deepsilver
Undervolter
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weist du bis wohin der Motor standfest ist mit den Serien Turbos ?
Ab Werk gab es damals einen ABT-Chip mit 310PS, ich würde aber jetzt im Alter die Finger davon lassen. Wenn der Motor bei mir die nächsten Jahre hält wäre es auch gut, falls nicht wird auf K04 umgebaut.
Soll Leute geben, die genau diese Eigenschaft bei Saugmotoren gut finden und - Achtung! - genau deswegen solchen einen fahren. Sachen gibt's
Kann jeder sehen wie er mag, meinen Geschmack treffen sie nicht.
Leistung fällt schon ab ~5700 min^-1 ab? Haaah da dreh ich noch locker flockig bis 6700 weiter
Unterschätz das Fahrwerk nicht Alex Das macht schon eine Menge aus, ich sehs ja bei meinem was für ein "Schrott" das ist, wenn du wirklich mal schnell um die Kurve willst. Untersteuert einfach zu sehr, aber damit muss einfach jeder sicher fahren können. Deshalb denke ich im Ernst, dass der Teg schon echt was her gibt - hat bestimmt ein sehr sauberes Einlenkverhalten, doch fahren muss man damit auch können. Vorallem vom Motor her, der Teg will ja gedreht werden, und wenn du da beim Kurvenscheitelpunkt nicht den richtigen Gang drinnen hast wirst du von so nem Turbofag einfach "abgezogen", weils fahren leichter ist
Ja, ab ca. 6.000 sinkt der Ladedruck ... drehen kann ich ihn aber auch bis 7.000. Bringt nur leider nicht all zu viel.
Fahrwerk ist ein entscheidenter Punkt in Kurven, ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut den Grenzbereich wirklich zu erforschen. Ich will das Auto erstmal etwas kennenlernen und nicht in der ersten Woche direkt an den nächsten Baum setzen, aber bei zügiger Fahrt ist er schon besser als mein A4. Lenker und Buchsen sind alle vor 30.000km erneuert worden, Dämpfer haben einen Produktionsstempel von 09 ... aber nur Federn wäre mir etwas zu doof. Ich weis noch nicht wo mich der Weg mit dem Auto hin leitet, denn ich kann mich bis jetzt auch für den Serienzustand begeistern.
Und trotzdem säuft er wie ein Loch
Turbo läuft, Turbo säuft ... bei mir entsprechend mit dem Faktor 2.