[Sammelthread] Automobile

Das ist leider echt das schlimmste am ganzen Auto, für jeden Scheiß muss man den Motor ausbauen, deshalb gab/gibts für mich auch keinen S4 oder sowas in der Art.

Ich bin derzeit ja auch wieder mal auf Autosuche... gibt ja nix schlimmeres genug Geld für nen Spaßauto zu haben aber nicht zu wissen was man sich kaufen soll :fresse:

Als Inspiration (damit es nicht wieder nen S3 aus Italien wird :d ):

Fiat Coupe 2.0 Turbo 16V, Einzelstück 280 PS als Sportwagen/Coupé in Bad bodenteich
Subaru Impreza GT TURBO WRX STI als Limousine in Hamburg
Subaru Impreza WRX V-Limeted als Limousine in Itzehoe
Toyota MR 2 Turbo als Sportwagen/Coupé in Köln
Mitsubishi EVO 5 JAPAN IMPORT RHD als Limousine in Wiesbaden
Toyota MR 2 Turbo Coupe Gen3 Revision 4,deut. Zulassung als Sportwagen/Coupé in Rinteln
Honda Civic B20 Turbo ivt als Limousine in Berlin
Renault Megane Sport als Limousine in Dortmund
Audi S2 Rallye als Sportwagen/Coupé in Grönwohld bei Hamburg
Nissan 300 ZX Twin Turbo als Sportwagen/Coupé in Osterode am Harz

(Angebote nur überflogen und nicht auf Laufleistung/Text geachtet)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das bei den ganzen alten RS6 und so nicht auch, dass die Turbos so verbaut innen sitzen, dass der komplette Motor und/oder das Getriebe raus muss?
 
Hab ich doch richtig gehört mit Einbau ca 2500 Euro. S ist halt nicht billig
 
Hast Du Dir schon wieder ein neues Auto gekauft? :d
Weiß gar nicht mehr, was Du inzwischen hast.
Willst Du Dich nicht vielleicht doch mal nach einem anderen Fahrzeugkonzept umschauen, denn diese Schlaftabletten scheinen Dich ja nicht sehr lange glücklich zu machen.
Die Wagen liegen bisher in der Spießigkeit zwischen Volvo und Touran. ;)
Vielleicht ist das ja doch noch etwas früh für Dich und was aufregend spektakuläres wie ein Passat CC, oder ein Golf Cabrio wäre eher was? ;)

Wieso sollte er das machen verstehe den Text von dir jetzt nicht ganz. Wenn ihm der s4 gefällt wie so nicht
 
IMG-20140605-WA0000.jpg


Jeah, saugeiler Start in die Ferien. Drecks Viecher:mad:
 
Wieso sollte er das machen verstehe den Text von dir jetzt nicht ganz. Wenn ihm der s4 gefällt wie so nicht

Du vergisst, dass hier jeder audi/vw/seat/skoda einfach schlecht und spießig findet.

Allgemeine Tenor im forum ist ja, dass ein Motor nicht linear sein soll, sondern ruppig und unsanft.

Erst dann ist ein Fahrzeug ein richtiges Auto. Alles andere ist einfach langweilig und schlecht.

Generell ist sowieso jedes Auto einfach grundsätzlich extrem kacke, wenn man es oft auf der Straße sieht. Da helfen auch keine Sondereditionen, weil das völlig egal ist.
 
Generell ist sowieso jedes Auto einfach grundsätzlich extrem kacke, wenn man es oft auf der Straße sieht. Da helfen auch keine Sondereditionen, weil das völlig egal ist.

Ich glaube hier ist generell erstmal jedes Auto kacke, welches nicht das eigene ist, oder?
 
Klar, der 4WD hat da ganz schön das nachsehen. :haha:

Ne, hat er garnich. Er über listet geschwind die Physik, wandelt Fliehkraft ohne zu zwinkern in gnadenlosen Vortrieb um und schon ist die fast die doppelte leermasse vergessen.

Ih gah mir jez schäme, du has resch jehap.
 
Du bist also schon gegen ein entsprechendes Auto gefahren, damit du das so bestimmt sagen kannst?
Wobei, du als profi-Rennfahrer musst das ja wissen.
 
Hihi, unruhe.....hihihi :d

Bin mal gegen einen 'gefahren' der etwas gemacht war. Protokolle hab ich nicht gesehen, aber da ich den Besitzer ganz gut kenne denke ich nicht dass die 330ps gelogen sind.

Kommt halt ganz drauf an. An der Ampel bis 70 ist der gerät natürlich der bringer, betrachtet man zB die Zeit 0-200 ist der Vogel nicht mehr ganz so schnell.

Wie gesagt, für nen originalen wirds 'flyby' reichen...für ne chips Tüte und größer reicht et net.
 
vpower gewinnt mit seinem Gummibären vermutilch alles. Oder gar mit seinem Hübriden?
 
Du sagtest aber, dass du ihn in Kurven überholen könntest. So einfach Dahergesagtes möchte halt einfach auch bewiesener sein. :)
Klar, der Kombi geht sicher jaulender rum.
Ehrlich: Was braucht denn der Teg 0-200?
 
Mal ne kurze Frage (der über mir scheint Honda ja zu kennen :fresse:), was sagt ihr zum Honda Prelude BB9 (2.0i, 133PS)?

Ist der zuverlässig, wie siehts mit Folgekosten aus und was sind bekannte Schwachstellen?

Brauche nämlich ein neues, und optisch sowie preislich gefällt der mir richtig gut :)

Mfg,
Pommes
 
@s4
2 Turbos für eine Literleistung von knapp unter 100ps? :hmm:
Ging das nicht vor 20 Jahren schon ohne Turbo?
 
Naja vpower könnte schon Recht haben, hat er immerhin gegen einen M346 gewonnen :)

Und sein Süffig lief auch 200 mit 75PS!


Audi S4 Avant vs Honda Integra Type R (DC2) -> Duel 1668176

Um einem S4 wirklich gefährlich zu werden brauchts halt doch a weng mehr als nur Dämmung ausschmeißen und einen leichteren Batteriehalter zu verbauen. ;)

2 Turbos für eine Literleistung von knapp unter 100ps? :hmm:
Ging das nicht vor 20 Jahren schon ohne Turbo?

nyuqv.jpg


Turbo hat nicht immer etwas mit hoher Literleistung zu tun, vielmehr zieht er aus dem Keller kraftvoll hoch wie ein Diesel. Im Alltag wirklich ein sehr angenehmer Motor den man nicht ständig kurz vorm Begrenzer bewegen muss das Leistung vorhanden ist. :)
 
...

Turbo hat nicht immer etwas mit hoher Literleistung zu tun, vielmehr zieht er aus dem Keller kraftvoll hoch wie ein Diesel. Im Alltag wirklich ein sehr angenehmer Motor den man nicht ständig kurz vorm Begrenzer bewegen muss das Leistung vorhanden ist. :)

Soll Leute geben, die genau diese Eigenschaft bei Saugmotoren gut finden und - Achtung! - genau deswegen solchen einen fahren. Sachen gibt's ;)
 
Leistung fällt schon ab ~5700 min^-1 ab? Haaah da dreh ich noch locker flockig bis 6700 weiter :fresse2:

Unterschätz das Fahrwerk nicht Alex ;) Das macht schon eine Menge aus, ich sehs ja bei meinem was für ein "Schrott" das ist, wenn du wirklich mal schnell um die Kurve willst. Untersteuert einfach zu sehr, aber damit muss einfach jeder sicher fahren können. Deshalb denke ich im Ernst, dass der Teg schon echt was her gibt - hat bestimmt ein sehr sauberes Einlenkverhalten, doch fahren muss man damit auch können. Vorallem vom Motor her, der Teg will ja gedreht werden, und wenn du da beim Kurvenscheitelpunkt nicht den richtigen Gang drinnen hast wirst du von so nem Turbofag einfach "abgezogen", weils fahren leichter ist :d
 
Just du darfst den Quattro aber nicht vergessen. Serie ist er nur 2 Sek. Langsamer auf der NOS wie nen 135i das obwohl der BMW 40PS mehr hat und etwas leichter ist.

Im Grunde ist der Vergleich Äpfel und Birnen. Auch für nen S4 gibts es Fahrwerk und co. ;) wird dadurch nicht zu nem Rennwagen aber um einige zu ärgern reichts dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prelude: Rost an schwellern und hinteren Radläufen. Ölverbrauch und ansonsten das normale autokauf ABC. Bei speziellen fragen meinetwegen ne pn , wobei mich die luden eigentlich nie richtig interessiert haben.

@deep: ja genau civic und 200. Ich erinnere mich daran dass damals die Genauigkeit eines Marken Navigationsgerätes angezweifelt wurde. Aber mir wäre es ja auch nix, wenn ich mit nem Golf 'R' von nem '75ps' civic Abgase schlucken müsste :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh