[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für'n c rs kannst 8500-16.000 Rechnen

Dann doch lieber den Megane 2 für 6000€ ... Der war auch mal in meiner Liste. Aber das ist einfach unvernünftig, ein Auto als Student um die Eier zu kutschieren. Das kann der Zug schneller und effizienter.

Nich wahr :haha:

Wie man bei einem Renault Sport von Vernunft reden kann ist mir ohnehin schleierhaft.... :d

Wie man bei einem Renault Sport von Vernunft reden kann ist mir ohnehin schleierhaft.... :d

Na ja das Auto wäre tatsächlich vernünftiger als mein A6. Verbraucht weniger, kostet weniger Steuern, vielleicht bisschen mehr Versicherung, kostet weniger als mein A6 in der Anschaffung und ich würde endlich ein Auto fahren, bei dem es Ok wäre 95% der Zeit alleine drin zu sitzen, weil er eh etwas kleiner ist. Hehe.

Am besten sieht der Gt-Spoiler aus. ist zum Beispiel am Sondermodell 20th-Edition dran. Ganz kurze Kante ist auch Mist ;)

Und den Clio gibt's nicht mit Lederausstattung richtig?

Doch gibt es. Aber dann soweit ich weiß ohne Recaros
Musst du mal eingrenzen. Sollte es geben :)
Es gab Recaros auch in Leder in einem Sondermodell.... Aber frag mich nicht welches

Ah Ok. Ja den Gt Spoiler kenne ich, mein Kumpel hatte mal einen weißen Gt.

Laut diversen Marketingvideos sollen die Dosen ein 2kg Löscher ersetzen.

Ist doch eh alles unfug, wenn die karre erstmal brennt, kannste löschen soviel du willst... ist halt nur fürs gewissen. Hatte im Audi auch nen 2kg Löscher im Beifahrerfußraum.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Löscher und Sprays sind ja auch zum Löschen von Entstehungsbränden um z.b. mehr Zeit zu haben bei der Insassenrettung.

Das ist doch Quark. Wenn du das Feuer früh genug bemerkst und zeitig löschst, dann hat man natürlich noch ne Chance!
Wenn natürlich der ganze Innenraum am Fackeln ist, dann kannst es dir sparen, das ist klar.

Ich hab doch nix anderes behauptet... wenn die karre fackelt dann fackelt sie halt da kommste mit dem spielzeug löscher halt nicht mehr weit.

Wenn man es frühzeitig bemerkt ist doch alles tutti ;)

Sucht doch bei ebay nach "Feuerlöscher Touareg"... Gibt ständig welche um 10€
Ich habe mir dann noch die originalen Gurte besorgt und fertig war die Laube. Beifahrersitz lässt sich weiterhin verstellen und somit stört er nicht mal

img_3777fws80.jpg

naja ich sehe das ganze Thema Feuerlöscher wieder als unnötige, EU bedingte?, Bürokratiemaßnahme die den fern ab der Realität gesetzerlassenden Politikern zusätzliche Scheinsicherheit suggeriert. Bei der Warnweste bin ich ja dabei. Sie kostet quasi nichts, läuft nie ab, ist platzsparend verstaubar und sorgt im Falle eines Unfalls auch dafür dass man sich selbst deutlich besser schützt, da man früher sichtbar ist.

Aber bei allem anderen hört es doch schon auf. Mal ganz ernsthaft. Wer traut sich denn heutzutage überhaupt noch im Falle eines schweren Unfalls aktiv den Verbandskasten einzusetzen. Hier vielleicht repräsentativ mehr, aber aus dem Bauch heraus tippe ich mal, dass ca. 60% es bei einem Anruf über 112 belassen weil sie in so einer Situation völlig überfordert sind. Feuerlöscher.... ich bitte euch. Selbst wenn das Feuer grade erst angefangen hat, häufig ist die Motorhaube dann schon so heiß, dass man sie fast nicht mehr anfassen kann. Geschweige denn was passiert wenn man sie plötzlich öffnet und einem z.B. Flammen engegenschießen. So ein 2kg Ding ist doch da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Hier würde ich die Quote der Leute die keine Ahnung haben wie man einen Feuerlöscher völlig korrekt bedient, mich eingeschlossen, bei ca. 80% sehen. Also pure Scheinsicherheit. Zudem werden diese Löscher bei extremen klimatischen Bedinungen (im Winter sehr kalt und gerne mal feucht, im Sommer extrem warm im Fahrzeug) vermutlich schon nach wenigen Jahren ein Fall für Wartung sein. Bleiben wir bei Spekulationen... ich denke 90% werden ihren Feuerlöscher nur einmal kaufen, reinlegen und dann nichts mehr machen. Egal ob nach 2, 5 oder 10 Jahren.

Bei aller Liebe zu Autos, aber im zweifelsfall lasse ich so ein Fahrzeug lieber ausbrennen und bringe mich und meine Insassen in Sicherheit und überlasse den Fahrzeugbrand der Versicherung als mich oder andere in Gefahr zu bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh