo, sind inzwischen auch schon so weit :fresse: Das bisschen, was man da spart ist ein Witz dafür, dass die Bremse schon so alt ist.
 
Okay. Mit ATE wären wir bei 196€. Ist halt die Frage wie groß die Quali-Unterschiede da so sind.
 
Gestern hatte ich ja noch paar Antworten bekommen (Danke dafür), aber noch mal ne Frage zu den Bremsen für den 5er.
Im e34 Forum bietet uns einer das hier ohne Sättel für 150€ an:
http://abload.de/image.php?img=2014-06-03_001460tikcg.jpg

Frage, ob die Scheiben ohne weiteres in die originalen Sättel passen und vorallem, wie sinnvoll das ist 50.000km alte Bremsen noch mal einzubauen. Die Lebenszeit sollte natürlich weit drüber liegen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man ATE so für 200-220€ neu bekommt find ich das schon keine große Ersparnis. Zumal Zimmermann ja auch immer so eine Sache ist.

also für 150 (ok, 170)€ bekomm ich für meinem Benz sämtliche Bremsscheiben und Beläge als ATE Neuteile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hast du damals für den bezahlt wenn ich fragen darf?

Kommt mir viel zu teuer vor ...

edit: Naja, wobei. zu teuer eig. nicht.
 
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Ja, kannst Du, ist kein Problem.

Andererseits kann Du Zündung in obd.ini hart auf AN setzen. Steht im File drin wie es geht.

Alles klar, dank dir. Muss mir das in Ruhe mal alles genauer angucken. Primärziel (Diagnose + FS löschen) habe ich ja erstmal hinbekommen. Wollte jetzt - wenn ich schon die Software und ein Kabel hab - paar Kleinigkeiten codieren wie z.B. optische Bestätigung beim Öffnen per FFB oder Fenster/Schiebedach per FFB öffnen/schließen.

Na schaut mal an wer wieder da ist.

Dacht ich mir auch gerade :bigok:
 
Alles klar, dank dir. Muss mir das in Ruhe mal alles genauer angucken. Primärziel (Diagnose + FS löschen) habe ich ja erstmal hinbekommen. Wollte jetzt - wenn ich schon die Software und ein Kabel hab - paar Kleinigkeiten codieren wie z.B. optische Bestätigung beim Öffnen per FFB oder Fenster/Schiebedach per FFB öffnen/schließen.

Was hast Du für ein Interface?

Ich habe für OBD nur so ein billigstes eBay-Ding, funktioniert ordentlich.

Für den Achter habe ich ein ADS-Interface, nachgebaut von der originalen BMW-Schaltung.
 
Ach, Du hast ja ein D-CAN, habe ich ganz vergessen. :) Dafür nehme ich meine CANcard
 
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Wie viel hast du damals für den bezahlt wenn ich fragen darf?

Kommt mir viel zu teuer vor ...

edit: Naja, wobei. zu teuer eig. nicht.
Hab 10700 ink. AMG Felgen bezahlt. Zzgl 900€ Garantie, 400€ Inspektion, 450€ Seitenschaden.

Geil:d für wieviel hattest den nochmal geholt? 7500?

Spachtel Tür gekonnt verschwiegen ;)....ab wieviel € 'schaden' zählt das auto eig als Unfall wagen? Nicht das dein Nachbars schwuler Freund dessen Anwalt dich wieder raus boxen muss.
Hab den Wagen natürlich als unfallfrei angegeben :)
 
Jop....sichr dat :d.

Wenn ich überlege dass die kleine 1x1 Beule beim civic 1000 wert war, kannst von ausgehen dass die Krater Seite mal locker das 3 fache wert war. Was du im Endeffekt bezahlt hast juckt nicht die Bohne.
 
Jop....sichr dat :d.

Wenn ich überlege dass die kleine 1x1 Beule beim civic 1000 wert war, kannst von ausgehen dass die Krater Seite mal locker das 3 fache wert war. Was du im Endeffekt bezahlt hast juckt nicht die Bohne.
Meinst du echt, ich würde den Schaden verschweigen wenn sich ein Interessent meldet? Wofür hab ich denn die Bilder gemacht? Um mir einen drauf zu wedeln?
 
sagt mal die Qualität der Bilder bei Mobile sind ja unterirdisch schlecht
 
Ich würd's mit dem seitenschaden erwähnen.. Mit dem ep3 Haben wir es auch in der Beschreibung geschrieben

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Besser ist das...
Spart die Stress und vllt hälts den ein oder anderen traumtänzer davon ab, anzurufen.

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